Beiträge von Weihnachtsmann

Vielleicht liege ich mit meinem Tip völlig verkehrt, aber im Gigaset Forum wird auf ein Tool verwiesen, dass sich "Outlook2Gigaset" nennt.
    Vielleicht klappt's ja über diesen Umweg.
    Hier der entsprechende Thread.
    Aktuell ist wohl die Version 1.1.

Ich selbst habe dieses Tool nie getestet, daher kann ich auch keinen eigenen Erfahrungsbericht abgeben.

Sorry, in dem Thread ging's nur um die Gigaset IP-Versionen :apaul:

Zitat

Original geschrieben von dob
    ... keine Pläne für eine Reduzierung des aktuellen Preises von Nintendos Wii in diesem Jahr gibt."

Naja, genaugenommen sagte er "...Preissenkungen im Hardware-Bereich..." und Wii-Fit ist nun aben nicht nur Hardware, sondern auch Software ;)

So, nachdem ich nun meinen Klugscheisser-Modus wieder deaktiviert habe, noch zwei Fragen:

- hat Wii-Fit einen Online-Modus (z.B. für Snowboard/Skispringen)?
    - erstellt die Software eine Art Trainingsplan, angepasst an den individuellen Fitness-Test, bzw. das Gewicht ? :D

Edit: 'geschnitten Brot' ist allerdings richtig - siehe hier!

Gute Frage...

Hab' mal ein wenig recherchiert, und bin auf eine etwas ältere Info gestossen.

Danach schreibt SHC wohl (wieder) schwarze Zahlen (+13 Mio. €).

Was mir in diesem Zusammenhang noch auffiel ist, das SHC bei Siemens im Bereich 'sonst. operative Tätigkeiten' aufgeführt wird.
    Umsatzmäßig kleinere Bereiche mit einem Gesamtergebnis von 17 Mio. € werden offenbar wieder in die neue geschaffene Struktur integriert (Link )

Nachdem nun mittlerweile mehreren Quellen (Ursprung ist wohl das Manager Magazin) den gleichen Ticker veröffentlichen, scheint sich das Gerücht wohl zu bestätigen, dass die Siemens AG offenbar plant, ihre 100%ige Tochter SHC ("Gigaset") zu verkaufen.

Zu dem Thema gibt es, wie schon erwähnt, mehere Quellen.
    Hier der Verweis auf
    Heise.de

Na prima, glaubt man den Gerüchten, wird der neue Eigentümer möglichwerweise eine sog. "Heuschrecke". :(

Hoffentlich gibt's hier kein 2. BenQ! :flop:

Wie seht ihr das?

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe sind wir als Gattung Mensch also auch nur Tiere. Immerhin mit der Fähigkeit komplex zu kommunizieren.

Meiner Meiunung nach hast Du ihn hier nicht ganz richtig verstanden. Wir sind keine Tiere - wir haben jedoch (trotz Evolution) nach wie vor eine "tierische Seite".
    Wenn ich mir so manches mal die Nachrichten anschaue, muss ich ihm recht geben :rolleyes:

Zitat

PS: Und 90% der hier Lesenden denken jetzt bestimmt: "Was für ein Spinner." Ich werde diese Denkweise persönlich überleben, hoffe die 90% auch.

Ich glaube nicht, dass Du eine Spinner bist, nur weil Deine Ansicht in manchen Punkten nicht mit meiner übereinstimmt ;)

Zitat

Diese Aussage sollte einen Politiker für seine Zukunft ebenso disqualifizieren, wie das Stasi Geschwafel.

Und eben genau dieses infantile Verständnis von politisch-historischen Zusammenhängen ist es, was mich auf die Palme bringt.
    Beide Aussagen haben wohl gemein, dass sie politisch unklug sind, was im Extremfall, hier wohl für Fr. Wegner, das parteipolitische aus bedeuten dürfte.
    Der entscheidende Unterschied ist, dass Hr. Metzger von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch macht - die mag man nun teilen oder nicht - zumindest diskutiert werden darf sie.
    Fr. Wegner nimmt dieses Recht auch für sich in Anspruch, um ein System wieder einzuführen, dass eben genau dieses Recht negierte.

Ist dieser Wunsch zur Rückkehr zu Folter, Bespitzelung und Mord durch die freie Meinungsäußerung noch gedeckt?

Ich meine nicht!

Zitat

Bei deiner Aufzählung würde es aber doch auch bedeuten, dass eine Volkspartei, nämlich die SPD, sowie die "splitter" Partei Grün nicht für eine Marktwirtschaft stehen, oder irre ich da?

Meine These war natürlich bewußt provokant formuliert.
    Dennoch vollzieht sowohl die SPD, als auch die Grünen in den vergangenen Wochen - wohl vor allem durch die demografischen Erfolge der Linkspartei animiert - einen spürbaren Linksruck.
    Andrea Nahles hat mittlerweile eine starke Stellung innerhalb der SPD
    (was sich meiner Meinung nach auch in ihrer jüngsten Meinungsverschiedenheit mit Peer Steinbrück aus einer sehr selbstbewußten Position heraus wiederspiegelt).
    Oswald Metzger hat die Grünen verlassen, weil die Partei seinem realpolitsichen (eher rechten) Kurs nicht folgen wollte. Letztendlich brachte die HartzIV-Empfänger Debatte die unterschiedloichen Positionen auf den Punkt und die Sache hatte sich erledigt.
    Die beiden Beispiele für linke Tendenzen auch in den "etablierten Parteien" ist nun noch kein Indikator für fehlenden Willen zur Marktwirtschaft. Ein "mehr an Staat" und die damit verbundenen staatlichen Regulationen ziehen jedoch nun einmal auf jeden Fall ein "weniger" an freier Marktwirtschaft nach sich.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Es gab schon Vorteile im Osten, da bin ich mir ganz sicher: keine Arbeitslosen, jeder war krankenversichert (über das Niveau der Versorgung kann man streiten) und es gab keine Obdachlosen...
    ...Die grundlegenden Werte der DDR sind ja durchaus ok, die Umsetzung war katastrophal. Von daher zu sagen alles war schlecht und überhaupt war es ein Verbrecherstaat ist quatsch...

Ich kann nicht glauben, dass hier tatsächlich jemand so einen Stuss von sich gibt:eek: :flop:

Wenn dem so wäre, warum sind dann die DDR-Bürger zu tausenden in den Westen gefohen? Warum musste der Staat seine Bürger ausspionieren? Warum wurden Kritiker gefoltert und weggesperrt? Warum haben viele den Wunsch nach Freiheit mit dem Leben bezahlt?
    [Sarkasmus] ...und sag' mir jetzt bitte nicht, dass habe mit dem fehlenden Niveau der freien Krankenversicherung zu tun[/Sarkasmus]