Zitat
Original geschrieben von Paradox_13th
Tut mir leid aber irgendwie versteh ich dein Problem nicht. Du hast bis jetzt noch keine Stellung dazu genommen wofür diese Reporter solche Seiten wirklich brauchen. Du redest hier von recherchieren. Mit Verlaub gesagt auf Amnesty International und Co wirst du keine Lebensläufe von Sportlern finden. Also was wollen sie denn dann dort recherchieren? Für Olympia braucht man das nicht.
Soll ich hier jetzt ein fiktives Zenario vorab produzieren. "Unbekannter Sportler bringt überraschend gute Leistung. Grundlage für diese Leistung ist die Ausbildung in einer Kaderschmiede welche bereits von Menschenrechtsorganisationen bemängelt wurde .... . Oder was willst du jetzt hören?
Das Ganze ist einfach von chinesicher Seite absolut unprofessionell gehändelt. Man hat Angst vor etwas, aber produziert durch das Handeln erst Geschehnisse die man eigentlich ängstlich verhindern wollte.
"Der Sprecher des DOSB, Gerd Graus, wies unterdessen Berichte zurück, wonach die chinesischen Behörden im "Deutschen Haus" in Peking keine deutschen Zeitungen auslegen lassen wollen. Seinen Angaben zufolge handelt es sich bei der Auslage der drei deutschen überregionalen Zeitungen "Welt", "Süddeutsche" und "Frankfurter Allgemeine" um ein technisches Problem. "Wir wollen vermeiden, dass drei Tage alte Zeitungen ausgeliefert werden", sagte Graus am Freitag auf Anfrage von "Spiegel Online" in Peking."
http://www.mittelbayerische.de…rt_mainz_quot_athlet.html
Wieviele Flüge gehen täglich von Deutschland nach China? Aber die Zeitungen müssen sicher erst in Quarantäne. Und dann erst die Richtline, dass Athleten keine Internettagebücher führen sollen.
Das IOC will die besten Spiele, die es je gab. Daher wird vor den Veranstaltern gekuscht. Schlimm nur, dass es dadurch selber an Glaubwürdigkeit verliert. Und alle Kritiker der damaligen Vergabe hierdurch Aufwind erhalten.