Beiträge von Weihnachtsmann

Hmmm, bevor Du das Gerät zurückschickst, solltest Du zunächst versuchen, den PIN wieder auf "0000" zurückzusetzen. Dazu

• ziehst Du das Netzgerät aus der Steckdose
    • drückst die Pagingtaste und (!) hälst sie gedrückt
    • steckst das Netzgerät wieder ein
    • hälst Du die Pagingtaste für weitere 5-10 Sekunden gedrückt
    • lässt Du die Taste wieder los

Anschließend führst Du den Anmeldeprozess erneut durch.
    Wenn Du wieder nach dem PIN gefragt wirst, kannst Du jetzt "0000" eingeben.

Es grüßt
    der Weihnachtsmann

Hallo Steckenstein,

auf der Rückseite der Basis befindet sich eine längliche Taste. Diese solltest Du für ca. 5 Sekunden drücken.
    Anschließend am Mobilteil folgende Prozedur ausführen:

Menü --> Einstellungen --> MT anmelden --> Basis1 --> PIN eingeben [falls nicht geändert = 0000]

Steht auch so in Deiner Bedienungsanleitung auf S. 78

:p

Grüße
    Weihnachtsmann

Hallo Devil-hwd,

diesen merkwürdigen Fehler- und/oder Besetztton habe ich so ebenfalls an einer SX255isdn noch nicht gehört :confused:

Daher von mir einfach mal die Anregung zu testen, wie sich die Anlage verhält, wenn sie nicht hinter der Fritzbox, sondern direkt am NTBA betrieben wird. So kannst Du wenigestens schon einmal die Fehlerquelle eingrenzen.

Weiterhin würde ich die MSN Zuweisung (Empgfangs- und Sende-MSN) für diesen Intern-Teilnehmer überprüfen. Irgend etwas muss sich hier doch von den anderen Teilnehmern unterscheiden (ggf. mal den Internplatz mit einem anderen Mobilteil tauschen).

Du kannst ja anschließend von Deinen Erkenntnissen berichten.

Grüße
    Weihnachtsmann

Zitat

Mit dem selben Kabel war zuvor auch das alte Telefon (Gigaset 1020) angeschlossen

Hi Flo1981,

wenn Du das 3035 mit dem gleichen Kabel betreibst, dass zuvor auch am 1020 betrieben wurde, dann wundere ich mich, dass das Gerät überhaupt funktioniert...

Hintergrund: Ende der 3000er/Anfang der 4000er Serie wurde die proprietäre Siemens Belegung (5=a-Ader, 2=b-Ader) durch die Euro-Norm (3=a und 4=b) ersetzt. Hiervon betroffen ist auch das 3035analog.
    Somit müsste, wenn Du das Original-Anschlusskabel oder eines ab der 4000er Serie verwendest, eigentlich alles funzen.

Schon mal bei den [URL=http://icm-km5.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN/webisapi.dll/,/?St=78,E=0000000000037127255,K=9292,Sxi=5,Case=obj(9087)]Gigaset FAQ's[/URL] vorbeigeschaut ? ;)

Zitat

Schlagt mich, grenzt mich als Bayernfan aus, aber meine Freude an einem möglichen Bayerntitel wäre dieses Jahr nicht ganz so groß

Nee, Boogieman, hast schon recht.
    Bin zwar auch Bayernfan, und würde mich, wenn es denn tatsächlich noch klappen solllte, zwar auch freuen, wenn wir's noch schaffen.
    Offen und ehrlich muss man allerdings zugeben, dass uns sowohl Stuttgart als auch Bremen viele schöne Spiele beschert hat. So gesehen, könnte ich auch mit einem dieser Beiden als Meister leben - Hauptsache wir schaffen Platz 2 oder 3.

Und wenn es Schalke noch vergeigen sollte, dann steigt im nächsten Jahr in Dortmund die "50 Jahre ohne" Party :D :top:

Hmmm, da das Gerät aus einer Auktion stammt:
    Ist es ein Gerät, dass für den deutschen Markt zugelassen wurde? Ein Hinweis müsste eigentlich auf der Geräteunterseite erkennbar sein.

Das CLIP-Protokoll in anderen europäischen Ländern kann sich vom deutschen unterscheiden...

Es grüßt
    der Weihnachtsmann