Nokia 5230 Touch

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    auch die Halterung (Auto) vermisse ich für das 5230.


    Gibt es da auch noch nix passendes von Fremdherstellern?

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Bisher habe ich bei der Bedienung des 5230 noch keinen Stylus vermisst ;)


    Das 5230 lässt sich auch gut ohne Stylus bedienen, und wenn es wirklich mal eng wird, muß dann eben mal der Fingernagel ran...


    Ich nutze gerne einen Stift. Im Büro einen Kugelschreiber mit Gummispitze (irgendein Werbeteil aber enorm praktisch), daheim einen ausziehbaren Metall-PDA-Stift.
    Mit einem abgeschnittenen Wäschelabel schaut es so aus: :D
    http://bauks.pytalhost.de/handy/Nokia5230_stift1.JPG
    http://bauks.pytalhost.de/handy/Nokia5230_stift2.JPG


    Zum Akkudeckel-Vergleich mit dem 5800: Der Deckel des 5800 schliesst nicht so schön bündig mit dem Handy ab und verjüngt sich nicht konisch, dadurch wirkt das gesamte Teil etwas klobiger.

  • So, also ich bekomme von amazon keine Akkudeckel...


    Laut amazon.de hat man den Lagerbestand geprüft. Dort sind nur die Standardpakete verfügbar.


    Scheint so als müßte man einigen glücklichen gratulieren *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Gibt es da auch noch nix passendes von Fremdherstellern?


    Bestimmt, aber es soll 1 A passen und gut aussehen. Nokia wird ja wohl bald was auf die Beine stellen, die Trantüten...

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Kann man eigentlich (im Profil o.ä.) den ext. Lautsprecher deaktivieren ohne die Lautstärke auf Null regeln zu müssen? "Früher" war bei "lautlos" auch des LS abgeschaltet.


    Nachtrag:
    Habe mir das 5800 in schwarz/silber nun für 227€ bestellt und werde persönlich vergleichen.
    Der finazielle Verlust beim Verkauf eines der beiden Geräte sollte sich in Grenzen halten (sollte das 5230 verkauft werden, werde ich noch eine 4GB SD, Datenkabel und Reiselader beilegen).

  • Ist bei euch auch die berühmte Sperrtaste an der Seite leicht locker, so dass sie etwas klappert, wenn man dran rum fummelt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmy71
    Ist bei euch auch die berühmte Sperrtaste an der Seite leicht locker, so dass sie etwas klappert, wenn man dran rum fummelt?



    Ja! Wurde auch schon von Jimmy71 berichtet (seite 4 des Threads).


    Aber ansonsten ist das Gerät einwandfrei verarbeitet (habe hier gerade ein 5230 liegen, das ich für einen Bekannten besort habe) und liegt meines Erachtens besser in der Hand als das 5800. Auch der Tochscreen scheint mir besser zu reagieren als beim 5800 - vielleicht aber auch nur ein subjektiver Eindruck.

    Kai

  • Hat jemand vielleicht einen Benchmark Vergleich des 5800 und des 5230 gesichtet?


    Das 5230 hat einen höher getakteten Prozessor (vom n97).

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Hat jemand vielleicht einen Benchmark Vergleich des 5800 und des 5230 gesichtet?


    Das 5230 hat einen höher getakteten Prozessor (vom n97).


    Jein - das 5800 wurde seit einem FW-Upgrade auch hochgetaktet.

  • Habe grad festgestellt, dass beim Wählen gar keine Tastentöne ausgegeben werden obwohl diese auf "Stufe1" sind. Warntöne sind auch aktiv.
    Nur beim Drücken der Tasten "C" und "Hörer" (also unten rechts und links) ertönt das Signal. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!