Beiträge von Snowy

Hallo,

die Idee mit dem Bausatz ist ein alter Hut. Das ist daran gescheitert, weil das entstandene Gerät erst durch eine Art TÜV müßte um die Betriebserlaubnis zu bekommen. :D

Cu

Snowy

Hallo,

naja so ganz stimmt das nicht. Nokia greift während eines Updates bestimmt nicht zu ;) .Es sei denn er meinte, man hat im den Flashfile während des Flashens entzogen. :D
    Was aber passieren kann ist, dass das Update in die Hose geht. Das passiert meist bei neueren Modellen. Wer Schuld ist, ob der SP, NSC oder Nokia, ist in dem Fall wohl egal. Faktum ist aber, dass nicht alle SP oder NSC das Handy wieder anflashen können. Dann muss es eingesandt werden.
    Ich hatte es bei einem N90. Dauert dann ca 2 Monate bei mir mit allem hin und her aber dann hatte ich es so wie es sein sollte :)
    Musste zwar öfter mal nachhaken, was der Sachstand ist aber zum Schluss ging es dann doch gut aus.

Cu

Snowy

Hallo,

*OT On*
    genau so sehen die zwei Seiten der Medallie aus :top:
    Das sollte man nie vergessen.
    Zum Thema Patente:
    Leider will die deutsche Politik nicht begreifen, das Lizenzvergabe besser ist als Verkauf. Genau wie die Verpachtung von Rohstoffquellen besser ist als der Verkauf. Aber wie sagt man da so schön: Das ist eine politische Entscheidung. Soviel zur Demokratie :D
    *OT off*

Cu

Snowy

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Nur zur Info. Das sind keine Fälschungen, sondern ein eigenstaendiges Produkt. Sieht man auch am Namen und das es andere Funktionen und eine andere Softwaer nutzt.

Waeren es Fälschungen, dann wuerde das Teil auch Nokia N95 heissen usw...

Jein. Hier gilt Patent-und Markenschutz. Die Aufmachung des Produktes ist dazu gemacht dem Käufer vorzutäuschen, dass es sich um ein Nokia N95 handelt.
    Jemanden der sich mit Mobiles beschäftigt fällt es auf aber einem ganz "normalen" Kunden eben nicht auf Grund der Aufmachung.

Edit: Interessant was man zu "Nokla" findet. Fälschung 8800
    Fälschung 8800 Gold
    Das silberne 8800 ist das Original und so müßte das andere auch aussehen. Der Schriftzug ist an der falschen Stelle.

Cu

Snowy

Hallo,

so einfach nicht. Der Austausch findet nur statt, wenn Du einen Fehler hast, der dich bei der Nutzung des Gerätes behindert.
    Kratzer sind "Schönheitsfehler" von denen nicht die Gesamtfunktion des Gerätes abhängt.
    Auch ist es im allgemeinen kein Soforttausch. Je nach Status hast du die Wahl zwischen Shop und Bringservice bei Vodafone.Dann wird dein Gerät eingesadt und du erhältst ein Swap bzw. der Kurier bringt dir ein Swap und nimmt das defekte Gerät mit.

Cu

Snowy

Hallo,

es kann aber auch sein, dass der Schraubenlieferant geschlampt hat und die Schrauben länger waren als vom Entwickler vorgesehen. Dann gehen die natürlich nicht weiter rein bzw. werden durch die Maschine nicht weiter eingeschraubt und dann labbert es so rum.
    Da man von den Standardschrauben in den Lieferungen ausging, ist das erst aufgefallen als die Margen im Handel und verkauft waren.Wäre aus meiner Sicht plausibel, ist aber nur eine Vermutung.

Cu

Snowy