Beiträge von 8818freak

ich versuche seit einiger zeit erfolglos einen speech design memo 400 cda an einer hagenuk dcs dect 32 anzuschließen, leider wollen die nicht so richtig miteinander:
    ich weiß nicht, wie ich einen MWI an einem telefon setzen kann?
    die dcs dect 32 unterstüzt einen MODUS IV bei voicemailanschaltung. sie teilt dem vm-system auch etwas mit, aber das erkennt daraus nicht, daß es sich um einen umgeleiteten anruf für eine mailbox handelt...
    mir fehlt die anschlußbox für die moh-schnittstelle des vm, vielleicht liegts daran, daß ich keine MOH höre? ich finde nix gescheites über die buchse? ob da noch irgendwas drin ist? ich konnte es mir irgendwie nicht so recht vorstellen.
    ansage vor abfrage mit automatischer vermittlung geht, aber das brauche ich eigentlich nicht...

vielleicht kann mir ja jemand helfen?

nun, meine erfahrung mit sowas ist, daß sie keine ahnung haben.
    man gerät leider immer nur an solche leute...

heute hatte ich einen vertreter hier, der mir erzählen wollte, mein isdn-dsl-anschluß sei zu teuer und bei ihm würde ich das selbe (nicht das gleiche!!!) für ein viertel des preises bekommen! bei einem kabelnetzbetreiber gibts aber kein isdn und das brauche ich zwingend. außerdem kann ich nicht bei ihm, wie hier (vodafone) zwei gespräche über isdn und dann noch sechs weitere gleichzeitig über voip führen, ebensowenig bietet er flatrates in handynetze an.
    er behauptete steif und fest, alles was die konkurenz kann, kann er auch bieten, incl. isdn. was für ein blödmann, nach ca 15 min gelaber habe ich ihn dann stehen lassen.
    mein einwand, ich würde mit der technik mein geld verdienen, interessierte ihn nicht.

ich sagte ihm, daß drei andere mietparteien über unseren anschluß mit laufen und er da nicht klingeln muß, er tats trotzdem!

grummelbrummel
    über solche leute kann ich mich aber wirklich aufregen!
    was für ein spinner.

nun ja, eine vorwahl mit sechs stellen hat dann fünf stellen der ortsnetzkennzahl. und dann zählt man auch nur fünf bei der ortsnetzkennzahl. mir ging es um die verdeutlichung der weiter oben durcheinandergeworfenen begriffe in verbindung mit den stellen.
    wie sich das verhält, ist mir schon klar, aber einigen andern eben nicht so, wobei das ja auch kaum jemand wissen muß.