Beiträge von Snowy

Nö, schreckt Produktpiraten nicht ab. Das buchen die unter Verlust und gut. Bei den Fertigungskosten ist das auch einfach.
    Wie willst Du bitte ein Embargo gegen China verhängen, wenn fast alle Industrie dort produzieren läßt.Woher bekommen die Chinesen ihre Teile? Aus Taiwan. Na toll! :D

Cu

Snowy

Hallo,

in das Zollmuseum wollte ich schon immer mal aber ich komme leider selten nach Hummel Hummel. Vielleicht sieht man dort mal etwas anderes als das übliche im Inland ;) .
    Das ist richtig aber in den meisten Fällen liegen von den genannten Firmen schon entsprechende Dokumente vor, so dass gehandelt werden kann. In den beschriebenen Fällen eben namentliche Verwechslung oder Gleichheit.In anderen Fällen kann von Rechtswegen (Patent, Markenschutz..) gehandelt werden.
    Mit dem hier dargestellten Gerät haben sich die Produzenten selbst einen geschossen: Es steht Carl-Zeiss auf der Kamera hinten. Es sind damit nicht nur die Rechte von Nokia, sondern auch von Carl-Zeiss verletzt.Sie haben auf Grund ihrer "guten Kopie" einen Zusammenhang geschaffen.
    Wieder ein Fall für den Schredder oder Bulldozer...

Cu

Snowy

Hallo,

ich verstehe dich nicht. Was du beschreibst ist kein normaler Betrieb.
    Warum benutzt du es nicht wie immer.
    Warum soll es nicht möglich sein, den Akkudeckel zu tauschen, wenn keiner da war? Dir wäre es lieber gewesen: "Akkudeckel wurde verschlammt, neuer wurde kostenpflichtig ersetzt."?
    Die Änderungen am Akkudeckel sind nicht immer auf den ersten Blick sichtbar. Manchmal waren eine Art Plastikstreifen angebracht um den Akku besser anzudrücken oder es waren neue Deckel die etwas anders gearbeitet waren.
    Und: Ein Handy gehört nicht in die Hosentasche.

Cu

Snowy

Hallo,

@ efteris23

Warum muss das jetzt in jeden N95-Thread?
    Du hast 1 (ein) N95 in der Hand gehabt.Ich verstehe es, wenn sich Leute beschweren, die das Gerät nutzen aber nicht wenn jemand darüber eine Meinung schreibt, der es noch nicht ein Mal 24 Stunden getestet hat :flop:

Cu

Snowy

Hallo,

so einfach ist das nicht mit der Beschlagnahme.
    Es heißt N95. Und? Es steht Nokla darauf. Es hat nicht den Funktionsumfang eines Nokia N95. Auch wenn es ggf. optisch gleich aussieht, kann man m.E. dann noch nicht von Fälschung reden. Somit müßte ein Antrag von Nokia vorliegen, dass auf Grund von Verwechslung und ggf. Namensgleichheit ein Nokla aus dem Verkehr gezogen wird.
    Westliche Ware? :D
    Es wird doch mittlerweile fast alles in China produziert. Schon mal auf die Nokia-Verpackungen geschaut? :)

Cu

Snowy

Hallo,

das Gerät hat dann Werkszustand,d.h. wie es ausgeliefert wurde. Alle installierten Anwendungen und persönlichen Einstellungen sind weg.Ausnahmen bilden hier einige Geräte mit Branding.

Interessant wäre, wo ihr die ganzen Programme installiert und wohin die Kamera die Bilder und Videos speichert. Ist der interne Specher des Handys zu voll, kann es auch zu diesem Phänomen kommen.

Cu

Snowy

Hallo,

das mit dem Aufwärmen kann schon an den Einstellungen liegen: Wenn du einen Wasserschlauch vorne zudrehst und hinten der Druck erhöht wird, dann bläht sich dieser auf.Ähnlich hier: Drosselst Du die Leistung, versucht das Gerät das Signal zu stabilisieren und gibt mehr Leistung frei, hier in Form von Wärme. Ich vermute einen Softwarebug.

Das Surfen mit einem E61 ist bei mir genauso schnell wie mit dem Notebook.Vielleicht ein Fehler in den Einstellungen.

Cu

Snowy