Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Gibts auch beim N8 ne möglichkeit nen screenshot vom homescreen zu machen??
    Iphone war ja home button+sperre.
    N8??

    kein iPhone in 2018!

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Gibts auch beim N8 ne möglichkeit nen screenshot vom homescreen zu machen??
    Iphone war ja home button+sperre.
    N8??


    Ja glaubt man fast nicht, dass das iPhone so eine Funktion gleich eingebaut hat :D die nicht erst durch ne app nach installiert werden muss. Ich musste neulich einen Screenshot per E-Mail versenden vom iPhone und das hat mit ein paar Klicks wunderbar geklappt.


    Ich möchte nicht wissen, wie lange es beim Symbian dauert.... Screensot app erstmal finden,app installieren, app starten, passenden Screen wiederfinden, Screenshot machen, E-Mail Programm öffnen, Bild raussuchen und verschicken.


    Beim iPhone gleich im gewünschten Screen die Tastenkombi anwenden, in die Galerie rein und senden. :)

  • Ist eigentlich der Stift SU-36 dabei?Konnte jemand damit Erfahrung sammeln? Nimmt mich nur wunder, ist ein schickes Accesoir.

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Gibts auch beim N8 ne möglichkeit nen screenshot vom homescreen zu machen??
    Iphone war ja home button+sperre.
    N8??


    Unter Symbian gibt es einige Apps die das können (die eigentlich auch auf dem N8 laufen müssten).
    Ich mach zwar nur sehr selten mal einen Screenshot, aber finde die Möglichkeit im ActiveFile Dateimanager ganz gut. Den hab ich sowieso als Icon auf dem Homescreen. Da gibts dann einen Menüpunkt "Start Screen Capture" und dann kann man einfach per drücken des Camera Key Screenshots machen wie man lustig ist (bis man das ganze halt per "Stop Screen Capture" wieder deaktiviert). Eignet sich dadurch auch wenn man mehrere Screenshots auf einmal machen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Ich möchte nicht wissen, wie lange es beim Symbian dauert.... Screensot app erstmal finden,app installieren, app starten, passenden Screen wiederfinden, Screenshot machen, E-Mail Programm öffnen, Bild raussuchen und verschicken.


    :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Screensot app erstmal finden,app installieren


    Ja, das machst du ja auch jedes Mal, wenn du einen Screenshot erstellen willst... :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von mvo
    passenden Screen wiederfinden


    Dafür hat das N8 echtes Multitasking. Kein Ding ;)



    Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Screenshot machen


    Braucht nur einen Tastendruck ;)



    Zitat

    Original geschrieben von mvo
    E-Mail Programm öffnen, Bild raussuchen und verschicken


    Was machst du, wenn dein iPhone wiedermal keinen Empfang hat? Über den PC und dessen DSL-Anschluss senden (beim Kumpel)?


    Per Micro-USB? Neee, fehlt..
    USB OTG? Neee, fehlt..
    Bluetooth? Neee, kastriert.. (haha)
    Per Speicherkarte und Card-Reader? Neee, fehlt ebenfalls..


    Jedes Gerät hat seine Vorteile und Nachteile. Man sollte nicht versuchen Fakten zu verdrehen um sie komplizierter aussehen zu lassen als sie es in Wirklichkeit sind, nur weil es dem eigenen Gemüt nicht passt.

  • Benachrichtigungs LED


    Die Benachrichtigungs-LED wegen entgangener Anrufe usw. ist bei Tageslicht nicht zu gebrauchen :flop:


    Beim N86 habe ich mir "Remind me" gekauft.


    Hat jemand eine Idee wie ich mir beim N8 verpasste Anrufe und SMS anzeigen lassen kann :confused:

    Gruß vom Jogger

  • Re: Benachrichtigungs LED


    Zitat

    Original geschrieben von der-jogger
    Hat jemand eine Idee wie ich mir beim N8 verpasste Anrufe und SMS anzeigen lassen kann :confused:


    Gibt es da nicht ein Widget oder so "Notifications" heißt das, ich meine das ist sogar schon auf dem N8 zu finden? (kann das gerade nicht überprüfen, da ich mein N8 nicht zur Hand habe)
    Ansonsten Hier

  • Zitat

    Original geschrieben von S-mile
    Unter Symbian gibt es einige Apps die das können (die eigentlich auch auf dem N8 laufen müssten).
    Ich mach zwar nur sehr selten mal einen Screenshot, aber finde die Möglichkeit im ActiveFile Dateimanager ganz gut. Den hab ich sowieso als Icon auf dem Homescreen. Da gibts dann einen Menüpunkt "Start Screen Capture" und dann kann man einfach per drücken des Camera Key Screenshots machen wie man lustig ist (bis man das ganze halt per "Stop Screen Capture" wieder deaktiviert). Eignet sich dadurch auch wenn man mehrere Screenshots auf einmal machen will.


    Ich nutze Best ScreenSnap von Smartphoneware.

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • Ich habe das N8 die letzten Tage mal mit Kopfhörern etwas durchprobiert.
    Die generelle Klangqualität ist recht gut.
    Es ist sogar in der Lage 600 Ohm Kopfhörer wie den Beyerdynamic T1 für Leisehörer wie mich zu betreiben.
    Dabei ist mir aufgefallen das es auf verschiedene Kopfhörer aber empfindlicher reagiert als z.B. mein Meizu M6SL Mp3player.
    Bei den Ultimate Ears TF10 Inears ist z.B der Bass im Verhältnis zu den T1 erheblich stärker (zu stark für meinen Geschmack) als am Meizu oder am Corda Symphony Kopfhörerverstärker am PC.
    Davon abgesehen reagiert es recht empfindlich auf unangenehme Höhen wie sie unter anderem bei Audiostreams mit niedriger Bitrate (z.B. Onlineradio) auftreten.
    Die Auflösung geht für ein Handy in Ordnung, auch wenn sie nicht Überragend ist.
    Das Grundrauschen ist selbst mit den UE TF10 extrem gering (bei weitem geringer als am Meizu M6SL). Dafür gibt es bei ihnen ein leises periodisches Störgeräusch (wie ein sanftes Klacken).
    Als letzten Punkt muss ich noch auf die Stereoseperation eingehen.
    Diese ist nicht nicht perfekt, aber für mich als Crossfeed Fan angenehmer als die sauberere Variante am Mp3Player der ebenfalls kein Crossfeed unterstützt.



    Insgesamt hat es aber bei weitem die beste Audioqualität von meinen Handys (Nokia 6630, N80, HTC Touch HD) wobei es aber nicht mit wirklich guten Mp3playern mithalten kann (von gutem Desktop-/Hifi Equipment mal ganz zu schweigen)

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Benachrichtigungs LED


    "Nokia Notifier" ist ja schön und gut, aber da steht halt auch alles nur auf dem Display. Es geht ja um das Blinken der Taste, wenn man etwas verpasst hat. Ich hatte beim X6 auch REMIND ME. Dort blinkten dann bei meiner Einstellung alle 3 Tasten. Aber diese Tasten gibt es beim N8 ja nicht mehr. Man konnte bei Remind Me auch die Einstellung vornehmen, dass z.B. das Diplay aufleuchtet. Aber das funktionierte schon beim X6 nicht...


    Ich bin hier auch am überlegen was man da machen kann, da ich auch nicht immer das Handy "untouchen" möchte, wenn ich wissen möchte, ob ich mich jemand in Abwesenheit angerufen hat. Die blinkende Taste ist im Tageslicht nämlich wirklich schlecht zu sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!