Beiträge von Pelle98

    Zitat

    Original geschrieben von S-mile
    Das ist ja echt wie warten aufs Christkind. Freue mich jedenfalls auch schon :D


    Hm, seltsam, die Info von Raptorpower würde sich mit diesem komischen noch-5-tage-Bild aus Manchester von etwas weiter oben decken. Glaube aber trotzdem irgendwie nicht daran. Irgendjemand anders müsste zumindest auch schon mal einen Ansatz eines Liefertermins bekommen haben und dass alle dichthalten ist sehr unwahrscheinlich.


    Also besagter Shop in Manchester hat sein 5 Tage Schild wohl heute in die Abstellkammer verfrachtet, weil sie eben auch von Nokia die Meldung bekommen haben, das es Oktober wird mit dem N8. zumindest berichten das Leute die wohl heute vor Ort waren.


    Zitat

    Original geschrieben von S-mile
    Dass vielleicht die Vorbesteller zumindestens mit als erstes beliefert werden, steht ja quasi schon in der Werbung. Ob diejenigen, die das Phone 1-3 Wochen später erhalten, eine andere Firmware oder Hardware erhalten werden, würde ich mal bezweifeln. Als Betatest würde ich das ganze nach der ganzen "Reife-/Verzögerungsphase" aber nicht sehen. Und welche Firmware eines Gerätes/Herstellers ist schon völlig fertig und ohne Fehler in den Handel gekommen. Dafür gibt es ja FW Updates. Naja, als N95 Nutzer der ersten Stunde wäre ich eh "Leid" gewöhnt, wobei mir die Updates dort zu Anfang nicht wirklich weh getan haben. Hängt wohl auch davon ab, wie beim N8 das Speichern und Einspielen der ganzen Userdaten und Apps wieder klappt.


    Und wenn Engadget recht hat und es nicht an der Firmware liegt, sondern das Nokia einfach die enorme Anzahl an Vorbestellungen nicht befriedigen kann, dann ist es doch ein netter Zug, das wenigsten die Vorbesteller schonmal ihr Gerät bekommen werden. :top:

    Mal was neues zum Liefertermin:
    In UK und in Italien soll das N8 erst Ende Oktober in den Handel kommen, gibt wohl Probleme mit der Firmware.
    Vorbestellungen über die jeweiligen Nokia Online Shops sollen aber nächste Woche ausgeliefert werden. - Heißt das die Vorbesteller werden jetzt zu Beta-Testern?

    Hier mal ein paar Erscheinungstermine:


    Nokia C6-01 - K.A. vorbestellbar
    Nokia C7-00 - Freitag 29. Oktober 2010
    Nokia E7-00 - Montag 10. Januar 2011
    Nokia N8-00 - Montag 20. September 2010


    Quelle


    Hab den Link im Nokia-Support Forum gefunden und die sollen wohl erfahrungsgemäß immer recht genaue Angaben machen :confused:


    Und der Termin für das N8 würde sich mit der Aussage des Nokia-Shops decken, das geplant sei, das die Vorbesteller das Gerät am 23. September geliefert bekommen :rolleyes:

    Für mich bleibt es auch beim N8, obwohl eine Hardwaretastatur nett ist (wobei das auch wieder ein Teil ist was wackeln und klappern kann) und auch das neue "Clear Black AMOLED" hört sich gut an, aber die Nachteile bei den neu vorgestellten Geräten überwiegen:
    So haben C6-01, C7-00 und E7-00 keinen Autofocus, dann fehlt bei E7 und C6 der FM-transmitter, das E7 hat keinen Speicherkartenslot...
    Hier kann man vergleichen