Beiträge von BenediktW

Hi Leute!

Ich suche eine 256er CF-Karte. Falls jemand da noch etwas rumliegen hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.

Vorzugsweise Markenware, also SanDisk, Kingston etc, aber einfach mal alles anbieten.

Gruß
    Benedikt

Ich würde versuchen, Reis in meinen Speiseplan aufzunehmen, und mittags etwas zu ändern, denn diese 5-Minuten-Terrinen und ähnliches sind versalzene und glutamatverseuchte Konserven, die extrem ungesund sind und die Wassereinlagerung im Körper forcieren.

Hi!

Ich habe mir letzte Woche ein neues Rad angeschafft, genau nach den gleichen Kriterien wie bei dir, von dem Inselurlaub mal abgesehen ;)

Es ist dann schließlich das KTM Life Track geworden, also ein Cross Bike.

http://62.99.143.236/at/page.asp?iPage=953&iPageBack=1014

Ich bin extrem zufrieden. Hochwertige Verarbeitung in allen Details, eine zuverlässige 24-Gang Shimano Alivio-Baugruppe rundum (nicht *ganz* so sportlich wie die Deore, dafür unkimplizierter und im Zweifelsfall viel günstigere Ersatzteile), Federgabel vorn und gefederte Sattelstütze, hochwertige Felgen usw. usw.

Das Teil fährt sich einfach wunderbar, die Schaltung ist gut und die Bremsen sind hervorragend. Ich habe 479,- Euro dafür bezahlt, allerdings muß dann noch ein Beleuchtungsset dran. Bei eBay gibts ja aber schon richtig gute für ca. 15 Euro.

Ich würde das Rad auf jeden Fall wieder kaufen, ich bin wirklich begeistert.

Gruß
    Benedikt

Bei Schlecker hat der HTTP-Upload bei mir nicht funktioniert, es hat sich jeweils nur die Seite neu geladen. Es lag auch nicht am XP SP2 PopUp Blocker oder sowas.

Wo in der Software läßt sich das denn abschalten? Ich habe beim besten Willen nichts gefunden.

Aber auch abgesehen von den Kompressionsartefakten fand ich Schlecker nicht so berauschend, es gab heftige Farbsäume usw.

Ich bin mit Schlecker auf jeden Fall unzufrieden, meine Befürchtungen waren schon vor Erhalt der Bilder untermauert worden, da die Upload-Software meine schönen 1,2MB großen 4MP-JPEGs angeblich "optimiert, um Upload-Zeit zu sparen". Na klasse, dafür kauft man dann eine hochwertige Kamera. Tatsächlich waren meine 35MB Daten dann schon in einer guten Viertelstunde hochgeladen, mit dem normalen 768er DSL von Arcor. Hätte bei maximaler erreichbarer Geschwindigkeit ja auch nur mindestens 39 Minuten dauern müssen, aber egal...

Sowas finde ich schon furchtbar, da wird einem eine Nachkomprimierung aufgezwungen, und dann noch wie extra für die ComputerBild-Leser behauptet, man "optimiere" irgendwas... Das nervt mich genauso wie die Behauptung vieler Leute, MP3s hätten CD-Qualität. Ja, vielleicht die Qualität eines Medion-Discmans... (Nur ein genervtes Gleichnis für Schlecker ;) )

Richtig zufrieden hingegen war ich mit Klick Bilderbox. Da habe ich mal probeweise 10 schöne Fotos in 20x30 entwickeln lassen, und bin wirklich begeistert. Optimal finde ich, die Fotos vorher selbst zurechtzuschneiden (wegen Seitenverhältnis), und dann hochzuladen. Der Upload über das HTTP-Interface ist zwar primitiv und etwas nervig, aber funktioniert stoisch zuverlässig und die Uploadzeit stimmt 1:1.

Dementsprechend waren auch die Ergebnisse, da kann ich nur sagen, wirklich wirklich gut.

Ich werde jetzt wohl mal das xPressLAB austesten, da der Preis für 20x30 doch sehr verführerisch ist, mal sehen was da rauskommt.

Gruß
    Benedikt

Ich würde, falls noch genug Zeit ist, mal gezielt in Auto-Foren suchen, also entweder bei US-Cars oder bei anderen Klassikern.
    Da gibt es bestimmt Leute, die sich freuen würden, ihr Schätzchen mal für einen Tag zur Verfügung zu stellen, und in privater Hand gibt wirklich einen großen Fundus wunderbarer Autos.
    Mit ein bißchen Glück löst sich die "Angst ums Auto"-Problematik sogar so, daß der Besitzer als Chauffeur einspringt, denn viele Leute mit diesem schönen aber teuren Hobby freuen sich über solche Gelegenheiten und auch evtl. über zwei grüne Scheine, für die man bei der Autovermietung nicht viel bekommt.

