ich weiß nicht, was die firmware der anlage bietet, aber bei der schwester (elmeg ict) kann man ein dect- modul installieren. die baugruppen und endgeräte sollten auch im wesentlichen passen.
warum willst du denn dein systel austauschen? jedes andere telefon bietet dir weniger möglichkeiten.
wasdu leztendlich anschließt, bleibt dir überlassen, nur das programmieren des endgerätes und der anlage nicht vergessen.
Beiträge von 8818freak
-
-
selbstverständlich gibt es auch isdn- faxgeräte. in der regel dann gruppe 4 und abwärts kompatibel.
in deutschland müssen faxgerätekabel vier adern haben: zwei ins gerät und zwei wieder heraus um ein nachgeschaltetes telefon zu versorgen. faxgeräte, die diese funktion nicht unterstützen, dürfen eigentlich in deutschland nicht betrieben werden, aber es gibt immer mehr, die in deutschland für den deutschen markt angeboten werden, die trotzdem betrieben werden (dürfen?), da der hersteller eine konformitätserklärung abgibt und gut.
um funktionieren zu können benötigt man aber definitiv nur zwei adern, im handbuch sollte stehen, wie die westernbuchse im faxgerät belegt ist. an der tae sollte die leitung an die klemmen eins und zwei angeklemmt sein!
bei einner westerndose gibts dafür keine echte norm, zumindest keine, an die sich jeder halten würde.
-
für sowas gibt es SAR (starkstrom anschalte relais) in der telekommunikation, das schaltet immer im klingeltakt sinen kontakt, der 230V schalten kann UND DARF!
-
die beste freisprecheinrichtung, die ich bisher erlebt habe (voraussetzung ist die richte amtspegelanpassung) war in einer focus e 206/412 (varix 9 bei detewe), alle anderen fand ich danach deutlich schlechter. strahlungsarm sind sie sowieso

wenn du eine gute freisprecheinrichtung haben möchtest, achte darauf, daß du KEIN schnurloses telefon kaufst und mirkofon und lautsprecher sollten weit voneinander entfernt sein.
ansonsten ist der habimat x2 wirklich gut
http://www.habimat.ch/indexD.htm
aber deutlich über deinen preisvorstllungen.bei schurlosten telefonen fallen mir immer swissvoice- geräte sehr positiv auf. sie sind qualitativ die besten.
http://www.swissvoice.net/chde/index.html -
vermutlich gar nicht.
die telekom ist nicht nur in deutschland ein wichtiger anbieter, viele geräte werden gezielt für andere märkte bestellt und landen dann auf umwegen in detschland.
in kroatien beispielsweise gibt es viele der deutsch produkte ebenfalls, aber nicht auf deutsch
-
das qualitativ beste am markt dürften die besseren swissvoicegeräte sein.
http://www.swissvoice.net/chde/index.html
aber die billigsten sind sie nicht. -
das liegt nicht am hersteller, sondern an den gap-richtlinien, die nur vorschreiben, daß man die allereinfachsten grundfunktionen hat. und mit allereinfachsten meine ich die auch!
wenn man möchte, daß es richtig funkt an der fritzbox (oder benen diesem speedport) muß man die mobilteile des herstellers nehmen und der heißt avm.
allerdings spricht gas teil auch cat-iq, das ist die "weiterentwicklung" von gap, da ist erheblich mehr geregelt, andere cat-iq mobilteile machen auch nen bischen mehr (nur kenne ich keine) -
leider habe ich noch nix gefunden:(
-
das stimmt wohl, aber den kann man auch immer wieder abklemmen.
allerdings ist das ganze nicht wirklich einfach für den nachbarn und damit macht er und mindestens noch jemand weiteres sich mächtig strafbar, wenn denn dem so sein sollte. -
er könnte nen einfachen, alten prüfhörer (elmeg-knochen) nehmen, bei ebay immer wieder für um die 20 euro zu bekommen. damit kann man wunderbar abhören.
damit schaltet man sich einfach hochohmig auf, das merkt man eigentlich nicht, das dsl wird auch nicht gestört.