Beiträge von mpbrei

hi,
    jetzt hab ich gerade meine sat anlage zum laufen bekommen, da streikt auch schon meine TV karte :mad:
    vor ein paar tagen hatte ich einen kompletten systemzusammenbruch und musste meine C: partition platt machen ... hab dann alles neu installiert, aber ich bekomme meine TV karte nicht zum laufen :(
    treiber und alles ist installiert und macht auch eigentliche keine probleme ... aber wenn ich die (mitgelieferte) software starte kommt jetzt immer dieses fensterchen

woran kann das liegen?

ich habe scheinbar einen recht modernen receiver *g*
    ich hab mich mal durch das menü geschlängelt und gesehen, dass ich sogar eine signalerfassung habe ... da wird mir angezeigt, wieviel % meine derzeitige signalstärke (55%) hat und wie die signalqualität (100%) ist.

scheinbar darf ich nochmal aufs dach und die schüssen neu ausrichten :rolleyes:
    kann es sein, dass ich daher kein viva+ und MTV bekomme?

ich danke dir vielmals für deine sehr ausführliche hilfe!
    ich bin im dunkeln nochmal aufs dach und hab das geändert. jetzt funktioniert es - und das auf anhieb! :D
    ich hatte sofort ohne ausrichten ein gestochen scharfes bild ... nur leider bekomme ich so programme wie viva 2 und MTV nicht ... viva bekomme ich ohne probleme ... liegt das an der ausrichtung, oder daran, dass ich digital habe? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    kannst du vielleicht mal ein anderes LNB probieren? Vielleicht ist dieses kaputt? Die Kabel hast du aber richtig installiert, oder?
    Der Schirm muss mit dem Stecker Kontakt haben, darf jedoch keinen Kurzschluss mit dem Innenleiter bilden! Das ist wichtig, da der LNB ja über den Receiver mit Strom versorgt wird

bei den kabeln kann man doch keinen fehler machen ... oder?! o_O
    vom LNB geht ein koaxial kabel, an dem ein einfacher halterungsstecker (ohne weiter funktion) zum receiver (an dem ende ist der gleiche halterungsstecker wie am LNB) ... dann geht ein scart kabel vom (digital) receiver zum TV. das TV und der receiver sind beide an 230V (steckdose) angeschlossen. mehr ist da doch nicht zu beachten, oder? :confused:

was mich wundert - das koaxialkabel wird theoretisch nur mit seinem 'kernleiter' in den LNB und receiver gesteckt ... ohne wirklichen stecker der auf das kabel geschraubt/ gequetscht wird :confused:

... daher verstehe ich das mit der schirmung (vom koaxial kabel) nicht :(

ok ... dann brauch ich also nur eine analogen receiver - dann nochmal mit dem ausrichten versuchen und wenn ich den astra gefunden habe fixieren und meinen digitalen receiver dran klemmen ... ist das soweit richtig?

[edit]
    ich hab das jetzt mit einem analogen receiver ausprobiert ... nichts :mad:
    wo kann der fehler liegen???
    [/edit]