Beiträge von Weihnachtsmann

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nein, man sollte vielleicht endlich mal mit der Aufklärung anfangen!

[url]http://www.tagesanzeiger.......

:confused:
    Was soll denn die Quelle nun schon wieder? Genau hierüber wird doch seit Seiten diskutiert.

Zweifel darf jeder gerne haben auch gerne Mutmaßungen anstellen oder Verschwörungstheorien aufstellen.
    Wenn man bei der Staatsanwaltschaft ebenso erfahrene Trader wie autares zu Rate zieht, wird man schon früher oder später Ermittlungen einleiten. Bisher sind mir von staatlicher Seite jedoch nicht einmal Verdachtsmomente bekannt.
    Solange dies so ist, sollte man dies so sehen wie es ist: eine reine Unterstellung.

Da zappe ich gestern Abend ein wenig durch die TV-Landschaft um der ganzen "Uli-Hoeness-Hysterie" zu entgehen, lande zufällig beim deutschen ESC-Vorentscheid und wer gewinnt?
    Eine zuvor unbekannte Mädels-Kombo aus Berlin ("Elaiza") mit polnisch-ukrainischen Wurzeln :) :top:

Die Stilrichtung des Siegertitels "Is it right" finde ich zwar eher ungewöhnlich, aber durchaus erfrischend und der Song geht, wie man so schön sagt, ins Ohr.

Erwähnswert finde ich, dass etabliertere Interpreten wie bspw. "Unheilig", "Die Baseballs" oder "Santiano" letztendlich von diesen charismatischen Newcomern ausgebootet wurden ;)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das der FCB und die Wirtschaftsbosse zu einem Straftäter halten ist das wirklich traurige an der Geschichte.

Nun, sie halten so lange zu ihm (oder besser: sie lassen ihn solange nicht fallen), bis er rechtskräftig verurteilt wurde. Das für ihn, nach dem bisher Verlauf der Dinge, wohl keine Bewährungsstrafe mehr rausspringen dürfte, ist wohl auch den anderen Aufsichtsratsmitgliedern klar.
    Ich bin jedoch sicher, dass man auch für diesen Fall einen Alternativplan vorbereitet hat...

Sei's ihm gegönnt :rolleyes:

Ich würde diese jährlichen Summen auch gerne auf meinem Konto sehen - nur würde ich vorher in ein Steuerparadies umsiedelen :D

Also ich glaube, hier machen es sich manche zu einfach und es zuckt automatisch wieder der "Böse-USA-Zeigefinger" :rolleyes:

Auch ich habe Bedenken, dass der Machtwechsel in der Ukraine tatsächlich rechtlich legitimiert ist, und die Übergangsregierung somit unrechtmäßig im Amt wäre, aber:
    Dies zu bewerten und für klare rechtliche Verhältnisse zu sorgen ist nicht die Aufgabe der USA, der EU oder Russlands, sondern die interne Angelegenheit eines souveränen Staates selbst.

Russland hat das Machtvakuum ausgenutzt und durch die Besetzung der Krim Fakten geschaffen mit der Begündung es müsse die russischsprachige Bevölkerung schützen. Sorry, seit der Diskussion um das Sudetenland 1937 habe ich selten so einen Blödsinn gehört und wohin dies geführt hat, wissen wir alle.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Putin muss befürchten, dass eine später regierende Opposition auch z.B. einfach mal so das Abkommen mit Rußland hinsichtlich der Stationierung der Flotte bricht.

Dieses Argument würde ich durchaus ebenfalls so sehen, wenn es einen begründeten Anlass gegeben hätte, an der Einhaltung der "Charkower Vereinbarung", die noch bis 2042 gilt, zu zweifeln. Niemand der Übergangsregierung hat dieses Abkommen je in Frage gestellt.

Die Krim werden sich die Russen wohl nicht mehr nehmen lassen - es bleibt jedoch für die Ukraine zu hoffen, dass es nicht zum Bürgerkrieg oder "Stellvertreterkrieg" kommt. :(

Merlin u. Brainstorm

Ich glaube, ihr habt nicht ganz verstanden was ich ich meinte. Ich schrieb

Zitat

...die "Big Player" wie Facebook, Google und Microsoft möglichst zu meiden bzw. es zu vermeiden denen die Daten auch noch auf einem Silbertablett zu liefern.

Es geht darum seine persönlichen Daten nicht unbedingt freiwillig
    a) vor der ganzen Welt auszubreiten und
    b) einem der o.g. Konzerne direkt zur Verfügung zu stellen.

Am PC helfen mir kleinere Tools wie NoScript oder Self-Destructing Cookies. Auch der TOR Browser ist manchmal nützlich.

Das man heutzutage dennoch so gut wie gar nicht mehr anoym durchs Leben kommt ist klar - da hilft es auch nicht, nur das Smartphone abzuschaffen. Da kannst Du auch gleich Deine Kreditkarten abgeben, Dir ein 10 Jahre altes Auto bestellen etc. Mit dieser Tatsache wird man sich wohl abfinden müssen :rolleyes:

Mir geht es darum das ich weitesgehend entscheiden will, wem ich was zur Verfügung stelle und um auf das eigentliche Thema hier zurückzukommen: Facebook gehört defintiv nicht dazu!