-
ja, das ist so einer für vier stränge.
bei telefonanlagen würde ich eine nehmen, die für jede dose eine eigene interne schnittstelle bietet.
und zu deinem nicht funktionierenden telefon: entweder ist das gerät defekt oder du hast falsch verdrahtet. von ferne kann dir das keiner beantworten...
-
telekommunikationsgroßhandel.
michael telekom
herweck
und ähnliche verdächtige.
dosen sind immer isoliert. dosen mit widerständen haben verschiedene im programm, sowohl großhandel als auch einzelhandel. ich habe sowas beispielsweise schon bei telekom im sortiment gesehen.
-
in dem, daß das ntba in der mitte der installation ist.
und zu deinen widerständen: nimm isolierte! es gibt extra für fernmeldeinstallationen vorgesehene, da ist nix eng, oder hakelig.
eine ader und ein widerstandsende in eine klemme ist wirklich kein problem.
oder nimm dosen mit eingebauten widerständen, dann wirds noch einfacher.
-
er vergaß zu erwähnen, was für ihn selbstverständlich ist, für ale profis ebenfalls: die abschlußwiderstände im ntba muß man dann aber auch ausschalten, mehr als an jedem ende des busses ein paar (also insgesamt zwei paar!!!) sind nicht möglich, oder richtiger: führen nicht zum gewünschten ergebnis.
-
-
-
eher nicht.
kannst ihn aber mal fragen, sowas braucht nur jemand, der telefone instandsezt, was sich kaum noch lohnt.
ich habe sowas in verschiedenen ausführungen, aber ich sammle telefone auch und setze sie instand, aber bei 80jahre alten apparaten lohnt sich das auch...
-
nen testgerät?
bei einem passenden hersteller.
das ist das einzige gerät, von dem ich weiß, daß es noch vertrieben wird:
http://www.bonnel-tech.com/Pro…phone-line-simulator.aspx
wooow, ich sah gerade, daß es wirklich nicht teuer ist. früher war es erheblich teurer, nur noch 315,00 €.
-
entweder gibts nen problem mit der rufwechselspannung (ggf zu niedrig für das gerät?) oder das neue gerät ist defekt...
bei nem freund probieren finde ich gut, nen testgerät für telefone wäre natürlich besser 
-
der beidraht (schirm) kommt an die klemme S, sofern vorhanden.
sternverkabelungen sind möglich mit besonderer hardware, die eben einen erlaubt, dann kommt jeder strang an einzelne klemmen. es gibt und gab verschiedene hersteller für sowas.
ansonsten sind sternverkabelungen unter bestimmten bedingungen auch ohne extra hardware möglich, das hängt von der leitungslänge der einzelnen stränge (incl. endstellenleitung) maßgeblich ab, aber auch vom verwendeten leitungstyp.
ich würde das aber eher lassen!