ich schließe mich meinen vorrednern an, solange an dem schalter nichts geschaltet wird, sollte nichts passieren.
dieser schalter ist ein ganz normales telefonzubehör. wurde er denn noch verwendet? eigentlich ist es so, daß man mit ihm entweder dose eins deiner eltern oder dose zwei deiner eltern in betrieb schaltete. es sollte mit ihm also immer nur eine dose betriebsfähig sein, nie beide.
solange das teil als erstes installiert ist, ist vermutlich ein technikerbesuch umsonst.
Beiträge von 8818freak
-
-
stimmt, daran dachte ich nicht.
ich denke wohl immer ein wenig zu groß... -
das muß man für gewöhnlich extra freigeben und codes für die benutzung einrichten.
-
ne andere lösung für dein problem ist mir nicht bekannt, oder ich komme nicht drauf...
aber preiswert dürfte sie nicht sein: eine tk- anlage mit analogem amtskopf und der möglichkeit über lan sip- einzubinden ist aus dem profibereich. -
tk- anlagen können sowas...
-
aul ist anrufumleitung, du willst aber verbinden...
-
ich kann dem titel dieses threads entnehmen: HiCom300H
-
dazu müßte man erstmal klären, ob verbinden nach extern überhaupt zulässig ist: für die ganze anlage und in den berechtigungen für die nebenstellen.
-
das ist ein lm, das fast alle großen anlagen hatten, einige konten es sogar nur so. die 300er hat es auch, die 8818 hatte es selbstverständlich ebenfalls, genau wie ihr nachfolger, die octopus e300/800. vermitteln besonderer art (auch einmannvermitteln o.ä.) ist dann nicht möglich, die einstellung gilt global, also für die gesamte anlage.
-
der, der das gespräch bekommen soll, muß die signaltaste an seinem telefon drücken, das heißt: du rufst ihn an, wartest, bis er sich meldet, kündigst das gespräch an, der andere drückt dann die signaltaste und hat das gespräch, du kannst auflegen.
legst du vorher auf, müßtest du entweder einen wiederanruf erhalten, oder, je nach anlagenprogrammierung, landet der gehaltene tln. am abfrageplatz.