Beiträge von juliahase

Wahrscheinlich besser nicht hinschreiben! Sonst stellen Sie´s wirklich bald auch auf kostenpflichtig um!
    Die Kundenberatung hat dir ja eigtl. eindeutig geschrieben, dass netzinterne RUL bei o2 kostenlos sind... mit den 19 Ct. meinen die wahrsch. wieder mal die Gebühren, die anfallen, wenn man die RUL auf die Handynummer im Anrufmanager einstellt?!

Mir gehts jetzt auch gar nicht unbedingt darum, kostenlos zu telefonieren, sondern möchte ganz gerne wissen, ob man Anrufe, die auf meiner Alice-Festnetznummer kostenlos weiterleiten darf auf eine andere Festnetznummer... (ich habe eine Festnetzflat und nehme mal an dass so eine Verbindung da ja auch reinfällt, oder?)
    In meiner Eumex-Telefonanlage kann man die Rufumleitung auf alle Fälle programmieren!

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Bin kein dritter;), du hättest nur ein paar Punkte weiter schauen müssen:), kein Callthrough oder bwhz erlaubt, prüfen können die das nicht, aber zumindest verschriftlicht haben die es.

gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Steht doch da :confused: Punkt 4.6.6!
    https://www.alice-dsl.de/kunde…lete_deluxe_light_fon.pdf
    gruß mayday7

Ne andere Frage: ist es dann laut AGB eigentlich erlaubt, Anrufe auf eine andere Festnetznummer weiterzuleiten? Das müsste dann doch auch kostenlos sein! (z.B. auf die Rufnummer meiner Genion Homezone, die dann wiederum weitergeleitet wird? ;)
    Ich habe eine Festnetzflat bei Alice und bin am überlegen, was da alles machbar ist!

Was ich noch empfehlen kann (hab den Tip vor kurzem selbst erst hier im Forum bekommen), das ist eine Schwarzfunk-Prepaid-Karte. Die ist auch von e-plus (steht sogar Free & Easy drauf).
    Bei ebay gabs/(gibts?) die für 5 Euro incl. Versand mit 10 Euro Startguthaben anstatt der üblichen 19,95! ;)

Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    juliahaaaaaaaaaase,

Wie man drangeht wenn´s klingelt besprechen wir das nächste Mal.

Scherzkeks! ;) Dann bin ich ja schonmal gespannt!

Aber vielen Dank nochmal für die Erklärung! Das war mir echt neu, dass man alle Anrufe umleiten "darf", hätte echt gedacht, dass man das erst nach 5 sec. machen soll... hab auch irgendwo hier im Forum gelesen, dass darüber diskutiert wurde, ob man lieber das Ankerhandy lautlos stellen sollte, damit niemand "aus Versehen" rangeht. Das ist dann ja wirklich nicht notwendig, wenns eh nimmer läutet! ;)
    Jetzt warte ich zur Sicherheit nur noch auf meinen aktuellen Kostencheck!

Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    Zitat leicht angepaßt (=verbessert)

bigbutler4: wird sofort umgeleitet, da klingelt garnix (am Ankerhandy). Was Dich wirklich interessiert: es geht vom debitel Genion Card S -> O2-Netz

Da muss ich jetzt auch nochmal kurz nachfragen: Ich hätte gedacht, man sollte das Handy immer angeschaltet in der Homezone liegen lassen und nach der kürzesten Anrufzeit (also 5 sec.) eine Rufumleitung auf eine andere O2-Nummer schalten.
    Wie stellt man das ein, wenn es gar nicht klingeln soll? :rolleyes:

Selbst diese Kombination macht Ärger! ;)
    Gestern abend wurde meine Kombination aus Kontonummer und PLZ gar nicht erkannt, heute geht´s... die darauffolgende Pin (die per sms kam) und mein neues Passwort konnte ich auch noch eingeben. Aber einloggen damit ist nicht möglich!
    Sehr eigenartig! :confused:

Um die Aufregung hier wieder etwas zu besänftigen:
    Ich habe mich inzwischen zum Abschluss eines Debitel-Genion-Card-S-Vertrages durchgerungen und werde es jetzt einfach ausprobieren, obs wirklich kostenlos ist!
    ;) Ich war heute in 2 versch. Debitel-Läden; im 2. wurde mir auch versichert, dass eine O2-interne RUL kostenlos ist... eine ausführliche gültige Preisliste (so wie im Netz) konnten sie mir nicht mitgeben, aber ich habe sie mir dank eurer Links abgespeichert!

Also, vielen Dank allen nochmal für eure Hilfe! :top: