Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Könnte mir einer bitte die Video- Codec Daten mal posten, was beim Quicktime Player da steht, Bitrate usw. Oder ein kleines kurzes Video. würde mich mal Intressieren. Im Netz die sind mir zu ungenau, lieber von euch
    :) Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von der-jogger
    Nur zur Info:


    In der aktuellen Computer Bild wurde die N8 Cam als beste aktuelle Handy-Cam beschrieben :top:

    In der nächsten Ausgabe soll ein ausführlicher Testbericht folgen.


    Nein erst in der übernächsten Ausgabe!

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Hier ein paar Testbilder von mir. Leider versehentlich alle mit 9MP Auflösung. Alle wurden im Automode gemacht, außer das erste (Makro) und das letzte (Panorama)
    Man sieht einen unschärfebereich links an der Bildrandmitte, im Makromode ist nur die Mitte der Rinde wirklich scharf..


    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Könnte die Unschärfe vielleicht daran liegen das Standardmäßig beim N8 die Gesichtserkennung an ist und dann hat das arme N8 die ganze Zeit versucht das Gesicht des Baumstammes scharf zu stellen.
    Ist meistens doch so, dass der größte Fehler oftmals vorm Bildschirm sitzt.

  • Autsch, sieht nicht gut aus. Ist wohl reine Glückssache, ob die Unschärfe links oder rechts ist oder alles OK ist.

  • Es hat definitv nichts mit dem User vor dem N8 zu tun. Die Unschärfe zieht sich durch alle Settings, von Landschaft über Makro oder Automodus, alles links an der Bildrandmitte ist unscharf. Die Linse ist sauber...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Es hat definitv nichts mit dem User vor dem N8 zu tun. Die Unschärfe zieht sich durch alle Settings, von Landschaft über Makro oder Automodus, alles links an der Bildrandmitte ist unscharf. Die Linse ist sauber...


    Es gibt aber auch N8, die keinen Kameradefekt haben. Ich würde schätzen 30% defekt. Nicht schön für ein Kamerahandy.

  • Hab jetzt auch das N8..Werde noch weitere Bilder posten, hier mal zum Vergleich eins mit dem Wave. Ich finde die Led vom Wave sehr hell, überstrahlt...Das N8 ist da natürlicher, was meint Ihr?
    Beide Bilder in absoluter Dunkelheit. Blitz vom N8 könnte aber ruhig was stärker sein, so wie vom N82. Und das 5Mpixel Bild hat genauso viel MB's wie das 12Mpixel Bild vom N8..


    Links N8.


    http://www.abload.de/image.php?img=29102010013el33.jpg [/IMG]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!