Beiträge von Snowy

Hallo,

auch wenn Du es nicht hören willst: Firmewarecheck :)

Welche Software hat dein N93? *#0000#

Ist der Softwarestand niedriger als 20.xxx solltest du ein Update machen lassen, weil mit der 20-iger ein paar schöne Bugs behoben wurden. Ich hatte bei mir einen Bluetooth-Fehler, den die 20-iger gefixt hat.
    Das war auch, wie du geschrieben hast, die Empfehlung der Careline.

Cu

Snowy

Hallo,

da kannst Du mit sonst etwas "drohen", Du würdest eher die gute deutsche Servicementalität kennenlernen. :D
    Zu deutsch: Du wartest auf Dein Gerät erst mal 6 Wochen.
    Es ist schön was alles so im Gesetz steht so lange dieses eher einem alten Fischnetz gleicht als einer wirklich soliden Grundlage für den Käufer.

Locosince
    Schade, dass es nicht geklappt hat aber vielleicht bekommt es der SP wieder hin. Bei dem Fehler sollte es der SP eigentlich noch anflashen können.
    Wiel Glück :top:

Cu

Snowy

Hallo,

es sei er meinte in diesem Zusammenhang das es von Sandisk normale Micro-SD-Karten und Micro-SD-Karten Ultra gibt. :)
    Ultra-Karten sollte man den normalen gegenüber bevorzugen, weil es damit die wenigsten Probleme gibt.

Cu

Snowy

Hallo,

ich würde dazu die Careline befragen, ob das wirklich so ist. Leider gibt es bei den NSC einige schwarze Schafe.Bis jetzt wollte mein SP nie Geld. Vielleicht weil es auch immer innerhalb der Garantie war.

Locosince
    1.Du hattest auch das Ladegerät vor Beginn des Update-Vorgangs angeschlossen?
    2.Du hattest es so wie ich es oben beschrieben habe noch ein mal versucht?
    3. Wenn Du den Einschaltknopf drückst, was passiert?(ohne Ladekabel und USB-Kabel)
    4. Wenn das Ladekabel eingesteckt wird, siehst du dann nur das Nokia-Logo oder auch den Ladebalken?

Cu

Snowy

Hallo,

eigentlich ist das einsenden über den SP oder das NSC innerhalb der Garantie kostenlos.Wenn es Diskussionen gibt hlift in dem Fall der Hinweis auf die Clu-Nokia-Mitgliedschaft bzw. die Vorlage der Karte als Nachweis.

@ Locosince
    Dein N95 hängt in der Software. Wann erhältst du die Meldung?
    Kannst du noch ein Mal bis zu der Meldung kommen?
    Wenn ja dann folgendes:
    1. Wenn Telefon noch mit PC verbunden, verbunden lassen, es sei denn es will explizit eine Trennung.
    2. Jetzt Akku raus , nicht nur ankippen, sondern richtig entnehmen und Ladegerät (wenn angeschlossen) entfernen.
    3. Akku einlegen und wichtig: Ladegerät anschliessen!!!
    wenn seit unter Punkt 1. mit dem PC verbunden, weiter verbunden lassen!
    4.Ein/Aus-Taste drücken, gedrückt halten und langsam zählen: 21,22,23,24,25 und erst dann loslassen.

Was sagt das N95 jetzt?

Cu

Snowy

Hallo,

ich habe mir die Lautsprecherstation md-3 und die md-5w geholt weil ich ein Mal eine Kabelversion für Radioempfang und ein Mal eine Bluetoothversion für einen Festnetzersatz (Freisprechfunktion) benötigte. Hätte ich vorher gewusst, dass die md-5w ein 3,5-Klinkenanschluss hat und ein Kabel mitliefert wären es wohl zwei md-5w geworden ;)

