Beiträge von Weihnachtsmann

Grundsätzlich hast Du hier wohl recht ;)

Ich bezweifele allerdings, dass die NSA mit unseren Daten das gleiche im Sinn hat wie Google, Facebook, Apple und Co. Letzteren geht's einzig und allein darum, möglichst viele Daten über uns zusammentragen und das individuelle Userprofil zu schärfen damit der Wert dieser Daten für die Werbeindustrie, aber vor allem auch Banken und Versicherungen möglichst steigt :rolleyes:

Ich habe keinen Zweifel daran, dass dies nicht auch andere Messenger tun, jedoch sollte man dann zumindest seine Daten dezentralisieren - denn wenigsten das hat man (noch) in der eigenen Hand.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Warum jetzt alle der Meinung sind, dass Threema oder Telegram "sicherer" seien als Whatsapp, ist mir ein Rätsel.

Darum geht's doch gar nicht. Vielmehr geht es darum, ein Zeichen zu setzen.
    Man muss der Datenkrake Facebook nicht auch noch seine Daten und die Kontakte, die gar nicht bei Facebook sind, auch noch auf dem Silbertablett, mit einer Schleife versehen servieren und in den Rachen werfen.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    wenn man mit der Einsamkeit leben kann, gibt es Alternativen. Will man viele Leute erreichen, oder erreichbar sein, gibt es nur Whatsapp....leider. Der Umsteigeboom ist vorbei, und viele werden wieder bei WA landen....ich auch..... nochmal leider.

Sehe ich nicht so.
    Zu Threema sind in der Tat sehr wenige Bekannte gewechselt - aber immerhin habe ich auch so die Möglichkeit, mit ihnen per Messenger in Kontakt zu bleiben.

Das Gros meiner Kontakte ist ebenfalls zu Telegram abmarschiert oder hat sich Telegram als 2. Messeneger installiert. Dadurch, dass diese App zu WA quasi 1:1 funktioniert, habe ich funktionell kaum Einschränkungen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hier mal die Bewertung des Schiris aus dem Kicker:

Und hier die Bewertung der Leistung von Florian Meyer von Spox:

"Der Schiedsrichter: Florian Meyer hatte es mit zunehmender Spieldauer einer immer schwieriger zu leitenden Partie zu tun und zeigte im Zusammenspiel mit seinen Assistenten einige gravierende Fehler: Übersah Hummels' Abseits und dass dessen Kopfball hinter der Linie war (64.) Dazu ein paar Fehler in der Zweikampfbewertung, pfiff den Bayern vor der Pause einen guten Vorteil weg. Hätte zudem Lahm bei dessen taktischem Foul an Reus Gelb zeigen müssen (14.). Richtig, Hojbjerg Gelb wegen einer Schwalbe zu geben (63.)."

Und nun? :rolleyes:

Es ist doch Schwachsinn, alles an dieser einen Szene fest zu machen.
    Guardiola hat unter den gegebenen Umständen eine fantastische Taktik aus der Kiste geholt und - was mich am meisten verwundert hat - die Mannschaft hat gekämpft bis zum Umfallen :top:

Unterm Strich (und da sind sich im Übrigen alle Medien einig) ist der Sieg verdient.

Komme gerade vom Feiern zurück :D

ich bin soooo happy, weil dieser Sieg endlich mal durch den taktischen und kämpferischen Einsatz meiner Bayern Spieler belohnt wurde. Ich habe die Jungs niemals in dieser Saison mehr rennen sehen und sie haben den unbändigen Willen gezeigt, gewinnen zu wollen.
    Hut ab auch vor Pep's taktischer Meisterleistung. :top: War überrascht, dass er doch Varianten seines auf Ballbesitz ausgerichtetes Spieles Im Hinterkopf hat und er ein großartiger Trainer ist.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hier kocht die Stimmung gerade über, man möchte am liebsten die Klatpappen-Bauern-Kunden an die Bäume nageln!

Die sind auch schnell verschwunden!

Hatte nicht gedacht, dass es Dir gelingt Dein obiges Niveau nochmals zu unterbieten.... :flop:

Von Dir war ja auch nichts anderes zu erwarten.. :flop:

Aber immerhin: schön, dass Du auch nach BVB Niederlagen hier mal auftauchst.