Nokia World 2010 - Infos / Fakten Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Welches hat Dir generell am besten gefallen? C7? C6?N8? Gab es unterschiede vom "Bild" zum Handy in Natura? Erwartungen erfüllt? Berichte, wir können ja nix befummeln :-(



    Ich will was gutes über das C7 hören :D

    Haben alle Vor- und Nachteile.


    N8 - Super-Kamera mit Xenon
    C7 - superdünn, aber nicht so gute Cam, nur LED-Blitz
    C6 - kompakte bauweise, etwas dicker als C7, nicht so gute Cam, nur LED-Blitz


    Ansonsten sind die Geräte ziemlich gleich. Bei dem ein oder anderen muß man halt auf eine Funktion verzeichten (z.B. FM-Transmitter etc.).

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Das E7 wär's gewesen - mit Betonung gewesen!


    Denn ohne SD-Kartenslot, lausiger Akkukapazität und der geringen Auflösung (Display wäre ja gross genug) kann man das glatt vergessen.


    Nokia legt sich selber Steine in den Weg.


    Für mich heisst das, keine Rückkehr von Android zu Symbian^3, schade :flop:

  • sehe ich ähnlich wie Miko


    Das E7 soll in der Commi Schiene laufen, hat aber im Vergleich zum E90 nen geringer auflösendes Display und auch kein microSD Slot.
    Noch dazu fehlt eine Tastenreihe, was ebenfalls ein Riesen Nachteil darstellt.
    Ich weiss nicht so genau was ich davon halten soll.
    Mein E90 wird wohl nie von einem Nokia Device ersetzt, so bleibts halt BlackBerry.


    Resolution:
    Nokia Commi E90
    800 x 352 = 281600 pixel
    Nokia E7-00 (Commi ?!) :rolleyes:
    640x 360 = 230400 pixel


    Und das schon mit Technik von vor über 3 Jahren, gerade bei einem Commi sollte dies Displayauflöseung für Internet und Kommunikation stimmen. :flop:



    Vielleicht kommt ja bald ein E9-00 :D

  • Ich kann mich mit den neuen handys auch net anfreunden - haben alle keine kamera-abdeckung :(
    u. es gibt auch kameraabdeckungen die nicht so ewig weit hervorstehen z.B vom n900. Die kamera steht doch beim n8 auch nen bissle hervor u. die paar millimeter mehr wen interessierts? dafür hälts länger - mal sehen ev freunde ich mich doch noch mit dem n900 an wenn meego flüssig drauf läuft :D


  • Vor allen Dingen überrascht mich warum die dieses Riesenoschi Maße derart schlecht nutzen können,wenn du schon ein Smartphone-Brocken rausgehauen hast,kennst du doch vielmehr Hardware,Design,Funktionen reinpressen,wofür dann die größe außer nur 4" Display.


    Echt komisch,ich glaube mittlerweile das das gewollt von Nokia und nur noch normal ist,das die bewusst bei Handys an wichtigen Funktionen sparen,damit jeder sich für ein anderes Modell entscheidet,denn noch nie konnten wir sagen ,jo das isser,immer fehlt was,man muß immer Kompromisse eingehen,obwohl ist ja schon länger bekannt diese Vorgehensweise.


    Das E7 wirds leider net,mal gucken was noch kommen wird,hoffe mal auf Meego,und bei Meego werden die hoffentlich wenigstens bei den Telefonkomfortfunktionen fleißig bei Symbian abzweigen.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Ich finde das Design von Nokias neuen Geräten sehr gelungen.

    Vor allem kommt bei allen vorgestellten Geräten Metall am Gehäuse zum Einsatz, was für eine bessere Haptik sorgen wird. Dann bleibt nur noch abzuwarten wie das ganze dann verarbeitet wurde. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Ich finde das Design von Nokias neuen Geräten sehr gelungen.


    Yep, das wurde aber auch Zeit, das 5800er Design wurde ja arg überstrapaziert.

  • Geht mir auch so. Das N8 und das E7 sind schonmal richtig chic!!
    Das C7 ist mir ehrlich gesagt zu rund. Da finde ich das C6 hübscher, obwohl es als Nachfolger des 5800 durchgehen könnte. Das Design fand ich übrigens gar nicht so schlimm. Ohne diesen komischen Rand um das Display und mit einer vernünftigen Materialwahl inklusive kapazitivem Display wäre es richtig gut gewesen... okay, die Beschreibung passt zum C6 würde ich sagen... ;o)


    Also, die geringe Displayauflösung könnte echt ein Stolperstein werden. Momentan nutze ich das IPhone 4, obwohl ich eigentlich Nokia Fan bin, und kann mir kauf vorstellen die Auflösung nun wieder so drastisch herunter zu fahren. Die aktuelle Androidauflösung mit 800 x 480 Pixeln finde ich auch klasse und mehr als ausreichend, allerdings müsste Nokia da echt noch eine Schippe drauflegen.


    Dennoch finde ich das Gerät äußerst spannend.
    Ach ja, noch eine kurze Frage zum E7: Meint ihr, dass die beiden Erhöhungen neben der Tastatur im aufgeschobenen Zustand beim Schreiben stören könnten?
    Nun kommt mir nicht mit:"das werden die schon getestet haben..." DAS weiß man weder bei Nokia (Kameraabdeckung N97) noch bei anderen Herstellern (Todesgriff IP4) wirklich sicher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!