Beiträge von Blaster XPG

    Re: Auflösung: 360 Pixel x 640 Pixel, 16.700.000 Farbe(n)



    Daten müssen keine übertragen werden, du kannst alles auf ofline Stellen und dir das Kartenmaterial für gewünschte Länder kostenlos am PC überspielen.


    Display wird voll genutzt, Nachteile hast du keine, eher Vorteile durch Touch!

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Moin,
    wollte die 5230-User noch mal fragen, ob noch jemand dieses Problem hat. Würde mich über ein Feedback freuen.


    Negativ, bei mir klappt es!

    Was muß ich beim 5230 umstellen, daß er mir über gmx keine MMS sondern eine Email schickt?!


    Gerade den Test gemacht, der Absender war meine Handynummer und der Text war angehängt, also MMS.

    Zitat

    Original geschrieben von HandyGamer
    Simyo ist ja im E-Plus-Netz.


    Bisher gibt es in dem Netz nur in bestimmten Testgebieten (z.B. Leipzig, Hannover, Teile von Berlin& Hamburg) HSDPA.


    Gibt es da noch weitere Orte oder sind das alle? Wie steht es mit Stuttgart?

    Zitat

    Original geschrieben von CarFreak
    Frage zum 5230: hab am Wochenende die Navigation ausprobiert. Die Variante OHNE Internetzugang. Es hat 10 Minuten gedauert, bis die Satelliten geortet wurden. Das dauert mir zu lange.
    Kann man QuickGPS auf dem Handy verwenden? Wie?


    Dann schalte GPS öfter ein oder benutz AGPS ;)


    Zitat wikipedia zu den Nachteilen des herkömmlichen GPS.


    Zitat

    Die satellitengestützte Positionsbestimmung mit GPS wurde hauptsächlich dafür entwickelt, die Position eines kontinuierlich aktiven Empfängers im Freien zu ermitteln. Für häufige Unterbrechungen des Satellitenempfangs verbunden mit einem zwischenzeitlichen Ortswechsel (Flugzeuge, öffentliche Verkehrsmittel, große Gebäudekomplexe) wurde das GPS-System nicht konzipiert. Daher dauert die Neuberechnung der aktuellen geografischen Position nach solchen sprunghaften Ortswechseln recht lange. Aufgrund der hohen Genauigkeit des Verfahrens ist GPS dennoch für den Einsatz in Mobiltelefonen interessant, um dort standortbezogene Dienste (Location Based Services) anbieten zu können.


    Beim herkömmlichen GPS ergeben sich folgende Probleme:


    Die Zeit, die bis zu einer ersten Positionsbestimmung vergeht, ist abhängig von der Aktualität des im Empfänger gespeicherten Almanachs, der mit dem GPS-Signal übermittelt wird und in dem die Satelliten ihre Bahndaten (Ephemeriden) auflisten. War das Gerät also längere Zeit nicht aktiv, müssen zunehmend mehr Informationen empfangen werden, bevor eine Positionsbestimmung möglich ist (nach mehr als 2–6 Std.: ca. 45 Sek.; nach mehreren Tagen oder wenn das Gerät ohne Empfang mehr als etwa 300 km bewegt wurde: bis zu 12,5 Min.).

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Das 5230 ist schon ein wenig glatt, hat das 5800 eine griffigere Rückseite?




    Edit: Ein Vorteil des 5800 ist die automatische Displayanpassung per Sensor. Manuelles einstellen zwei mal täglich nervt auf Dauer. Oder kann man das per Software automatisieren?


    Das habe ich nie gebraucht, ich stell mein Display immer auf die höchste Helligkeitsstufe. Einen gravierenden Nachteil sehe ich da nicht.


    Schaltet das 5800 beim navigieren mit Maps automatisch zwischen Tag- und Nachtmodus um? Falls nicht, Funktion irrelevant.