das kann nicht nur sein, das ist so.
das hat auch nix mit dem alter zu tun: lange flashzeiten sollten vom analogen endgerät zur vst eingesezt werden, kurze innerhalb von tk- anlagen.
zumindest war das mal so gedacht ![]()
Beiträge von 8818freak
-
-
das war nur nen zahlendreher bei mir. ich meinte auch die 34.
altes ist häufiger besser, meine lieblings- tk- anlage ist bis heute eine der leistungsfähigsten und unkaputtbarsten: die 8818. -
mer möglichkeiten hat die anlage mit der neuen software allerdings nicht wirklich, oder nur minimale. eine neue firmware wird es nicht geben.
ich würde die as43 behalten, wenn ich ehrlich bin. sie ist langlebig und zuverlässig.
austauschen würde ich sie nur, wenn man dringend leistungsmerkmale benötigt, die sie nicht hat und die sich nicht mit einem vertretbaren aufwand nachrüsten lassen oder wenn sie den geist derart aufgibt, daß eine reparatur nicht lohnt. -
ääähm, gar nicht.
die anlage und die tfe sind nicht kompatibel.
du brauchst einen adapter von FTZ 123 D 12 auf CE 2 Draht (auch genannt Telekom 2 Draht genannt).
die anlage üntersüzt auch nur maximal einen klingeltaster, nicht vier, wie die alte.
warum gibt man die eigentlich weg? die kann doch eigentlich viel mehr, als die neue. -
was soll denn daran veraltet sein? das ist die einzige schnittstelle, die mehrere klingeltaster unterstüzt (standart bis zu vier) bei voller steuerung durch die tk- anlage.
die istec sind brauchbare anlagen, über deren funktionsumfang ich wenig weiß.
agfeo und elmeg bauen beispielsweise tk- anlagen mit telekom 2- draht- (oder auch ce 2 draht-) schnittstelle. -
ääähm?
das sinus 10 ist ein gerät, was ender der 80er vermarktet wurde. es verwendet den alten funkstandart ct. in ihm werden akkupacks mit vier zusammengelöteten NiCd akkus verwendet. programmierbar war es nur mit hilfe eines service- koffers, hersteller war hagenuk. weder die bundespost, noch die deutsche telekom unterhalten oder unterhielten fertigungsstätten (von ausnahmen mal abgesehen für spezialmeßgeräte und ähnliche, nicht zu veräußernde geräte, die man auch nicht kaufen konnte und in lächerlichen stückzahlen produziert werden/ wurden).
so sah es aus, auch wenn das hier nen sinus 11 ist, da werkelt lediglich minimal andere hardware und nen anderes system drin:
oder sollte es da ein neueres modell geben, was genau so heißt? das wäre allerdings telekom untypisch, aber nicht auszuschließen.ok, es gibt eins. darin sollten deine akkus aber eigentlich funktionieren, lade sie mal mit einem anderen ladegerät, evtl ist ja eines defekt. direkt nach dem einlegen sollte das mobilteil booten und betriebsfähig sein, wenn sie neu sind, um defekte in akkus zu verhindern werden sie im werk vorgeladen, müssen dann aber beim endverbraucher voll geladen werden.
-
sind es denn nickel- cadmium akkus? die ladeelektronik dieses gerätes ist nur für solche akkus gedacht, vermutlich sind die neuen akkus auch einefach zu stromhungrig für das alte hagenuk- gerät.
der betrieb dieses gerätes ist übrigens nicht unproblematisch: noch sind die frequenzen nicht neu vergeben, aber wenn doch, könnte es zu schwierigkeiten kommen. -
kauf dir eine gebrauchtes telefon, eine echte unterstützung des dect- mobilteils mittels gap ist nicht gewährleistet, gap regelt nur die absoluten grundfunktionen, nicht jedoch die komforfunktionen. oftmals klappt noch nicht mal die rufnummernanzeige des anrufers am mobilteil.
zu deinem gigaset gabs ja damals solche telefone, such dir so eines bei ebay, hood oder anderen gebraucht- plattformen/ händlern. -
selbstverständlich gibt es isdn- faxgeräte!
-
das kann bei dem beschriebenen kabel eigentlich nicht der fall sein, w und e werden nicht benötigt, das sind die fehlenden adern.
ich würde zuerst mal das kabel durchmessen, evtl. hat es einen defekt, denn eigentlich verlängert es nur die anschlußschnur eins zu eins.inzwischen hatte da einer was geschrieben:
bei der leitung sind genau die richtigen pins von stecker und buchse belegt: a (1), b (2), a2 (6) b2 (5)
W (3) und E (4) werden heute in der regel nicht mehr benötigt:
W= anschluß eines zusatzweckers, der beim wählen von IWV- apparaten nicht mitklingelt, heutige telefone unterstützen das nicht mehr.
E= erdader, für signalisierungen von telefonen (in der regel IWV, aber auch MFV) an die tk- anlage über die erdtastenfunktion, die heutige tk- anlagen nicht unterstützen, telefone aber auch nicht...