Beiträge von 8818freak

    auswendig weiß ich das nicht, bei den älteren gabs klemmen, bei den neueren nicht mehr, glaube ich. da ich gerade im erholungsurlaub bin, kann ich auch nicht nachsehen.

    dann würde ich wohl die klemmen mit den amtsklemmen der amex verbinden, klingt so, als sollte es klappen. allerdings darfst du dann kein telefon an der zugehörigen buchse deines router anschließen, sonst ist die funktion der amex eher unwahrscheinlich.

    die msn, die du unter den plätzen 1-3 speicherst, sollen dein elefon zum klingeln bringen. hast du ein europhone s a/b (siehe geräteunterseite für den genauen typ) kann es noch mehr msn verwalten, die dann ein weiteres, analoges endgerät, daß man mit dem europhon s a/b verbinden kann, ansprechen.

    und die heißen a1/2 a2/2? mit den klemmenbezeichnungen kann ich nicht so viel anfangen. a1b1 a2b2 kenne ich, das wäre dann isdn. oder eben a/b 1 und a/b2 für analog. wobei die beschriftung herstellerspezifisch abweichen kann.

    dem mißverständnis mit dem falschen telefontyp wären wir aus dem weg gegangen, wenn du von anfang an den richtigen telefontyp erwähnt hättest.
    das fiel mir beim lesen im telefonanlagenforum (link: http://www.telefonanlagenforum…rufen-werden-t1383.0.html ) dann auch auf.


    ich zitire mal aus dem handbuch, was es hier: http://www.hagenuk-homepage.de…0S&Sab%20D%203100.316.pdf gibt


    Wenn Ihr Telefon nur die Anrufe für bestimmte MSNs (= Mehrfachrufnummern) signalisieren soll, müssen Sie diese bei Ihrem Telefon eingeben.
    Sobald mindestens eine MSN eingegeben worden ist, reagiert das
    Telefon nur noch auf Anrufe für diese MSN(s). Anrufe für andere MSNs Ihres ISDN-Anschlusses werden nicht mehr signalisiert (Ausnahme: Notbetrieb)
    EuroPhone S a/b: Beachten Sie bitte, daß die ersten drei MSNs für das
    ISDN-Endgerät und die MSNs vier bis sechs für den a/b-Anschluß vorbehalten sind.


    und:


    Abhängig davon, welche Anschlußart Sie für Ihren ISDN-Anschluß beauftragt haben, stellt Ihnen der Netzbetreiber eine oder mehr Mehrfachrufnummern (=MSN, Multiple Subscriber Number) zur Verfügung. Im Auslieferungszustand werden Anrufe aller MSNs Ihres ISDN-Anschlusses an Ihrem Telefon signalisiert.
    Wenn Ihr Telefon nur Anrufe für bestimmte MSNs signalisieren soll, müssen Sie diese MSNs eingeben. Sobald mindestens eine der ersten drei MSNs eingegeben worden ist, reagiert das Telefon nur noch auf
    Anrufe für diese MSN(s). Sobald mindestens eine der MSNs vier, fünf oder sechs eingegeben worden ist, reagiert der a/b-Anschluß nur noch auf Anrufe für diese MSN. Anrufe für andere MSNs Ihres
    ISDN-Anschlusses werden nicht mehr signalisiert (Ausnahme: Notbetrieb)! Im Notbetrieb klingelt nur das ISDN-Endgerät für alle MSNs. Der a/b-Anschluß ist im Notbetrieb nicht verfügbar!

    du hast vermutlich einen alice- analog- anschluß, weswegen das zweite telefon am router nicht funktioniert. du mußt eine leitung mit dem telefonanschluß des routers mit dem amtseingang deiner telefonanlage verbinden, dann sollte es gehen. wie die klemmen bei ihr heißen, weiß ich leider auch nicht auswendig.
    eine null mußt du an den endgeräten deiner amex weiterhin vorwählen.

    als mobilteile lassen sich handy sinus t- plus 1 und 2, office handy 1 und 2, octophon free 1 und 2, europhone free, cordless ta und euro ta free verwenden, im display des europhone xl, europa 40i existiert auch ein belegtlampenfeld. die internen nummern sind einstellig.
    auf meiner website kann man unterlagen zu den geräten laden, man muß die msn einrichten (dabei ist es egal, ob nebenstellen msn, oder vom netzbetreiber vergeben) und dann dem gerät mitteilen, welche msn an welchen der möglichen geräte (0-7) klingeln sollen. das tischtelefon hat intern die nummer 0.

    hallo,


    ich betreibe eine octopus c300 und an ihr ocip- mobilteile. diese scheinen jeden anruf der tkv in eine anrufliste einzutragen, ohne allerdings eine nummer übermittelt zu bekommen. das finde ich lästig, weiß jemand, ob man die mobilteilinterne arufliste irgendwie abschalten kann? oder ob es einen habs- befehl gibt, der der anlage irgendwie mitteilt, diese nicht an die endgeräte zu senden? denn die mobilteile müssen diese infos ja irgendwie von der anlage beziehen.
    sw- stand der anlage 3.1, der mobilteile 4.


    vielen dank,


    mathias