Beiträge von Weihnachtsmann
-
-
Was ist nur mit Amazon los?
Ich hatte in der Vergangenheit kaum Probleme mit Amazon Bestellungen und es kam lediglich 1-2 x vor, dass ich bestellt Ware aufgrund unterschiedlicher Gründe zurücksenden musste. In diesen Fällen lief der Prozess sauber durch.
Was ich jedoch aktuell mit meinem defekten Notebook erlebe, ist nicht zu fassen :flop:Mein im Mai 2014 erworbenes Produkt, ein Lenovo Notebook, war bereits nach 3 Monaten ordnungsgemäßen Gebrauch defekt. Nun ja, kann halt passieren dachte ich mir uns schickte das Gerät Anfang August an Amazon zur Reparatur ein. Damit begann dann der Ärger:
Am 22.08 erste telefonische Rückfrage bei Amazon: Aussage: das Notebook sei bereits auf dem Versandweg und würde am 23. oder „spätestens dem 25.08.“ bei mir eintreffen. Leider gelogen, wie sich dann bei einem erneuten Anruf am 26.08. herausstellte. Erneut die Mitteilung des Kundenservices, dass das Gerät "heute noch" versendet werden würde.
Immerhin traf das Notebook in der Tat auch kurz danach ein - leider ohne Akku und Netzanschlussgerät, obwohl ich ursprünglich aufgefordert wurde, alle zugehörigen Komponenten mit einzusenden :mad:
Erneute Kontaktaufnahme mit Amazon, bereits leicht genervt die Lage geschildert und um rasche Nachlieferung gebeten.
Weitere 2 Tage später, also gestern, trifft dann auch die Nachlieferung ein und oh Wunder: es ist zwar nun ein Netzanschlussgeräte verfügbar, aber der Akku fehlt weiterhin.
Wieder einmal den mittlerweile ellenlangen E-Mail Verkehr mit dem Amazon Kundenservice geöffnet und die Lage geschildert: Als Rückmeldung erhielt ich wiederum nur das übliche "Sorry-Versehen-Bla-Bla" mit den Hinweis, dass der Akku aufgrund des Wochenendes nicht mehr kurzfristig nachgeliefert werden könne, sowie der Hinweis, dass man seitens Amazon ohenhin unschuldig an dem ganze Dilemma, und ausschließlich der Reparaturdienstleister "Regenersis" für diese Probleme verantwortlich sei. Ich könne mich mit einer Beschwerde gerne an diesen wenden :eek:
Punkt, Schluss, Aus.
Mein Versuch, dem zu entgegnen, dass schließlich nicht "Regenersis" sondern Amazon mein Vertragspartner sei war nicht mehr möglich, da der Amazon Service den Case offensichtlich geschlossen hat und somit die Korrespondenz-Mailadresse nicht mehr funktioniert :flop:Bin mal gespannt, wie es sin der kommenden Woche weitergeht :mad:
-
Auf den Gigaset Service Seiten gibt es eine Kompatibilitätsdatenbank.
Dort kannst Du Dir die passenden Mobilteile heraussuchen (bspw. SL 400H, S810H etc.) -
Gute Gigaset Geräte für diesen Zweck sind jedoch auch das SL400H, das C610H, das S810H sowie das neue Gigaset Dune Mobilteil.
-
Anbei: da hast Du schon recht

Entweder:
A) du rufst Deinen Kontakt an und führst ein ein angenehmes persönliches Gespräch, oder
B) du kontaktierst ihn auf die altbekannte Weise per SMS oder
C) du suchst Dir einen Messenger Deines Vertrauens aus (neben Threema und Telegram gibt es noch etliche Alternativen) und überzeugst Deine Kontakte zu wechseln oder zumindest die Alternative als 2. Messenger zu installieren.Bei mit hat es übrigens funktioniert. Alle Kontakte die mir wichtig sind, nutzen nun auch (zusätzlich) meinen Messenger und so hat sich für mich defacto nichts geändert.
-
Grundsätzlich gebe ich Dir recht.
Ich selbst habe WA über Jahre genutzt und honoriere immer noch den innovativen Ansatz ggü. einer SMS - welcher zum damaligen Zeitpunkt durchaus als "revolutionär" bezeichnet werden darf.
Mir geht es auch nicht darum hier Werbung für einen bestimmten Messenger zu machen. Ich selbst nutze Telegram, weil es m.E. am ehesten an WA anlehnt, Gruppen verwalten kann und für mich ebenso einfach zu bedienen ist.
Um Deine Frage zu beantworten: der Mehrwert liegt für mich darin, dass meine Daten und die Daten meiner Kontakte nicht (!) bei einem marktbeherrschendem Unternehmen wie Facebook landen, sondern woanders.
Das sog. Profiling des individuellen Users wird damit nur sehr schwer möglich oder zumindest erschwert.
Da ich ansonsten kaum Einfluss auf die Verwendung meiner im Internet publizierten Daten habe, ist mir persönlich dieser Umstand sehr wichtig! -
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Und du glaubst ernsthaft daran, dass wenn von den 450 Millionen Nutzern du abspringst, dass das ein "Zeichen" setzt?Tut mir leid, aber das ist hoffnungslos naiv.
Ja, das mag naiv sein, aber es wäre zumindest ein Anfang

Auch 450 Mio. Mitglieder sind irgendwann einmal bei 1 angefangen ...
-
Zitat
Original geschrieben von a101
Ach, wirklich?Und?
Die von Dir verlinkten URL's sind bis zu 12 Tage alt
Handyman hat schon recht. Das Thema ist es nicht wert, weiter diskutiert zu werden....
-
Klar, den gegenwärtigen quasi-Standard von WA stelle ich ja gar nicht in Frage. Ich weigere mich lediglich zu glauben, dass dies für immer so bleiben muss und man daran als Individuum nichts ändern kann. Wenn alle bei WA bleiben gibt es für neue Kontakte ohenhin keine Notwendigkeit, sich woanders anzumelden

Wie war das noch? Der beste Zeitpunkt, einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Der zweitbeste ist heute

-
De Facto keine.
Er darf halt in den nächsten 90 Tagen (offiziell) keine repräsentativen Aufgaben als Ehrenpräsident für den FC Bayern wahrnehmen. Dass er darüberhinaus innerhalb dieses Zeitraumes nochmals als Spieler oder Trainer in Erscheinung treten wird, kann ich mir nicht vorstellen

Immerhin hat die FIFA zumindest temoprär erreicht was sie wollte: über den Korruptionsskandal selbst, und die erneute Kandidatur Blatters spricht momentan niemand...