Hallo,
hast du eine andere Speicherkarte getestet?
Es kann sein, dass der Kartenleser in dem Mobile defekt ist.
Cu
Snowy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hast du eine andere Speicherkarte getestet?
Es kann sein, dass der Kartenleser in dem Mobile defekt ist.
Cu
Snowy
Hallo,
wenn es vorher funktioniert hat, könnte es auch an dem Unwetter gelegen haben, dass in Niedersachsen unterwegs war.
Cu
Snowy
Hallo,
wenn du Club Nokia Mitglied bist, ruf die Careline an und schildere den Fall, dass du 4 Wochen auf dein Telefon wartest, wo du es abgegeben hast und das der SP dir nur sagen konnte, dass es bei Nokia sein soll.
Du wüßtest gern,wo dein Telefon ist auf Grund der langen Reparaturzeit.
Ob man die Möglichkeit hat zu prüfen, wo das Gerät bei Nokia ist und es dir mitteilen könnte bzw. sagen kann, wann es dein SP zurück erhält.
Du mußt aber bei deiner Rechnung den ganzen Feiertagen in den letzten Monaten Rechnung tragen und die Wochenenden abziehen ![]()
Cu
Snowy
Hallo,
ihr habe bei der ganzen Jusristerei übersehen, dass sich die Frage auf die Schweiz bezieht...da gilt das BGB meines Wissens nicht und EU-Recht erst recht nicht, weil immer noch Drittland.
nokiot
Ich weiß nicht, welches Recht bei euch greift, weil in Germany hat man das BGB und dann das EU-Recht. Eine Verfahrensweise sollte aber gleich sein:
Bei Problemen mit deinem Gerät, wendest du dich an deinen Händler. Dieser kann die an eine Werkstatt verweisen, wenn er dein Gerät nicht selber eischicken will bzw. kann. Diese Werkstatt sollte aber Nokia-Servicepartner oder ein Nokia Systemcenter sein. Der Servicepartner kann versuchen dein Gerät mit den ihm zur Verfügung stehenden Mittel zu reparieren oder es an ein Nokia-Reparaturzentrum zu schicken. Letzteres braucht auf Grund des Versandes viel Zeit. Es besteht aber eher die Möglichkeit ein funktionsfähiges Gerät zu erhalten.
Die erste Reparatur wurde durchgeführt aber nicht vollständig. Die zweite Reparatur wurde vorerst abgelehnt, mit dem Hinweis auf fehlende Ersatzteile.Da du in der Schweiz bist, kann ich mir die Lieferzeiten für Ersatzteile gut vorstellen.Wenn du eine Club-Nokia-Karte hast, kannst du in Deutschland wählen zwischen einem Swap-Gerät und einer Reparatur.Wie es in der Schweiz ist weiß ich nicht.
Du hast kein Anrecht auf ein neues Gerät nach deinen Schilderungen.
Hast du dein Anliegen der Careline klar geschildert? Eher nicht. Ein Zusatz "Ich will ein neues Gerät..." Ist da nicht hilfreich.Du kannst der Careline aber mitteilen, dass die Werkstatt gesagt hat, dass die Beschaffung der Ersatzteile ca 4 Wochen dauern soll und das das für diech ncht hinnehmbar ist.
Du drehst dich im Kreis, weil du den Sachverhalt klar schldern mußt. Die Agents der Careline sind kompetent und helfen auch gern weiter. Sie können aber keine Ferndiagnosen erstellen. Beschwerden werden intern weitergeleitet bzw. wird Sachverhalten nachgegangen. Jemand der da nur rumprollt und auf dicke Tasche macht, hat schlechte Karten mit seinem "Anliegen".
Du kannst dich weiter ärgern oder es zur Reparatur geben. Ein neues Gerät kann ggf. nach einer dritten Reparatur oder unverhältnismäßig hohen Wartezeiten (8Wochen oder länger) ausgegeben werden. Entweder teilt es der SP Nokia mit oder nach sachlichen Beschwerden kommt es von Nokia.Aber es gilt immer kann und nicht muss
.
Wie es gesetzlich in der Schweiz geregelt ist, weiss ich nicht.
Cu
Snowy
Hallo,
das mit dem Ladekabel ist wohl dem geschuldet, dass man eher ein Nokia-Kabel findet bzw. zur Hand hat als ein USB-Kabel. Um das zu kompensieren gibt es eben einen USB-Ladeadapter, mit dem aber sämtliches Nokia-Zubehör geladen werden kann. Der Ipod bedient nicht so viel Zubehör
.
Akkus/Batterien werden nicht zusätzlich für das BH-500 benötigt. Ich brauche auch nur 1 Ladekabel, weil Nokia-Zubehör
Was gut wäre: eine Tasche für das ganze Zubehör mit intelligenter Ladeschaltung :top:
Ich meinte auch nicht den RAM, sondern den internen Speicher des N95. Einige überladen diesen dermaßen, das das N95 den internen Speicher zum ausführen von Programmen (Auslagerung) nicht mehr nutzen kann.
Wenn du gleichzeitig Sportstracker nutzt und surfst kann es auf Grund von Softwareproblemen schon dazu führen, dass sich der Speicher füllt.Nobody ist perfekt.Vielleicht ein Bug der später behoben werden kann.Ob er nun im Sportstracker oder im Browser liegt vermag ich nicht zu sagen.
