Beiträge von Siemensanier

    Lange nicht mehr eine solch schöne Diskussion bei TT gesehen. ;)
    Um eines vorweg zu nehmen. Nein, ich werde mich jetzt nicht zum Thema der angewandten Ökonomie äußern. Meine Standpunkte hierzu sollten hinreichend bekannt sein!


    Traurig, dass leute wie HWS den Zeitgeist durch Mediennutzung wie das Fernsehen nur allzusehr beeinflussen.


    Verstorbene jedoch kaum eine Möglichkeit hierzu haben (was nunmal in der Natur der Sache liegt :rolleyes:)


    Ein Beispiel hiefür wäre er:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_R%C3%B6pke
    1930 schon vor der NSDAP gewarnt, und ansonsten auch ziemlich weitsichtig gewesen, der Gute.


    Stattdessen tummeln sich Leute wie HWS in den Medien.



    Siemensanier


    PS: Hier wurde am Rande die beginnende Industriealisierung angesprochen.
    Aus eigener Familiengeschichte kann ich darüber berichten, dass sich einer meiner Vorfahren hieran aktiv beteiligte. Jedoch machte er sich schon damals gedanken darüber, dass er durch sein Wirken nicht nur Pferde verdrängt. Die Pferde taten ihm auch nicht sonderlich leid. Sehr wohl aber die Knechte. Da deren Arbeit jedoch meist alles andere als menschenwürdig war konnte er auch damit leben. Er hat es aber vestanden, diese Knechte als nun freie Arbeitskräfte am Arbeitsmarkt für sich zu nutzen. Und das Erstaunlichste daran war auch noch, niemanden ging durch diese Umnutzung schlechter. Jedem aber besser. Teil seines Schaffens ist beipielsweise noch heute im deutschen Museum zu sehen. Stellt sich mir die Frage, ob wir in zig Jahren auch das Wirken von Ackenmann Zumwinkel und Co. mal in einem Museum bewundern werden können? Nur hoffentlich dann nicht in dem Teil der Ausstellung die beschreibt wie es zum Fiasko kam. Na dann Gute Nacht.



    PPS: nein ich habe nichts mit SIEMENS zutun!

    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Also das Online Formular kann man getrost vergessen, dass funktioniert nicht richtig. Bei meinem Flug im Februar mussten alle nochmal das Formular im Flieger ausfüllen bzw. in der Lobby in PHL.
    Zu allem Überfluss hatten wir dann noch so eine super genaue Tante beim Interview, die hat meinen Kumpel und mich bestimmt 15 Minuten ausgefragt über jeden Scheiß. Offenbar war es ein großes Problem, dass ich gerade meinen Bachelor Abschluss bekommen hatte. Solche Fragen können dir auch danach noch gestellt werden, die USA sind an dem Punkt ziemlich paranoid. Wir mussten dann noch 3 mal erklären, dass wir in New York sicher nicht Zelten wollen. :D
    ...


    Nunja, vergessen kann man es wohl kaum, denn dann lässt ein die freundliche Airline erst gar nicht mehr an Bord! Und während einer Übergangszeit war bzw. ist es nunmal normal, dass beide Systeme nebeneinander laufen.


    @Jogurt2 (du hast PM)
    Ich gehe mal davon aus, dass du die notwendigen Daten in deinem Ticket bei der Airline ebenfalls schon ergänzt hast?



    _-=voodoo=-_
    Was das Interview angeht. Warum erzähle ich der Tante, dem Onkel, dass ich gerade mit dem Studium fertig bin? Da muss die/der ja zwangsweise auf dumme Gedanken kommen, und meinen ich sei auf Jobsuche. Den erlernten Beruf genannt, und fertig ist die Laube. :rolleyes:


    Und das mit dem Zelten war doch sicher darin begründet, dass man keine erste Hoteladresse oder sonstigen Ort angegeben hat, oder? Nicht nur einfach antworten, sondern auch darüber nachdenken, was meine Antwort beim Frager auslöst.


