Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Kann ich nicht nachvollziehen. Habs grad getestet. Bei mir sinds 160 Zeichen. Überprüf mal deine SMS-Einstellungen. Vielleicht hat es was mit der Zeichenunterstützung oder so zu tun?


    Oder hast du Smileys benutzt, die schlucken nämlich auch Zeichen?

  • Sorry, bei der ersten stehen 160 zur verfügung, aber bei der 2. nur noch 145 , warum ? Und wie kann man diese sog. überlangen sms einstellen ?

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Zitat

    Original geschrieben von quillo
    Sorry, bei der ersten stehen 160 zur verfügung, aber bei der 2. nur noch 145 , warum ? Und wie kann man diese sog. überlangen sms einstellen ?


    Das ist bei überlangen SMS (letztlich nur mehrere SMS, die als eine angezeigt werden) normal.
    Die 15 fehlenden Zeichen sind Steuerzeichen, damit die einzelnen SMS als zusammengehörend erkannt und angezeigt werden.

  • Welches wetter app nutzt ihr denn auf eurem N8. Habe das Accu weather , funzte 2 tage super, dann war ende, konnte keinen ort mehr eingeben.

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Ich verwende den über ovi maps. Umständlich, aber letzendlich kann man auch aus dem Fenster gucken, wenn man wissen wil welches Wetter ist. :)


    Spaß bei Seite. Ich finds über ovi maps ne gute ansicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeLaGhetto
    Ich verwende den über ovi maps. Umständlich, aber letzendlich kann man auch aus dem Fenster gucken, wenn man wissen wil welches Wetter ist. :)


    Spaß bei Seite. Ich finds über ovi maps ne gute ansicht.


    Kann man den vielleicht auch als Widget auf den Homescreen legen ?
    Köönte mir jemand das vielleicht erklären, jedesmal wenn ich einen Kontakt anrufe, erscheint immer das Bild eines bestimmten kontaktes ( nicht von dem den ich gerade anrufe ) als anrufbild. Wo kann man das ändern ?

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • "Mit Einstellungen"


    Hi,
    war gerade im MM und bin fast "schwach" geworden. Beeindruckenes Handy, das N8.


    Was mich aber am Kauf gehindert hat, war der Aufdruck auf jeder N8-Packung "Mit Einstellungen".


    Wie an anderer Stelle zu lesen (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=435893), seien Firmware-Updates bei solchen Handys evtl. nur mit großen Verzögerungen möglich, da erst die 4 großen Mobilfunk-Betreiber ihr Okay geben müssten.


    Der Mitarbeiter von MM meinte, dass alle MM-Geräte diesen Aufdruck hätten.


    Ist Eurer Erkenntnis nach ein solches Problem auch beim N8 zu erwarten? Wäre für mich ein K.O.-Kriterium.


    Danke und Gruß
    Werner

  • erstmal hallo an alle...
    da ich bis im moment noch mein 2tes iphone betreibe,
    aber ich letzte woche das n8 von einem kollege in der hand hatte,
    muss ein n8 her!!!! :p
    iphone 3gs wurde soeben neu gecovert und steht zum verkauf! (ok gehört nicht hier rein!)
    aber meine eigentliche frage lautet,
    es steht eine vertragsverlängerung bei vodafone an, und ich möchte gern wissen wo ich diese abschliesen kann, da ich bis jetzt nur dunkel grau gefunden habe!
    möchte aber eines in silber-weiss!
    weiss jemand wer so verlängerungen macht mit dem silbernen n8?
    beim online shop von vodafone gibt es noch nicht einmal in schwarz,möchte aber nicht länger warten!!
    mfg Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von quillo
    Kann man den vielleicht auch als Widget auf den Homescreen legen ?
    Köönte mir jemand das vielleicht erklären, jedesmal wenn ich einen Kontakt anrufe, erscheint immer das Bild eines bestimmten kontaktes ( nicht von dem den ich gerade anrufe ) als anrufbild. Wo kann man das ändern ?


    Du hast vermutlich das Bild als Anrufbild aktiviert. Sowas hatte ich auch mal. Dann gelöscht und gut wars. Entweder so oder Du hast Deinem Kontakt einfach das falsche Bild zugewiesen.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton


  • vodafone hats ja auch noch net im Programm oder doch? Wenn Du bei vodafone bleiben willst, kaufs Dir aufm freien Markt und mach aus Deinem Vertrag nen SIM only..spart 10Euro im Monat.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!