In welcher Gegend wohnst Du denn eigentlich? Für NRW hätte ich nämlich noch eine ziemlich gute Idee, eine Adresse in Düsseldorf, eigentlich Händler klassischer und exotischer Autos, aber macht auch solche Jobs.

Für mich ist das klassische Hochzeitsauto übrigens immer noch das Mercedes 280SE 3,5 Cabriolet von ca. 1970...

Ach ja, Michael Karl: neulich habe ich es mir verkniffen, auf Deine Bemerkungen bzgl. meines Autogeschmacks zu antworten, und mir gedacht, meine Tendenz wirkt für einen echten Liebhaber des automobilen Italien halt etwas kühl. Aber unter diesen Voraussetzungen war ich schon etwas enttäuscht vom oben gezeigten Lincoln...

Eckoman:

Die FX1 hätte ich auch beinahe angeschafft, für meine Mutter. Die hat jetzt doch die F1 genommen, also den Vorgänger ohne Antiverwacklung.

Bei Panasonic macht die Verarbeitung extrem glücklich, ich hatte noch nie so eine hochwertig gemachte und ergonomische Kamera in der Hand. Leider bin ich aber von meiner Minolta F200 von der Bildqualität her so dermaßen verwöhnt, daß mir die Panasonic (also jetzt die F1, sollte aber sehr ähnlich sein) ein bißchen blass und unscharf vorkommt.

In der von dir genannten Preisklasse würde ich an erster Stelle die Minolta F200 angucken, IXUS 400 oder 430 sind auch interessant, und von der FX1 würde ich mir Probefotos besorgen. Sonst gibt es nicht so viel in dem Bereich, was wirklich interessant ist. Sony P10 ist noch ganz nett, aber auch kein Knaller, und MemoryStick...

Gruß
    Benedikt

Das klingt etwa so wie erwartet... Die Diebstahlproblematik bei Fahrrädern ist echt extrem... Wobei es an Unis oder in Studentenstädten wohl noch viel schlimmer ist als bei uns in Solingen. Was meine Freundin so von Aachen erzählt ist schon krass. Bei uns muß man sich dagegen höchstens am Freibad ernste Sorgen um das Teil machen.

Das Rad hat übrigens einen Normalpreis von 679,- Euro, ich hab es aber ein Stückchen günstiger bekommen.

Ich werde das Teil wohl eher für Besorgungsfahrten und Touren verwenden, und es wird keine nennenswerten unbeaufsichtigten Standzeiten haben, daher brauche ich wohl keine ultra-sichere Lösung, aber schon etwas solides.

Auf der Webpage von Abus habe ich mir mal das (absolut unüberschaubare) Angebot angesehen. Am liebsten wäre mir etwas, das sich bequem am Rad befestigen kann, damit ich keine 5kg schwere Granite Ultra-X Turbo sonstwas-Kette beim Radfahren um den Hals tragen muß ;)

Das würde eigentlich für ein Bügelschloß sprechen, aber dann wären die Räder wieder unsicher. Auf die Schnellspannfunktion möchte ich nämlich eigentlich nicht verzichten... Ich denke, ich werde mich nochmal eingehend über Panzerkabelschlösser informieren, und dann mal weitersehen.

Danke schonmal für die Antworten.

Ich habe heute abend bei eBay einen BC1200 als Kabelversion und das Sigma Ellipsoid Set inkl. Akkus und Ladegerät bestellt. Die Preise sind sehr günstig, und da beides vom gleichen Anbieter kommt, fällt auch der Versand nur einmalig an.

Nun wurde mir aber heute nachmittag bei meinen ersten Testfahrten klar, daß ich noch etwas besonders wichtiges vergessen hatte.... Nämlich die Diebstahlsicherung.

Daher meine neue Frage:

Was für einen Typ Schloß haltet Ihr für am besten? Was ist sicherer, Bügelschloß, Kette oder Spiralschloß? Und was ist in der Praxis am meisten zu empfehlen?

Danke schonmal!

Bei meinem alten Rad war übrigens so ein lustiges Hinterrad-Blockier-Ding dran, und das Teil wäre für potentielle Diebe eh nur 2. Wahl gewesen, daher bin ich auf dem ernstzunehmenden Sicherheitssektor etwas orientierungslos.