Beiträge von 8818freak

    das telefon könnte theoretisch mfv, der hersteller war landis & gyr, das telefon war ein bte irgendwas (müßte ich nachsehen).
    wenn du ein motherboard der ersten baujahre hast, ist da eine buchse, in der man eine sub- baugruppe installieren könnte (die es bei post und telekom nie gab, aber sehr wohl in frankreich, österreich und den niderlanden, wo es das telefon leicht abgewandelt auch gab), die den apparat mfv wählen läßt.
    man sollte "einfach" versuchen, die gebraucht bei ebay zu bekommen.


    was ich auch beachten würde: der apparat benötigt für einwandfreie funktion entweder ein 24V~ netzteil (gabs nur bei vorseriengeräten des feldversuchs und extrem selten auf sonderbestellung bei extrem langen leitungen zum kunden) oder eine stabile, belastbare tal mit mindestens 46,8V speisespannung, das wird die fritte nicht bieten können.
    an meiner octopus e800 (48V speisung) läuft er problemlos.


    als netzteil eignet sich alles, was 24V~macht, wird an die anschlußpunkte der rückwand angeschlossen, das netzteil darf AUF KEINEN FALL im gerät installiert werden, außer: der steuerrechner hat zwischen sich und dem netzteil eine schirmungsbaugruppe, die hatten nur die vorseriengeräte des feldversuchs, später wurde sie dem netzteil beigelegt.

    viele leute machen vieles, aber man sollte die verseilung in jedem fall einhalten! sonst gehts entweder gar nicht, oder mehr schlecht als recht.


    meine angaben bezogen sich auf die verseilung, sollte da einer was anderes gemacht haben, sollte man das unbedingt korrigieren.