md-3
    Die md-3 ist schurgebunden (3,5-Klinke) und bringt einen vernünftigen Sound für so kleine Boxen. Im Lieferumfang sind die Lautsprecher-Station mit eingebauten Verstärker, Batterien, der Adapter AD-15, der Adapter AD-50, Bedienungsanleitung und ein Nokia-Reiseladegerät.
    Die Lautsprecherstation kann entweder über das Ladegerät oder über handelsübliche Batterien oder Akkus vom Typ AA betrieben werden. Die Akkus werden aber nicht in der Station vom Nokia-Ladegerät geladen. An der Lautsprecher-Station ist der 3,5 Klinkenstecker mit ca 40cm Kabel fest angeschlossen.Das Kabel kann zum Transport über die Standfüsse aufgewickelt werden.
    Die Station besitzt oben einen Ein-/Ausschalter und einen Schieberegler für die Lautstärkeregelung an der Station. Zusätzlich kann die Lautstärke auch noch am angeschlossenen Telefon geregelt werden.
    Vorteil der md-3 ist, dass man nicht nur Musik abspielen , sondern auch Radio über die Lautsprecher hören kann.

md-5w
    Die md-5w ist eine Bluetooth-Lautsprecher-Station.Im Lieferumfang ist die md-5w mit eingebautem Verstärker, Audiokabel (Klinkensteckerkabel),Batterien, Bedienungsanleitung und ein Nokia-Reiseladegerät.
    Auch diese Lautsprecherstation kann wahlweise per Batterien oder Akkus vom Typ AA betrieben werden.Der Anschluss erfolgt an kompatible Nokia-Telefone per Bluetooth oder mit dem beiliegenden Klinkensteckerkabel. Die Anschlüsse vom Ladegerät und vom Klinkensteckerkabel sind bei der md-5w mit "Gummipfropfen" verschlossen.
    Beim Anschluss per Bluetooth kann die Station auch als Freisprechanlage verwendet werden. Zur Steuerung verschiedener Funktionen des Handys über Bluetooth hat die md-5w ein entsprechenes Bedienfeld, durch das auch Sprachwahl möglich ist oder Anrufe anzunehmen bzw. zu beenden.Bei eingehenden Anrufen wird die Musik unterbrochen und dannach wieder aktiviert.
    Beim Anschluss über das beiliegende Klinkensteckerkabel verhält sich das md-5w wie das md-3. Unterschied ist hier aber die Lautstärkeregelung: beim md-3 erfolgt sie über einen Schieberegler, beim md-5w über Tastschalter. Ein Klinkenadapter zum Anschluss des Klinkensteckerkabels von der md-5w an das Handy lag meinem Package nicht bei.

Beide Station bringen meiner Ansicht nach einen guten Sound für ihre Größe und sind portabel.Kein Quäken aus dem Handylautsprecher mehr.Schont das Handy und die Ohren :) .
    Preislich liegen sie ca 30 Euro auseinander auf Grund der Ausstattung.

Cu

Snowy

Hallo,

ja, es hat eine Pufferbatterie und dazu noch einen Kondensator. Ist die Batterie tot, dann entlädt die defekte Batterie den Kondensator schneller. Normalerweise sind Batterien Verschleissteile und es gibt wie auf den Akku wohl nur beschränkte Garantie.
    Leider laufen die Batterien gerne aus.
    Du könntest im NSC nett fragen... :)

Cu

Snowy

Durch einige Threads hier im Forum. ;)
    Wenn du es jetzt öfter vom Netz genommen hast, wenn das Handy sagte "Akku voll", dann mach bitte folgendes:
    Handy benutzen bis es von alleine ausgeht, dann ca 14 h am Netz lassen. Und noch mal von vorn. Nach ca 3-4 mal sollte sich wieder etwas an der Akkuleistung getan haben.

Cu

Snowy

Hallo,

wie lädst du deinen Akku? Lädst du ihn erst, wenn das Handy ausgeht oder schon wenn es jammert "Akku leer"?
    Wi lange lädst du deinen Akku? Bis das Handy sagt "Akku voll" oder länger?

Erst den Akku voll entladen lassen (Handy geht selbst aus), dann an das Ladegerät hängen und nicht gleich abnehmen wenn das Handy sagt "voll". Dann ist der Akku erst zu ca 75% geladen.

Cu

Snowy