Beiträge von 8818freak

    das bedeutet, daß du bei alcatel- systemen ganz genau wissen mußt, was du tust, vollständige serviceunterlsgen für alle zu administrierenden geräte und sw- stände müssen ebenfalls vorhanden sein. gerade die administration von alcatel- systemen ist nicht einfach und fordert auch fachleute stark.

    das was du möchtest, gibts nicht. zumindest nicht zu erschwinglichen preisen.
    im übrigen: eine uk0 ist immer ein digitaler anschluß und beinhaltet zwei kanäle, aus dem analogen kann man aber nur einen kanal rausbekommen, einige signalisierungsmöglichkeiten fehlen zudem.
    wofür brauchst du das denn? vielleicht kann man die so eher helfen.

    mit aktueller firmware und konfigurationssoftware sind die daten meines wissen outlook- kompatibel. die integrierte dect- baugruppe funkt leider nciht so gut, wie sie sollte, weswegen agfeo sie auch schon lange nicht mehr baut.

    auf das telefonbuch können nur agfeo- systels zugreifen.
    aber eine tk- anlage st40 gibt es nicht, st steht bei agfeo für systemtelefon und ein st40 ist ein solches. es wäre interessanter zu wissen, was für eine tk- anlage du hast und welchen ausbau sie hat, als was für systel daran hängen.

    das, was kommt, ist schon teilweise lesbar, aber eben nur teilweise, bis die anlage in den terminalmodus schaltet... der hingegen funktioniert hervorragend, incl. belegtlampenfeld, nur ist das nicht, was ich wollte, aber immerhein ein zeichen dafür, daß alles korrekt eingestellt ist und die leitung ein nullmodemkabel ist, was sie auch sein soll. alle pararmeter stimmen mit dem handbuch überein.
    dann kann ich fehlerdiagnosen durchführen und dect- und roamingverhalten ändern.
    leider hat hier nicht jeder eine eigene nummer, das ist ja genau mein problem, weswegen ich eine sw. brauche.

    so, ich habs versucht. leider passiert nicht wirklich was sinnvolles, da kommt eher kauderwelsch. und zwischendurch startet dann die tk-anlage den terminalmodus und die internen diagnose- routinen, eigentlich konnte man mit der gebührensoftware die daten gezielt per habs auslesen, soviel weiß ich bisher.

    yep, serielle schnittstelle, nullmodemkabel, der server hat auch eine.
    früher gabs viele programme, die das konnten. auriga beispielsweise...
    heute finde ich entweder nix, oder es ist sauteuer.

    ich weiß leider nicht, wie das format aussieht. es dient eigentlich der direktausgabe auf einem drucker, 140 datensätze können zwischengespeichert werden, es sollte eigentlich ein pc zur ständigen protokollierung mitlaufen.
    wir haben eine wg mit mehreren wohnungen in einem haus, ein mehrgenerationenwohnprojekt, in erster linie geht es mir darum, daß ich die daten der telefonrechnung einem einzelnen teilnehmer zuordnen kann. daß die tk- anlage nach te abrechnet, ist mir bewußt. und daß das mit der flatrate in alle deutschen netze, die wir haben, nicht harmoniert, auch. es fallen aber nur sehr wenig gebühren an und nur die muß ich den andern in rechnung stellen, sodaß das suchen kein allzugroßer aufwand wäre.

    hallo,


    ich suche für meine tk- anlage zuhause (octopus c300) eine gebührenauswertungssoftware. die anlage gibt die entsprechenden daten permanet aus, sodaß einfach der server hier die daten mitloggen könnte. es gab da auch mal was, daß sich gdv c nannte, allerdings finde ich das nirgends.


    8818freak