2 Fragen für die Leute, welche die Lautstärke als eher hoch einstufen:
- Habt ihr die Klingeltonlautstärke auch auf hoch eingestellt? Evtl. hängt das ja noch indirekt etwas zusammen?
- Habt ihr im Menü die Sprachdeutlickeit aktiviert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
2 Fragen für die Leute, welche die Lautstärke als eher hoch einstufen:
- Habt ihr die Klingeltonlautstärke auch auf hoch eingestellt? Evtl. hängt das ja noch indirekt etwas zusammen?
- Habt ihr im Menü die Sprachdeutlickeit aktiviert?
ZitatOriginal geschrieben von lazybee
Ich verstehe überhaupt nichts mehr wenn ich an einer lauten Straße bin oder an der S-Bahn Haltestelle...
Geht mir genau so! Bei lauter Umgebung versteh ich so gut wie nichts mehr vom Gespräch. :eek:
Also dann ist meines evtl. auch defekt oder auch meine Ohren ![]()
was haltet ihr denn von diesem Ebay Händler?
SonyEricsson K750i für fix 80,00 EUR (Achtung SMS Paket muss gekündigt werden!)
Siemens SL75 oder BenQ EF81 für fix 50,00 EUR
ZitatOriginal geschrieben von skala
Kann man eine Java Programme ohne PC-Suite installieren wie bei SE Handys?
und wie ist die Läutstärke während eines Gespräch im vergleich zu K750i?
ich finde es beim k750i in lauter Umgebung zu leise
Der Thread ist 67 Seiten,sorry,wenn ich was überlesen habe.
- Java Programme kann man einfach über USB (ohne PC Suite) auf die Speicherkarte kopieren.
- Ich kenne zwar das k750i nicht näher, aber das 6300 ist meiner Meinung nach auch recht leise. Da war damals das 6230i noch wesentlich lauter.
ZitatOriginal geschrieben von ugo44
Bei 176 : 144 muss doch der arme Prozessor vom Nokia das immer auf 320 x 240 hochrechnen.
Abgesehen davon ist mir die Konvertierungsqualität von Super zu schlecht.
Im Format 320x240 kommt beim 6300 bei mir gar nix,
da wird nur der Ton abgespielt!
Ich folgere daraus, das es dieses Format überhaupt nicht abspielen kann.
Aber vielleicht liege ich auch falsch, hatte bisher noch keine Zeit das ausgiebig zu testen.
ZitatOriginal geschrieben von ugo44
Wieso hast Du bei Deinem Screen-shot 176:144 eingestellt ?
Z.B. wird ein TV-Film (mpeg2) doch nach 320 x 240 konvertiert !
Wie weiter oben geschrieben, hab ich bísher nur die Standard Einstellung von `Super`für´s Nokia benutzt, und diese ist eben 176x144. Und selbst bei der Auflösung ruckelt es schon.
Falls du schon eine funzende Konfiguration fürs 6300 gefunden hast, bitte posten. Danke!
ZitatOriginal geschrieben von ansich
Das Ruckeln hat mich auch immer sehr gestört. Immer wieder blieb ein Bild für einen kurzen Moment hängen und der Ton ging weiter... Ein Handy ist eben (immer noch) kein Heimkino.
Du redest jetzt aber nicht vom 6233 oder?
Da kann ich nämlich nur von schwärmen!
Flüssig laufende MP4´s in QVGA Auflösung (320x240) sind doch noch was besseres als das 6300 mit seinen 3GP´s 176x144.
Ob sowas per Firmwareupdate noch auszubügeln geht?? :confused:
Gruß
waldstein
ZitatOriginal geschrieben von revoltex
http://www.imageshack.us/ <- Bild hochladen
Link kopieren
und dann im Beitragsfeld oben den "IMG" Button drücken, einfügen, wieder "IMG" Button und fertig
Danke revoltex!
Aber wie schon gesagt, mit den Einstellungen, klappt es noch nicht richtig bei jedem Video.

Bis jetzt hab ich nur die Standardeinstellung (3PG Nokia/NEC/Siemens) von `Super´ probiert.
siehe Screenshot!
äh... sry, wie hänge ich hier denn Bilder an?
EDIT: musste eben feststellen, dass es bei einigen Videos teilweise ruckelt! :flop: Da muss an den Eistellungen also doch noch gefeilt werden!
ZitatOriginal geschrieben von ansich
Ich hab damals beim 6233 auch nie synchronen Bild und Ton bei selbstkonvertierten Videos hinbekommen, mit zig verschiedenen Einstellungen und Programmen. Entweder die Bildquälität war gut und der Ton nicht synchron oder Bild miserabel und Ton passte.
Da fehlt dem Handy wohl noch ein wenig Rechenleistung...
Kann ich nicht bestätigen, ich habe mir damals fürs 6233 mit dem Proggi ´3GP Converter´ astreine MP4´s erstellt, diese waren in richtig guter Quali (hohe Auflösung und Stereoklang) und liefen einwandfrei. Bin mit meinem 6300 jetzt etwas traurig, dass hier wieder ein Rückschritt in der Auflösung gemacht wurde.
Aber ich kann/werde damit leben. ![]()
Habe gestern auch schon etwas mit dem Proggi `Super`experimentiert, klappte auch gleich auf Anhieb mit den vorgegeben Nokia Einstellungen, anschließend aufs Handy geladen, läuft... ![]()