Beiträge von BenediktW

Hi Leute!

Das Wetter ist schön, der Frühling kommt langsam so richtig, aber - das alte Fahrrad ist hinüber.
    Daher heute Neukauf, nach reiflicher Überlegung ein KTM Life Trek, das ich hier beim örtlichen Händler für einen guten Preis bekomme. Heute nachmittag wird es abgeholt.

Wo ich aber reiflich unüberlegt und ziemlich unsicher bin, ist die Zubehörfrage.

Ich brauche noch einen Tacho und ein Lampenset. Daher wollte ich fragen, ob man mir da speziell zu irgendetwas raten oder von irgendetwas abraten kann.

Beim Tacho hatte ich mir bisher den SigmaSport BC 1200 ausgesucht, der mir von der Halterung und dem Gehäuse sehr gut gefällt, und ein schönes Display hat. Hier stellt sich mir aber die Frage,
    a) gibt es irgendwelche gravierenden Schwächen bei diesem Modell? und
    b) sollte man die Ausführung mit Kabel wählen, oder lieber die drahtlose RDS-Variante?

Bei der Beleuchtung bin ich noch weniger weit, da habe ich noch keinen vernünftigen Marktüberblick. Ich brauche keine besonderen Ausstattungsdetails, einfach nur ein batteriebetriebenes Set für vorne und hinten. Es sollte möglichst mit AA-Akkus laufen und nicht zu klobig sein, und natürlich kein zu teures Teil, da ich es nur brauche, um die Mindestanforderungen der Verkehrssicherheit zu erfüllen. Ich werde wie bisher auch höchstens 3x im Jahr im Dunklen fahren...

Falls jemand Tips hat, wäre echt klasse!

Viele Grüße
    Benedikt

Ich bin großer Freund von Samsung-Speicher. Der ist irgendwie weniger zickig als infineon, mag aber auch nur in Verbindung mit Shuttle-Boards so sein.

Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, würde ich mir entweder Samsung Original-Speicher holen, oder Kingston. Letztere sind wirklich absolut hervorragend von der Qualität.

Auf Tuning-Speicher würde ich verzichten, das bringt IMHO überhaupt nichts, und erst recht nicht bei einem Arbeits-PC.

Generell würde ich schon PC-400-Module anschaffen, und darauf achten, daß es sich um CL 2,5-Module handelt, die CL3 sind langsamer als die PC-333 CL 2,5.

Du kannst die Auflösung bei jeder vernünftigen Kamera einstellen. Zum Beispiel eine Fuji A204, die extrem günstig geworden ist, im 640x480-Modus und mittlerer Kompression, da kommst du schon auf jeden Fall mit 100kb hin.

Glamourbabe:

Der R129 ist für mich eins der absolut schönsten und besten Autos, die jemals gebaut wurden. Auch ein Kindheitstraum, als er damals auf den Markt kam, war ich gerade 10, und die Begeisterung hat mich bis heute nicht verlassen.
    Am schönsten finde ich übrigens die erste und die dritte Ausführung (also das ´89er Ur-Modell, am besten in silbern oder das ´94er Facelift, am liebsten nachtblau). Die Zwischenversion mit der leicht seltsamen Front und den teils weißen, teils orangenen Blinkern (ich glaube 1991-1993) finde ich nicht ganz so hübsch, und die letzte Ausführung mit dem affigen ovalen Auspuff, V6-Maschine, Plastiklenkrad aus der S-Klasse und den geglätteten Rückleuchten, die ist für mich absolut unfahrbar.

Das fahrgefühl ist schon wunderbar, ähnlich satt wie der 124er, aber noch etwas kompakter und knackiger. Dazu noch die IMHO beste Motorengeneration, die Mercedes je gebaut hat (320er R6 24V und 500er V8 32V)... Da komm ich wirklich ins Schwärmen.

Schade, daß der 129er so ein bißchen zum Tuning-Objekt der 3er-Fraktion mutiert ist, während die originalen fast alle unverkäuflich sind. Aber ich muß mich sowieso noch gedulden, so schnell spart sich ein 129er nicht an.

Einen Wiesmann habe ich neulich auch gesehen, in dunkelblau. Finde ich irgendwie ganz nett, aber wieder mal so eine Sache, wo man sich denkt, neu hätte ich mir die Kiste nie gekauft.

Glamourbabe: Woher hast Du denn die Info, von R129 Mille Miglia seinen nur 16 Stück gebaut worden? Ich habe vor 2 Jahren mal einen in der NDL Wuppertal gesehen, als Gebrauchtwagen. Ich hatte den Wagen eigentlich fest eingeplant, so in 6-7 Jahren ;) Wäre doch schade, wenn ich dann so mühsam suchen müßte.
    Oder ich muß mich dann doch mit W124 Cabrio und R107 begnügen :p

Hi Leute!

Ich habe ein 18,1" High End TFT-Display von NEC anzubieten. Das gerät funktioniert einwandfrei und muß nur wegen Umstieg auf Notebook weg.

Das Gerät bietet als besonderes Feature die stufenlose Höhenverstellbarkeit und sogar die Möglichkeit, den Bildschirm um 90° zu drehen, und so ganzseitiges Layout oder Textverarbeitung zu betreiben.

Technische Daten siehe http://www.nec.de, Fotos siehe unten.

Natürlich vollständig mit Netzteil, Anschlußkabeln usw.

Preisvorstellung: 430,- Euro inkl. versichertem Versand oder 420,- an Selbstabholer in Solingen (Raum Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet).

Hi Leute!

Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr auf meinen Webspace bei Arcor. Ständig wird gemeldet "Sorry, the maximum number clients (1) from your host are already connected".

Das ist etwas ärgerlich, ich kann nichts hochladen oder aktualisieren.

Wer weiß da mehr?

Gruß
    Benedikt

Hi Ruben!

Das Set ist nicht schlecht, aber ein bißchen teuer.

Ich würde die GraKa umtauschen und gegen die 9800 Pro mit der werksseitig montierten Zalman Heatpipe austauschen.

Was den Gehäuselüfter angeht, Papst ist nicht schlecht aber für den Preis nicht so sensationell. Papst war der erste ernstzunehmende Silentlüfter-Hersteller, aber daher nicht unbedingt der einzige oder der vom Preis-/Leistungsverhältnis beste.
    Ich würde zu Noiseblocker greifen, der S2 ist optimal für die meisten Shuttles.

Welchen Shuttle hast Du eigentlich? Je nachdem ist die Northbridge ja aktiv oder passiv gekühlt. Falls aktiv, auf jeden Fall eine Zalman Heastsink drauf.

Unterm Strich kommst Du mit ca. 20 Euro aus. Dämm-Matten würde ich mir sparen, die sind im Verhältnis sehr teuer, und wenn Du die Störquellen Sunon und GraKa (+evtl. Northbridge) beseitigt hast, dann ist die Kiste schon so leise, daß ich persönlich bei ausgeschaltetem Monitor öfters mal nachgucken muß, ob sie überhaupt an ist, um sie zu hören muß es schon absolut still sein.