Beiträge von Pelle98

    Ich finde die knapp 80 cm des dem Nokia N8 beiligendem Kabel auch zu kurz, da man beim Syncen oder Programme Installieren doch hin und wieder auf dem Telefon Eingaben tätigen muß.
    :flop:


    Die USB-Ports meiner Logitech G15 Tastatur sind leider unbrauchbar, da nur 1.1 - so dümpelt das N8 halt auf dem Fußboden rum wenn es am PC hängt :(


    Alternative wäre wohl sich eine Verlängerung, einen USB-Hub oder gleich ein längeres Kabel zu besorgen :confused:

    Nokia was soll der scheiß?


    Hab das Nokia N8 vorbestellt in Orange, ist auch am 6.10. gekommen, alles bestens nur funktionierte die Kamerataste nicht - Ok zurückschicken und ein neues bestellen oder zum Nokia Care Point bringen? Da das orange N8 erst wieder ab 4.11 lieferbar ist, wählte ich die zweite Variante.
    Nokia Care Point konnte nix machen, schickt das weiter zu Nokia (dauert etwa 10 Tage, bis es zurück kommt) so sah es auch die letzten zwei Tage aus, stand da bei Nokia Care das sich das Gerät in Rücksendung zum Nokia Care Point befindet. Doch als ich heute nochmal nachschaute, steht da plötzlich: "Auf Grund von Ersatzteilproblemen kommt es bei der Bearbeitung dieses Modells zu Verzögerungen. Ein Rückliefertermin kann nicht bestimmt werden." - Das kanns doch nicht sein, warte nun schon 14 Tage, warum wird das nicht einfach getauscht wenn sie das nicht gebacken kriegen?

    Könnte die Unschärfe vielleicht daran liegen das Standardmäßig beim N8 die Gesichtserkennung an ist und dann hat das arme N8 die ganze Zeit versucht das Gesicht des Baumstammes scharf zu stellen.
    Ist meistens doch so, dass der größte Fehler oftmals vorm Bildschirm sitzt.

    Zitat

    Original geschrieben von ak1000
    Nein, sorry!


    Denke Du hast recht qwertz ist nur im Landscape möglich ausser mit swype.
    Spielt mir aber überhaupt keine rolle. Im Landscape ist es doch so oder so praktischer zu schreiben denke ich da das Layout logischerweise besser passt.


    Für mich sind andere kriterien entscheidender.


    Eine Portrait QWERTZ/Y gibt es bei Symbian auf dem N8, nur wird die von sehr wenigen Funktionen unterstützt, da es wohl am Programmierer liegt.
    Habe aber irgendwo gelesen (glaub es war auf mobile-review.com), das mit einem Firmwareupdate die Möglichkeit kommen soll, die Tastatur per Umschaltfunktion auszuwählen?


    Qwerty auf dem Nokia N8

    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... sofort lieferbar, kein Branding :top:


    Richtig, einziger Haken, die IMEI ist O2 zugeordnet und ist auf O2 angewiesen was die Freigabe von Softwareupdates betrifft und in ein bis zwei Jahren wird es dann gar nicht mehr von O2 supportet und man kann sehen wie man die Aktuellste Firmware bekommt. (Zum Glück gibt es da wenn auch nicht ganz legale Möglichkeiten)

    Zitat

    Original geschrieben von Pelle98
    Bei meinem N8 funktioniert die Kamerataste nicht, hab es heute in einen "Nokia Care Premium Service" gebracht, mal schauen wann ich es wieder bekomme? (Der meinte, wenn Sie keine Ersatzteile benötigen, sollte ich es nächste Woche wieder haben) :rolleyes:


    Na toll, die können es auch nicht richten und mein N8 muß wohl zu Nokia geschickt werden, dauer ca. 10 Tage, meinte der nette Herr am Telefon. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Kann ich nicht nachvollziehen. Habs grad getestet. Bei mir sinds 160 Zeichen. Überprüf mal deine SMS-Einstellungen. Vielleicht hat es was mit der Zeichenunterstützung oder so zu tun?


    Oder hast du Smileys benutzt, die schlucken nämlich auch Zeichen?

    Re: Benachrichtigungs LED


    Zitat

    Original geschrieben von der-jogger
    Hat jemand eine Idee wie ich mir beim N8 verpasste Anrufe und SMS anzeigen lassen kann :confused:


    Gibt es da nicht ein Widget oder so "Notifications" heißt das, ich meine das ist sogar schon auf dem N8 zu finden? (kann das gerade nicht überprüfen, da ich mein N8 nicht zur Hand habe)
    Ansonsten Hier