Beiträge von Weihnachtsmann

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Ich hoffe doch sehr stark, dass ihr die Gefahr schon erkennt, die sich darin verbirgt die SPD mittels DKB bzw. DIE Linke als politisch nichtwählbar zu diskreditieren?

Ich hoffe doch sehr, dass Du hier die DKP meinst. Den DKB Thread diskutieren wir woanders :D ;)

Zurück zum Thema:

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Zumindest hoffe ich dies für euch. Wäre eine absolute Mehrheit aus liberal konservativ die anzustrebene Machtkonstellation? Denn dann könnten wir uns das soziale vor der Marktwirtschaft gleich sparen.

Bei einer Konstellation aus SPD, Linkspartei/DKP und den Grünen können wir uns die Marktwirtschaft selbst sparen. Dafür sind wir dann ungeheuer sozial.
    Stellt sich die Frage, was für unsere Zukunft bedeutungsvoller ist :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ich find es schon ok, wenn jede(r) seine Meinung sagen kann.

Ich auch!

Genau dies ist ja der Grund für meinen Ärger:
    Jemand, der sich auf dieses Recht beruft und nach demokratischen Grundsätzen als "Volksvertreter" gewählt wird, wünscht sich ein Regime zurück, das eben gerade dieses Grundrecht mit Füßen getreten hat :(

Ich habe den Eindruck, wir entfernen uns in diesem Thread immer mehr vom eigentlichen Thema.
    Es geht nicht nicht um einen "Ossi-Wessi" Konflikt, oder die Auslegung und Bedeutung der "Jugendweihe", sondern darum, dass sich tatsächlich eine Landtagsabgeodnete die verbrecherische DDR-Staatssicherheit zurück wünscht. Eine Organisation, die (die eigenen) Mitbürger bespitzelt, gefoltert und weggesperrt hat.
    Eine Landtagsabgeordnete, die den Bau der Mauer auch heute noch als "notwendig" bezeichnet. Ein Schlag ins Gesicht all derjenigen Angehörigen, die einen sog. "Mauertoten" zu beklagen hatten.
    Wären die Äußerungen von einem CDU/CSU, Grünen, FDP oder SPD Abgeodneten getätigt worden, so wäre dies bereits schlimm genug gewesen. Jemand, der auf der Liste der Linken antritt und gewählt wird, sollte sich seiner Verantwortung im Umgang mit der DDR-Geschichte jedoch noch bewusster sein.
    Das dieses irrsinnige Gedankengut, keine 20 Jahre nach dem Mauerfall, im Gegensatz zu einer (ebenso abartigen) braunen Ideologie nicht als Volksverhetzung geahndet wird, ist IMHO ein Skandal!

Ganz offensichtlich haben die Kommunisten wohl nun erkannt, dass sich hier jemand ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
    Auch wenn die Wegner Mitglied der DKP ist, so ist sie doch auf der Liste der Linken in den niedersächsischen Landtag eingezogen.
    Das sie nun zum Rücktritt aufgefordert wird, und über einen Fraktionsauschluss nachgedacht wird, ist nun eine logische Reaktion des linken Kaders. Die Verbreitung dieses linksextremen Gedankenguts darf nicht ungestraft bleiben.

Bedenklich finde ich in diesem Zusammenhang jedoch auch, das solche geldgeilen Nimmersatte wie Hr. Zumwinkel diesen verirrten Seelen auch noch die benötige Munition liefern, um ihre Propaganda unter's Volk zu bringen.

Alle VISA-fähigen Automaten kostenlos nutzbar?

Sorry, wenn meine Anfrage in ähnlicher Form bereits auf einer der vorigen 51 Seiten behandelt wurde. Ich konnte jedoch keine genaue Information finden:

Kann ich mit der DKB-Visakarte an allen (internationalen) VISA-fähigen Geldautomataten kostenlos Barbgeld abheben, oder "nur" an den Automaten, die auf der DKB Homepage als weltweite VISA Automaten definiert werden?

Danke für eine Info im voraus!

Es grüßt
    WM

Alternative??

Ich hoffe, dass es sich hier nicht um eine reine DELL-Diskussion handelt, in der besprochen wird, wie und unter welchen Umständen der beste Preis für ein XPS oder Vostro-Modell zu erzielen ist.... ;)

Falls dem nämlich nicht so sein sollte, habe ich für mich eine weitere, wie ich persönlich finde, interessante Alternative aufgetan:

Das ACER TravelMate5520G-602G25 (sorry, keinen direkten Acer-Link gefunden) hat bereits die neue ATI 2600XT verbaut, die, soweit man ersten Tests mit einem HP Pavilion glauben schenken darf, selbst die Nvidia 8700 GT in einigen Disziplinen in den Schatten stellt.
    Der AMD Turion 64 X2 TL-64 Prozessor mit 2x 2.20GHz hat lt. Notebook-Check auch eher überdurchschnittliche Performance.
    Abgerundet wird das Paket durch:

- 250GB Festplatte
    - DVD+/-RW DL
    - 4x USB 2.0
    - FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg
    - DVI, PCMCIA Typ II und ExpressCard/ 54 Slot
    - 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
    - Webcam
    - 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) und
    - Windows Vista Home Premium

Das ganze Paket ist für ~ 850 € zu haben.

Um einfach mal andere Marken in die Diskussion einzubringen:
    Wie ist Eure Meinung hierzu?

Es grüßt
    der
    Weihnachtsmann

Ho Ho Ho

Sorry, es ist schon ein wenig spät.......hatte jedoch noch eine MENGE zu tun!

Daher erst jetzt von mir auch

FROHE WEIHNACHTEN, UND GLÜCKLICHE, FRIEDVOLLE TAGE EUCH ALLEN

wünscht Euch

der

Weihnachtsmann