-
rot ohne markierung: rot
rot mit einfacher markierung: schwarz
rot mit doppelter markierung, große abstände: weiß
rot mit doppellter markierung, kleine abstände: gelb
tae:
1= rt
2=sw
oder
1=ws
2=ge
oder
1=rt
2=sw
3=ws
4=ge
bei einer iae gäbe es sowas auch, aber:
wie auch bei der tae: was willst du damit machen? denn davon hängt ja sowohl die beschaltung der leitung als auch die der dose ab.
-
keypad gibts nur bei isdn und wo soll da isdn sein???
-
den steuert man genauso, wie von jedem andern telefon, man muß nur eine 0 vorwählen, um ein "amt" (in die fritte) zu bekommen.
wenn du keine 0 vorwählst, bleibst du ja in der eumel, die kann mit den codes nix anfangen. mit ** beginnt in ihr kein steuerbefehl.
-
dann bin ich mit meiner dcs dect 32 wohl sehr unvernünftig, oder?
-
die ac14 hat keinen internen S0, ein anschluß von dect ist darüber also nicht möglich.
die bs 2/3 ist ein RFP für eine siemens hicom/ hipath octopus E und F, an andern anlagen ist sie nicht funktionsfähig. das teil selber ist strunzblöd, die gesamte steuerung kommt aus der anlage. die schnittstelle ist vierkanalig. solltest du das teil betreiben wollen, brauchst du eine hicom oder hipath...
-
Hallo,
ich suche zum Octophon 28/ Optiset E Memory die Software, um daraus das Telefonbuch (ENB) auslesen zu können. Vielleicht kann mir jemand helfen?
-
ja, das schrieb ich ja bereits im telefonanlagenforum.
-
achadrige gabs bei panasonic meines wissens nicht, wenn doch, wären die 20 jahre und älter...
alle aktuellen und alle der lezten serie brauchen vier (außer eben ip-systel).
-
die üblichen systel an den panasonic-anlagen sind entweder zweiadrig oder achtadrig (IP-Systel) an die anlagen angeschlossen, gleiches gilt für die DECT-Basen.
vieradrige systel werden schon lange (über fünf jahre) nicht mehr hergestellt, der anschluß kann aber möglich sein; das ist dann von modell zu modell im einzelfall zu klären.
analoge telefone benötigen IMMER zwei adern (außer bei sehr alten tk-anlagen) und ISDN-Telefone immer vier.
systemtelefone können bei einzelnen herstellern auch mehr als vier adern benötigen, aber im regelfall verwenden sie ebenfalls nur zwei, manchmal eben auch vier (früher war das durchaus anders).
-