ich tippe eher darauf, daß die basis des telefons das gerät klingeln läßt. mit interner anruf ist bei schnurlosen telefonen meistens ein anruf innerhalb der basis, die ja auch eine tk-anlage darstellt, an die man in der regel sechs mobilteile anmelden kann.
also zuerst gilt es mal herauszufinden, wer für die anrufe verantwortlich ist.
Beiträge von 8818freak
-
-
ist das vorgängermodell vom gleichen hersteller, könnte er passen.
aber könnte hilft ja nun nicht wirklich... -
ja, aber die focus anlagen können das alle nicht, bis auf eine ausnahme: focus D. da aber auch nur mit zusatzhardware, ich hale das für aussichtslos. das ist die einzige focus, die solcherlei meldungen ans amt weitergeben kann, was hierfür erforderlich wäre.
besser eine anlage mit meldeeingängen, die ich an den internen s0 der fb anschließe, da ist die wahl auch erheblich schneller, es gibt weniger verzögerungen.
aktuelle agfeos können das, aber auch etliche ältere, ebenso einige elmegs, bei auerswald weiß ich es nicht. -
ok, mittlerweile weiß ich auch, was modus iv ist: ein voicemailsystem aus dem hause hagenuk für bis zu 2500 mailboxes mit integriertem faxserver auf pc-basis. eines der ersten geräte dieser art, die handbücher dazu habe ich auch, aber leider helfen mir die auch nicht weiter, in ihnen steht nicht, wie man das system konfigurieren muß, damit es mit meiner anlage spielt.
ich weiß einfach die mfv-strings der dcs dect 32 (octopus c300) nicht und eben auch nicht, wie man mwi setzen kann.
leider kenne ich für das memo 400 cda auch die tiefern servicepasswörter nicht, mit denen, die ich habe, kann nicht wirklich viel einstellen.
-
äääähm?!
octo32 arbeite bei der firma, die lange zeit die größten und meistvertriebenen dect systeme deutschlands produzierte und heute bei einer firma, die ebenfalls ausschließlich dect-geräte produziert.
ich würde mal vorsichtig tippen, daß er derjenige hier im forum ist, der am meisten überhaupt über dect weiß.
er ist da mitnichten handlanger...
außerdem muß ich ihm beipflichten: nichts in der telekommunikation ist so beschissen gelöst, wie gap. jeder tätigt da nur larifari aussagen.
und zu den mobilteilen von avm: sie unterstützen cat-iq, die fb ebenfalls. und der hersteller empfiehlt nicht ohne grund, sie als cat-iq endgeräte anzumelden und nicht als gap-endgeräte... -
ruf dir 'nen techniker!
-
danke für die blumen:)
-
auf meiner webseite gibts die zum download.
aber geld spart eine solche tk-anlage nicht, sie kostet mindestens 600eur, eher 1000eur, wenn sie drei interne S0-schnittstellen hat... -
wie wäre es, wenn du das jemanden machen lassen würdest, der sich damit auskennt?
-
eine von beiden lösungen MUSS es sein, oder ein zauberer hat deine installation verhext, alternativ ist sie von teufel besessen.
eine tk-anlage mit internem hub gibt es nicht, aber eben mehrere schnittstellen, da kannst du dann auf das teil verbinden und die telefone blockieren sich nicht. (ein isdn-anschluß= zwei kanäle= zwei gespräche, also keine drei gleichzeitigen telefonate)