Falls es nicht aufgefallen ist: Es ist kein Kopfhöreranschluss beim N95, sondern ein AV-Anschluss. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Problem des Platinen-Layouts war, dass der Anschluss da liegt wo er ist.Man ging vermutlich davon aus, dass Musik per Bluetooth übertragen wird. Dann wäre das Kabel überflüssig.
Das mit der Kamera ist m.E. ok für so ein Multifunktionsgerät.Die Funktionen werden erst mit der Aktivierung bereitgestellt. Eine normale Digicam bootet beim Einschalten auch, oder?
Das mit dem Speicher liegt auch daran, wohin gespeichert wird. Ich gehe nicht davon aus, dass Nokia eine 512 MB Ultra Micro-SD beigelegt hat.Ultra-Karten erreichen bessere Werte.
Ich gewinne den Eindruck, dass immer wieder vergessen wird das die Hauptfunktion immer noch telefonieren ist. ![]()
Ist auf deinem N95 die aktuelleste Softwareversion?
Cu
Snowy
Hallo,
leider bin ich noch nicht im Vollbetrieb, weil mein Zulieferer anscheinend erst noch mein Zubehör schnitzt ![]()
*OT on*
of course, das Problem sitzt manchmal zwischen Stuhl und Gerät und
laßt die Handy von Maschinen, die ihr nicht könnt bedienen und
entfernt endlich diese kleinen Aufkleber von den Geräten wo steht "sponsert by..." ![]()
![]()
![]()
Sorry mußte mal sein.
*OT off*
Cu
Snowy
Hallo,
weil ihr das Teil in eurer Hosentasche mit euch rumtragen müßt, ist es eine Fehlkonstruktion? :flop:
Die Idee mit dem Kamaraschutz war eine Idee, die sich nicht bewährt hat.
Ihr könnt darüber meckern? Ok. Hier in diesem Thread ist jede Menge Platz für eine gute Lösung. Nokia ist die letzte Firma, die gute Ideen nicht aufgreift. :top:
Cu
Snowy
Re: Kurzreview
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von enodev
Was mir nicht gefallen hat (N95 speziell, ueber Symbian koennte ich einen eigenen Thread fuellen):
- Kamera langsam und schlechte Qualitaet wenn man nicht optimale
Lichtverhaeltnisse hat. Der Blitz hat den Namen nicht verdient. Autofocus braucht recht lange.
- Der Musikplayer koennte sich vom iPod ein wenig abschneiden
- verarbeitungstechnisch um laengen hinter dem E60 (bei dem bleibe ich jetzt erstmal)
- immer noch keine Geburtstage aus den Kontakten im Kalendar
- laedt nicht ueber USB
- Kamera Tasten an der Seite auch 'scharf' wenn das Objektiv geschlossen ist
- Kopfhoerer Anschluss an der Seiten. Absolut Taschen inkompatibel.
- Speicher staendig voll
Hallo,
Kamera löst m.E. für eine Handykamera schnell aus, für Sportaufnahmen wohl eher nicht
.Hauptfunktion ist immer noch Handy.
Musikplayer kann mit Hilfe von Symbianprogrammen ersetzt werden. Jeder muss aber selber suchen, was er braucht. Für den Hausgebrauch ist der mitgelieferte vorerst ganz ok.
Die ersten E60 waren auch nicht so gut. Das N95 ist in den letzten Versionen besser geworden. Ein Umstand, mit dem man leben muss, wenn man eines der ersten Geräte haben will.
Geburtstage kann man ebenfalls mit Symbianprogrammen komfortabelerverwalten.
Es lädt doch über USB. Ein entsprechendes Kabel muss aber per Zubehör gekauft werden und wird original von Nokia angeboten.
Auch ich kann nicht bestätigen, dass die Kamera ausgelöst werden kann, obwohl Objektiv geschlossen. Sobald der Objektivschutz vollständig geschlossen ist, wird die Kamera deaktiviert.
Das N95 unterstützt z.B. das BH-500 Bluetooth-Headset.Damit ist das mit dem Kopfhöreranschluss für mich kein Punkt.
Das der Speicher ständig voll ist, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Songs oder Dateien wandern bei mir aber auch sofort auf die Speicherkarte.
Irgendetwas stimmt mit deinem Gerät nicht. Entweder Softwaremäßig oder sogar hardwaremäßig.
Cu
Snowy
ZitatOriginal geschrieben von eXaByte
nein, der radioempfänger ist im headset drin...
Hallo,
der Empfänger ist im Headset?
Du kannst nur Radio mit angeschlossenem Headset hören, weil das Headset als Antenne fungiert. Ohne Antenne hättest du keinen Radioempfang.
Cu
Snowy
Hallo,
wweasel
Ich finde das N95 für den Funktionsumfang nicht zu dick und im Vergleich zum N93 oder 9500 sogar relativ klein. Ich denke Frauen haben nicht wegen einem Handy eine Handtasche dabei
Das 6280 war auch aus meiner Sicht ein schwerer Klotz. Das N95 hat mich in dieser Hinsicht überrascht. Ich bin eigentlich nicht für Barren-Handys aber das war irgendwie anders.
eXaByte
Würdest du bitte hier sachlich diskutieren.
1. Du hast dich in deinem Post nicht auf den Artikel berufen oder zitiert,. Daher war es dem Anschein nach deine Meinung. Wenn ich deine letzten Antworten lese, solltest du sie vielleicht etwas überarbeiten... ![]()
@ Celine
:top:
Cu
Snowy