Beiträge von sense

Morgens,

ich schließe mich dem Letzteren mal an, wir haben die Flat nun auch schon über 2 Jahre und grundsätzlich ist das schon in Ordnung, für ( meist weibliche ! ) Quasselstrippen innerhalb Deutschlands ideal. Wer ins Ausland telefoniert muss noch einen Calltrough Anbieter zwischenschalten, bei Vodafone sind die Preise dafür fernab von gut und böse !
    Sicherheitshalber sind die Tarifübersichten auch ziemlich gut versteckt ^^^^.

Einzig problematisch ist für mich die D2 Netzqualität, das muss jeder für sich entscheiden, das D1 Netz wäre mit Abstand die bessere Alternative, das Problem ist die fehlende Ortsnetznummer. Es sieht auch nicht so aus, dass es absehbar dazu Anbieter gibt, scheint sich nicht zu lohnen.

Grüße

Hallo,

ich hatte erst jetzt die Zeit, den " XJack T3E " nochmals zu testen, und zwar habe ich diesmal ein schnurgebundenes Telefon ohne Netzteil angeschlossen. Ich gehe davon aus, dass hier also nichts verfälscht werden könnte. Das Ergebnis ist, dass das Grundrauschen zwar etwas schwächer, aber weiterhin vorhanden ist, die Verbindungsstabilität ist geringfügig besser, trotzdem bin ich der Meinung, es lohnt sich nicht, dafür 120,- € auszugeben, ich werde das Teil zurückgeben. Ich wüßte auch nicht, was ich jetzt noch machen sollte.
    Ich habe verschiedene Leute von jung bis alt telefonieren lassen, das Ergebnis wurde auch so bestätigt..

Es bleibt zu hoffen, dass sich Vodafone bemüht, denn die wollen ja schließlich ihre Festnetzflat an den Mann bringen.

Grüße

Hallo,

der Tipp mit dem Handy war ja wirklich OK - manchmal kommt man nicht auf`s Einfachste ( Brett eben ),
    das Grundrauschen ist hier fast Null, also besteht die Hoffnung, dass es tatsächlich ( nur ) an den Schnurlos-Telefonen liegt. Ich werde das einfach mal an einem normalen Telefon mit Strippe testen, damit müsste man ja Übertragungsfehler ausschließen können.

Ich muss damit allerdings noch bis Montag warten, da im Bekanntenkreis keiner mehr so ein Museumsstück besitzt.

Ich benutze seit fast drei Jahren die ( schwarze ) " RL 300 ", die " RL 400 " kann ich nicht beurteilen,
    über den neuen Test mit dem * XJack * berichte ich dann,

Grüße

ps : es wäre vielleicht ratsam, über dieses Thema in einer anderen Rubrik weiter zu labern :o

Hallo,

also nochmal zurück zu den Adapterboxen, heute kam der bestellte TAE Adapter " 4G Systems XSJack T3E ", nach Ausstausch mit der " RL 300 " blieb der erhoffte A-HAAA Effekt aber leider aus .
    Die teilweise zittrigen Stimmen am anderen Ende und sporadische Pieptöne sind zwar jetzt fast verschwunden aber das derbe Grundrauschen bleibt.

Ich konnte auf die Schnelle zwar nur mein aktuelles Telefon und ein älteres Gigaset testen, die Übertragungsqualität bleibt weiterhin bei Note 3-, ich denke, es wird mit anderen Geräten auch nicht besser, Vodafone ist eben Müll.

Ich stehe jetzt kurz davor, die Max Flat mit Festnetznummer von T-mobile zu nehmen,

:confused: :confused:

bis denn

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Bei Sparruf musst du immer zurückrufen, das ist nervig, wenns nicht sooft ist, gehts ja, aber immer zurück zu rufen ist ein Drama.

Die Qualität ist nicht so gut, oft starke verzögerungen....

Ich habe jetzt bei denen die 30 Tage Testversion einer Ortsnetznummer beauftragt, die wird wegen Adressprüfung per Post zugestellt, allerdings habe ich es so verstanden, dass Anrufe zu dieser Rufnummer automatisch zur hinterlegten Handynummer weitergeleitet werden . :confused: - schaun mer mal.

Unklar bleibt weiterhin, warum kein anderer Anbieter irgendwas mit Festnetznummern im Mobilnetz zu tun haben will, stattdessen verramschen sie lieber überall endlos ihre Prepaid SIM Karten,

:mad: :mad:

Hallo,

ich habe den Eindruck, das Vodafone-Netz wird immer miserabler, die Alternative wäre ja das D 1- Netz, z.B. die Congstar -Flat, leider gibt es da aber keine Festnetznummer für Anrufer. Bei SparRuf könnte man ja eine Ortsnetznummer kaufen, die Frage ist aber, ob die Sprachqualität dann doch wieder leidet.
    Hat damit schon jemand Erfahrung ?

Grüße