...ich denke, dass es durch die beiden erhöhungen richtig gut in der hand liegt beim schreiben. ist ja beim milestone mit der "lippe" unten (=rechts) genauso - erst haben sich viele aufgeregt über diesen stilbruch, beim ausprobieren kam ein aha-effekt...
Nokia World 2010 - Infos / Fakten Thread
-
-
-
Natürlich wäre eine höhere Auflösung wünschenswert. Man sollte aber mal die Frage klären, warum Nokia bei 640x360 bleibt ? So dumm ist Nokia nun auch wieder nicht.
Liegt es am Stromverbrauch oder laufen evtl. viele Symbian^1 Apps nicht bei mehr als 640x360 ?
Eine andere Frage ist, wo liegen denn jetzt die praktischen Vorteile ?
Wird wirklich mehr dargestellt, dass man dann mit normalem Augen auch später erkennen kann ?Bei einem Vergleich Iphone / N8 konnte ich keinen Unterschied feststellen. Bedingt durch die Dispalygröße konnte das Iphone nicht mehr darstellen, als das N8.
Bei 4" mag das etwas anders sein. Hier wird immer über die zu geringe Auflösung des E7 geredet (ich ja eigentlich auch
)
Ich frage mich aber, ob hier jemand mit eigenen Augen feststellen konnte, wieviel eine höhere Auflösung bringt ? Was geht im praktischen Einsatz mehr auf das Display ?VG
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Ich frage mich aber, ob hier jemand mit eigenen Augen feststellen konnte, wieviel eine höhere Auflösung bringt ? Was geht im praktischen Einsatz mehr auf das Display ?VG
....das ist doch bei der ganzen geschichte das problem: viele verfahren da doch nach dem motto "es ist ja nich die frage, ob ich die 5,7l maschine mit den 485 ps brauche , ich will sie, weil sie möglich ist. dann könnte ich nämlich, wenn ich wollte ..."...
... -
Ich gebe euch hinsichtlich der Auflösung recht. Was bringt es, wenn dann auf einem 3,7 Zoll Display eine ganze Internet Seite erscheint, ich aber, um sie lesen zu können, heranzoomen muss.
Allerdings sind die Schriftzüge auf dem iPhone 4 (habs hier liegen) schon echt super genial. Ich denke die 800 mal 460 von Andoid bleiben mein Favourit.Allerdings habe ich an das Argument mit den älteren Programmen noch nicht gedacht. Coole Idee, daran könnte es liegen. Dann bekommen die Symbian 4 Handys eine doppelt so hohe Auflösung und dann können sich Programierer nach und nach daran machen, die Programme anzupassen. Fänd ich keinen schlechten Weg. Klar, ideal ist es nicht! Aber eine bessere Möglichkeit fiele mir nun so nicht ein.
Was die Erhöhungen neben der Tastatur angeht, so bin ich echt mal gespannt wie es sich in natura anfassen lässt. Kann gut sein, dass die Erhöhungen es perfekt in der Hand liegen lassen, kann aber auch sein, dass es bei dem einen oder anderen stört. Warten wir es ab! Ich freue mich auf jedenfall auf das Gerät!
-
Auf mich machen die neuen Modelle einen durchaus soliden und guten Eindruck. Ist doch für jeden etwas dabei

Ich persönlich freue mich schon auf Vergleiche zwischen C6-01 und dem C7.
Weiß jemand genaueres zur Verarbeitung vom C6-01? Beim C7 wird ja erwähnt, dass es ein Edelstahlgehäuse habe. -
... ich habe mir eben mal die youtube Video´s vom C7 angesehen ... WOW! Das ist genau das Handy was ich suche
Bin mal gespannt wann es in den Handel kommt. Vorbestellen kann man es ja schon 
-
Zitat
Original geschrieben von st0rmy Weiß jemand genaueres zur Verarbeitung vom C6-01? Beim C7 wird ja erwähnt, dass es ein Edelstahlgehäuse habe.
Das Nokia C7 ist im Mittelteil aus Kunststoff gerfertigt. Der Akkudeckel, die Abdeckung der Lautsprecher rund die Kameralinse sowie die Displayumrandung bestehen aus Metall.
Auch die Displayumrandung die Menütaste des Nokia C6-01 sind aus Metall. die Akkufachdeckel besteht ebenfalls aus Edelstahl. Das C6-01 ist schön kompakt und wirkt absolut solide. Die Verarbeitungsqualität kann man noch nicht bewerten, die Modelle befinden sich allesamt im Prototypenstatus.
Gruß Dominik
-
Hier mal ein paar Erscheinungstermine:
Nokia C6-01 - K.A. vorbestellbar
Nokia C7-00 - Freitag 29. Oktober 2010
Nokia E7-00 - Montag 10. Januar 2011
Nokia N8-00 - Montag 20. September 2010Hab den Link im Nokia-Support Forum gefunden und die sollen wohl erfahrungsgemäß immer recht genaue Angaben machen :confused:
Und der Termin für das N8 würde sich mit der Aussage des Nokia-Shops decken, das geplant sei, das die Vorbesteller das Gerät am 23. September geliefert bekommen

-
Das wäre schade. Ich hatte auf das E7 noch vor Weihnachten spekuliert.

Na ja, Nokia wird sich ja hoffentlich auch bald äußern.
VG
-
Zitat
Na ja, Nokia wird sich ja hoffentlich auch bald äußern.
Genau, so wie beim N8. Genauer geht gar nicht, nämlich gar nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!