Nokia 5230 Touch

  • Zitat

    Original geschrieben von Trapo02
    habs schon gefunden, aber das Menü verwirrt mich noch *g* :cool:


    Aber insgesamt bin ich absolut positiv überrascht *G*


    Ich auch - und ich grüble immer noch, ob ich ein "Upgrade" auf's 5800 machen soll... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Ich auch - und ich grüble immer noch, ob ich ein "Upgrade" auf's 5800 machen soll... :rolleyes:


    Wenn Du unbedingt eine etwas besere Kamera und W-Lan brauchst, kann man das "Upgrade" machen.
    Ansonsten finde ich das ein 5230 dem 5800 in nichts nachsteht.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Das 5230 ist schon ein wenig glatt, hat das 5800 eine griffigere Rückseite?




    Edit: Ein Vorteil des 5800 ist die automatische Displayanpassung per Sensor. Manuelles einstellen zwei mal täglich nervt auf Dauer. Oder kann man das per Software automatisieren?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Wenn Du unbedingt eine etwas besere Kamera und W-Lan brauchst, kann man das "Upgrade" machen.
    Ansonsten finde ich das ein 5230 dem 5800 in nichts nachsteht.


    Naja, die Kamera im 5800 soll ja auch bescheiden sein sein aber zumindest kann man die LEDs als Lampe oder zum besseren Barcode-Scannen nutzen.
    WLAN: Für daheim prima aber die Meinungen, ob's lohnenswert schneller als UMTS ist, gehen weit auseinander und in den Shops war WLAN nirgends zum Testen eingerichtet.
    Lt. Motto "Never touch a running system" müsste ich beim 5230 bleiben, läuft überraschend stabil. Die 1.5-2mm mehr Dicke des 5800 sind schon "böse" und das 5230 in schwarz/anthrazit sind auch edler aus als das 5800 in red/blue.



    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Das 5230 ist schon ein wenig glatt, hat das 5800 eine griffigere Rückseite?
    Edit: Ein Vorteil des 5800 ist die automatische Displayanpassung per Sensor. Manuelles einstellen zwei mal täglich nervt auf Dauer. Oder kann man das per Software automatisieren?


    Meinst du die Helligkeitsregelung abhängig von der Umgebungshelligkeit? Das fand' ich beim 5310 schon recht praktisch.
    Die Rückseite des 5800 ist "gummiert". Meiner Erfahrung nach wird das aber fix unansehnlich. Es gibt ja auch andere Deckel, weiß aber nicht, ob die dann unlackiert sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Das 5230 ist schon ein wenig glatt, hat das 5800 eine griffigere Rückseite?




    Edit: Ein Vorteil des 5800 ist die automatische Displayanpassung per Sensor. Manuelles einstellen zwei mal täglich nervt auf Dauer. Oder kann man das per Software automatisieren?


    Das habe ich nie gebraucht, ich stell mein Display immer auf die höchste Helligkeitsstufe. Einen gravierenden Nachteil sehe ich da nicht.


    Schaltet das 5800 beim navigieren mit Maps automatisch zwischen Tag- und Nachtmodus um? Falls nicht, Funktion irrelevant.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted

    Ein Vorteil des 5800 ist die automatische Displayanpassung per Sensor.


    Es geht hier wirklich um den Helligkeitssensor - oder? Einen (automatischen) Lagesensor, der das Display dreht, hat das 5230 doch?

    Kai

  • Ja, Lagesensor ist vorhanden.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • hallo,


    mich würde mal die akkulaufzeit interessieren.
    seid ihr zufrieden? wie sieht euer nutzungsverhalten aus?


    vielen dank schonmal für die antworten.

  • Für das 5800 gibt es iSync für Apple, auch die Halterung (Auto) vermisse ich für das 5230. Wie macht sich der Stereolautsprecher des 5800 im Vergleich zum Mono des 5230? Ist das 5800 lauter im Freisprech Modus?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!