Beiträge von noki777

    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Wie kann ich meinen Körper darin üben früher einzuschlafen, was gibt es für "Hausmittelchen" das ich einschlafen kann?


    Schädlich ist es wohl nur, wenn man Angst hat, dass es schaden könnte.


    Ein weiteres "Hausmittel" ist ein Bier oder ein Glas Rotwein (aber jeweils wirklich nur eines) ca. eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen.
    Als Schlummertrunk sehr wirksam, das Bier könnte aber durch Blasendruck zum vorzeitigen Erwachen führen.

    Ordner "Gesendete Objekte"


    Ich habe mal ein Handy als "neu" bei Ebay ersteigert, da waren im Ordner "Gesendete Objekte" ca. 50 SMS drin. Bei jeder SMS steht außer dem vollen Text noch der Name und die Handynummer des Empfängers sowie das Datum der SMS gespeichert. Auf diese Weise konnte ich das verzweigte Liebesleben des Verkäufers mit recht peinlichen Einzelheiten kennenlernen. Natürlich kann man mit solchen Detailkenntnissen und den zugehörigen Telefonnummern gehörig Ärger anrichten. Der Privatdetektiv der Ehefrau hätte sicher einiges dafür gegeben.


    Der Verkäufer hatte vorher routinemäßig alles aus den Ordnern gelöscht, die ihm vertraut waren, aber dieser Ordner war damals neu von Nokia eingeführt worden.
    Ich kannte das auch noch nicht, und ich habe gestaunt, dass jemand ein Handy als "neu" verkauft, das er nachweislich schon wochenlang fleißig benutzt hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
      noki777: Wenn Du keinen Wert auf Macht legst und damit zufrieden bist - bitte.


    Der Stefan findet mich dumm. :eek: Jetzt bin ich richtig traurig. Dabei finde ich ihn so schlau. Immer auf uns kleine Mädels!
    Schade, kann man nix machen. Dann will ich vorsichtshalber auch mal für mich die Diskussion als beendet erklären, sonst sag ich vielleicht noch mehr dumme Sachen. ;)

    Re: Seid ihr freiwillig immer vernünftig?


    Zitat

    Man könnte ja auch behaupten, dass das Gesetz, dass man bei einer roten Ampel immer halten muss, eigentlich überflüssig sei und die vernunftbegabten Verkehrsteilnehmer bevormundet. Denn viele Ampeln sind auch z.B. nachts geschaltet, wenn so gut wie kein Mensch auf der Straße ist. Eigentlich könnte man den mündigen Autofahrer ja selbst entscheiden lassen, ob und wann es die Verkehrssituation zulässt, die Kreuzung zu überqueren, oder?
    Was dann passieren würde, kann sich jeder gut vorstellen: Es gäbe Chaos und käme zu mehr Unfällen, da jeder eine eigene Einschätzung davon hat, wann die Verkehrslage es seiner Meinung nach zulässt, die Kreuzung sicher zu überqueren.


    Dasselbe gilt natürlich für Stop-Schilder. Wenn jeder selbst entscheiden dürfte, wann er die Kreuzung sicher überqueren kann, käme es natürlich zu Chaos.
    Deshalb darf man erst fahren, wenn das Stop-Schild entfernt ist.
    Oder?
    ;)

    Re: Re: Re: Tempolimit auf Deutschen Autobahen - Pro und Contra


    Zitat

    Original geschrieben von Osmin
    Gehören die Grünen etwa nicht zur Regierung?


    Es sind einzelne Grüne, nicht die grüne Regierungsfraktion (wenigstens bis jetzt), und schon gar nicht die Regierung. Wir wissen auch, daß der Kanzler (früher genannt "der Genosse der Bosse") immer gegen ein Tempolimit war. Bisher habe ich nichts Gegenteiliges gelesen.

    Re: Tempolimit auf Deutschen Autobahen - Pro und Contra


    Es ist nicht "die Regierung", es sind die Grünen, die das Thema hochkochen.
    Meiner Meinung nach ist es schade, wenn ich auf einer leeren oder wenig befahrenen Autobahn (ja - das gibt es noch, zu bestimmten Tages- bzw. Nachtzeiten und auf manchen Strecken) "zockeln" muß, wenn ich es eilig habe.


    Es gibt ja immer Leute, die nach Einschränkungen rufen. Ich empfinde das als ekelhafte Gängelung. So wie Nachbarn, die in die Mülltonne kucken, ob ich vielleicht Glas, Papier oder Plastikmüll ("Wertstoff" ?!!) in die graue Tonne geworfen habe.
    Da kann mir einer lang argumentieren, daß es in Italien oder Frankreich oder sonstwo auch das Tempolimit gibt.


    Ich fahre oft in Frankreich auf der Autobahn, und wenn ich die 130 einhalte, werde ich ständig von Franzosen (!) überholt. Die haben zwar das Limit, aber nicht den deutschen Ordnungssinn, und können so ganz gut damit leben. Aber wehe, wenn deutsche Gründlichkeit sich dieser Sache annimmt!


    Ich möchte noch hinzufügen: Wenn ein einzelner Raser einen spektakulären Unfall verursacht, dann soll er bestraft werden.
    Wenn jeder, der schneller als (z. B.) 130 kmh fährt, sich alleine dadurch automatisch strafbar macht, dann ist das eine ganz andere Sache. Und es gibt halt immer Zeitgenossen, die anscheinend alles zügeln und einschränken möchten.
    Es scheint eine Mentalitätsfrage zu sein.

    Fake-Treuhandservice


    Habe neulich eine wertvolle Armbanduhr bei Ebay versteigert und eine Anfrage eines italienischen Ebay-Users bekommen, ob ich bereit bin, den Handel über den Treuhandservice euro-iloxx.com mit ihm abzuwickeln.
    Erst habe ich zugestimmt, dann Bedenken gekriegt und schließlich rausgefunden, daß das Ganze ein Betrugsmanöver war.
    Inzwischen ist die Seite euro-iloxx.com verschwunden, der User ist bei Ebay gesperrt und ich bin heilfroh, daß ich ihm nichts geschickt habe.


    Solche Manöver sind weit verbreitet, wie ich inzwischen gemerkt habe, und es gibt Hunderte von betrügerischen "Treuhand"-Firmen (escrow services), die sich im Web sehr gekonnt präsentieren und ganz rasch wieder verschwinden, nachdem sie einige Ahnungslose abkassiert haben.


    Ich möchte mit diesem Beitrag vor Schaden warnen.
    Informationen kann man sich bei folgender Internet-Adresse holen:
    http://216.239.59.104/search?q…euro-iloxx&hl=en&ie=UTF-8