Beiträge von Weihnachtsmann

Hallo Julinus,

soweit ich weiss, kannst Du jedes Mobilteil, welches die Babyfon-Funktion an die Basis anmelden, als Babyfon beim Kind nutzen, und als Zielrufnummer die interne Rufnummer Deines SL56 eingeben.

Du kannst jedoch auch noch einmal in der [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_145439_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset Kompatibilitätsdatenbank[/URL] nachgeschaut?
    AFAIK fehlen da zwar noch einge Daten, aber vielleicht findest Du dort die benötigten Infos.

Grüße
    WM

Antwort?

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Hallo Wes-handy-de,

wirklich ein interessantes Angebot !
    Könntest Du noch bitte (falls verfügbar) das HTC Touch und S710 hinzufügen?

Danke und Grüße
    Weihnachtsmann

....sorry, ist diese Nachfrage evtl. untergegangen? :)

Automatisches Auflegen bei Analogtelefonen

Das Feature an sich ist wirklich interessant.

Vor allem für die sog. "Best-Ager-Telefone" wäre dies sicherlich eine Bereicherung.
    Ich gebe jedoch zu Bedenken, dass das Auflegen nur durch eine Impuls-Kennung realisiert werden könnte.
    Während im ISDN-Bereich ein saubere Dateninfo gesendet wird, könnte es im Analogbereich auch zu "Verwechslungen" kommen. Die Kennung könnte in diesen Fällen dann durch eine schlechte Leitung/Hausverdrahtung und/oder ein vorgeschaltetes Gerät fehlinterpretiert werden.
    Wenn mein Analogtelefon für mich Auflegen würde, während ich noch telefoniere, würde mich das schon sehr stören :p

Hallo Floyd,

ich denke, Du solltest auf jeden Fall die Beleuchtung des Displays außerhalb der Ladeschale ausschalten.
    Weitere Infos zu findest Du auf den Gigaset FAQ-Seiten unter dem Punkt "Ladung von Mobilteilen"

Grüße
    Weihnachstmann

Das Gigaset 1010 ist zu alt, um die CLIP Funktion zu unterstützen.
    Dies war erst mit den Gigaset 2015/2016 PLUS möglich.

Alle aktuellen Gigaset Schnurlostelefone können CLIP.
    Du kannst Dein C2 Mobilteil an diese Basis anmelden und telefonieren - ob sich das Mobilteil allerdings kompatibel zu einer aktuellen Basis verhält, kann ich Dir auch nicht sagen

Grüße
    Weihnachtsmann

Sorry Octo, aber ich glaube da bist Du auf dem Holzweg.

Ich zitiere hier mal aus der Bedienungsanleitung des Gigaset Repeaters:
    "Mit dem Gigaset Repeater können Sie den Empfangsbereich von max. 2 Mobilteilen vergrößern. Bis zu 6 Gigaset Repeater können an einer Basisstation gleichzeitig genutzt werden, wodurch weitere erweiterte Empfangsbereiche
    für jeweils 2 Mobilteile zur Verfügung stehen. Die Anzahl der anmeldbaren Mobilteile an Ihrer Basisstation wird durch den Gigaset Repeater nicht beeinflußt.

Es wird also nur der Empfangsbereich von max. 2 Mobilteilen vergrössert, will man weitere Mobilteile, die auf der gleichen Basis angemeldet sind, ebenfalls im Repeaterbereich nutzen, muss ein weiterer Repeater an der Basis angemeldet werden..... :cool:

th10gt: Auch im Menü derSx255isdn muss natürlich der Repeatermodus aktiviert werden! ;)