Beiträge von juliahase

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Aber es ist andererseits ja auch nicht meine Aufgabe, meine Anrufer vor Kosten zu bewahren, wenn sie auf meiner Handynummer anrufen, obwohl ich auf der Homezone erreichbar wäre.

Wenn man eine kostenpflichtige RUL eingestellt hat, bewahrt man doch nur sich selbst vor den Kosten, wenns man weiß ob umgeleitet ist oder nicht (und dann das Gespräch evtl. kürzer fasst)! ;)
    Auf alle Fälle wär´s für mich einfach nur interessant zu wissen, ob ein Anruf z.B. auf der BWHZ ankommt oder "ganz normal" auf der Handynummer...

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    genau, bin gespannt ob Debitel nach der Mindestlaufzeit von 6 Monaten Ärger macht wenn die merken dass ich die SIM ausschließlich zur Weiterleitung benutze. :D

Das bin ich auch! ;) Wahrsch. telefoniere ich aber lieber gelegentlich, um das zu vermeiden...
    Anscheinend gibt es ja (leider) Handys (z.B. K800i - s.neuer Thread von mir im Sony Ericsson-Bereich) bei denen man nicht immer erkennt ob ein Anruf umgeleitet ist oder nicht - weiß darauf jemand von euch eine Lösung?? :confused:

Bei http://www.super-handy.com (die anscheinend mit Sparhandy zusammen arbeiten, also auch Vorsicht!) gibt es das Angebot auch, dort sieht man dass der Provider mobilcom ist... allerdings kann man dort auch eine Einmalzahlung wählen...
    Es gab hier im Werbeforum ja auch schon mal so eine Aktion (Genion L für 10,99 simonly) von TPH, wenn ich mich recht erinnere. Lieber einen Euro mehr zahlen und dafür nicht auf der Schnauze landen! ;)

Hallo zusammen!

Ist es möglich, beim K800i anzeigen zu lassen, dass ein Anruf umgeleitet ist?
    Bisher erscheint auf meinem Display nur in den ersten Sekunden eines ankommenden Anrufs ein Fenster, dass der Anruf umgeleitet ist... allerdings verschwindet es auch sehr schnell wieder!
    Man kann es also nur erkennen, wenn man zufällig gerade aufs Display schaut.
    Bei älteren einfachen Modellen (z.B. Nokia 2610, Siemens AX75) erscheint hinter der Rufnummer des Anrufers ein ">". Ist es auch beim K800i möglich, so ein Zeichen o.ä. einzustellen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Damit kann die bundesweite Homezone (BwHz) eingerichtet und ausgeführt werden, das macht eine optische und akkustische Anzeige überflüssig.

Die optische und akkustische Homezone-Anzeige ist doch trotzdem sinnvoll, wenn man mit der Karte aus der Homezone ins dt. Festnetz telefonieren will und dann weiß dass es nur 3Ct. kostet, oder? Klar, nur um angerufen zu werden braucht man sie natürlich nicht!

Ich frage mich langsam auch ob die Karten von Handyhexe noch ankommen... hoffentlich gehen die wenigstens verantwortungsvoll mit den persönlichen Daten um?! Ich habs extra noch Freunden weiterempfohlen und werde schon öfters gefragt, wann denn endlich ihre Karten kommen! :rolleyes: Echt schwach von Handyhexe!!

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Nur muss das mit der kostenlosen RUL ins 02 Netz schriftlich vorliegen, sonst wird es, wenn es zu viele machen noch zur "Nebenleistung" degradiert und es gibt nur Ärger.

Auf der Debitel Homepage steht in der aktuellen Preisliste vom Juni 2007 unter Gesprächsmanagement im 02-Netz dass netzinterne RUL kostenlos sind - das muss doch eigtl. ausreichen, oder?