    Habe selber noch nie länger als 5 Min am Desk verbracht!



    Siemensanier


    PS: Gedanken würde ich mir dann machen, wenn ich ein syrischen Einreisevermerk im Pass hätte. Aber für diesen Fall hätte ich dann garantiert auch mehr als nur einen Pass ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Printus

    ...
    Übrigens hat die Punkteschieberei keinen Einfluss auf den Gewinner gehabt. Norwegen hatte fast die doppelte Punktezahl als die Nr. 2 und 3. Das ist also keineswegs ein Ergebnis von Gönnern aus den Nachbarländern gewesen.


    Ich stimme ja weitestgehend mit deinen Zeilen überein. Besonders bezogen auf DvT.


    Spinnen wir dochmal ein fiktives Szenario: Fam. Rybak (Also Mama Pianistin und Papa Geiger) wäre nicht nach Norwegen sonder nach Deutschland migriert. Unter dem selben Titel hätte die deutsche, und nicht die norwegische Flagge geweht. Ein Platz im hinteren Drittel wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Folge gewesen. ;)


    Und auch dann, wenn die Herkunft wie hier geschehen auf jeder PK ebenfalls so hervorgehoben worden wäre.


    Uns (Deutschland) kann eigentlich nur ein Kinderstar retten. Wer ändert die Regeln? Oder, wenn wir schon dabei sind, vielleicht ein mit Fakelbegleitung auf die Bühne marschierendes Heeresmusikkorps :D



    Siemensanier


    PS: "Musik" ist, wenn man trotzdem lacht.

    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Das Problem liegt nicht in Europa, sondern in Deutschland.


    Dabei ist Raab doch "nur" Entertainer.



    Raab mal ausgenommen.
    Aber welchen Ruf hat sich denn der ESC in Deutschland erworben? Kaum ein Künstler, bei dem der Gerichtsvollzieher nicht regelmäßig zum Kaffeetrinken kommt, will mit dem ESC doch auch nur annähernd in Verbindung gebracht werden.


    Und zu unserer Jury sag ich auch nichts. Fach mag ja insofern stimmen, dass sie aus dem Fach kommen, mehr aber nicht ;)


    Wäre nicht der Backround so wichtig (In der Übertragung wurde ja mal angedeutet, dass ein Großteil der Bühnentechnik aus Deutschland ( "80 t per LKW aus Deutschland") wäre Deutschland schon lange kein Teilnehmer mehr!

    Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Mal ganz im ernst so langsam sollte man sich doch mal überlegen da in Zukunft nicht mehr anzutreten. Ist doch einfach nmur Peinlich.



    Bist du des Wahnsinns!
    Was soll dann Sennheiser dazu sagen?


    So, fahre jetzt erst nach Bissendorf zu Sennheiser, schüttel denen einige zusätzliche Millionen aus der Tasche, und versuche dann die Skorpions damit zu ködern. :D


    Wer kümmert sich um Dieter, den Thomas, dem Stefan und um Rammstein ? :D



    2009 ist Vergangenheit. Es zählt 2010 :D

    Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Ich sag schon seid Jahren das Rammstein da hin muss ! Das Ding hätten wir dann locker im Sack da die Mukke im Osten sehr gut ankommt.


    Aber ich denke das wir Zukünftig keine bekannten Gesichter mehr da hinbekommen werden, wer möchte sich schon den Ruf versauen ?!



    Sind die Skorpions im Ostblock nicht auch bekannt? Fahre gleich mal in den Nachbarort und Frage dort um Hilfe zur Rettung der Nation an.


    Mixen wir Skorpions, mit Dieter Bohlen und Raab sowie Rammstein.
    Mal sehen was dann daraus wird. :D



    Siemensanier


    PS: Den Anders zur Kompletierung von modern talking verwursten wir dann auch noch irgendwie.

    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Mit bisschen Verschwörungstheorie geht alles, schließlich ist der Sänger Weißrusse.


    Deswegen klang sein Englisch so, wie dass der ganzen Russen welche sich in den Staaten bei den ganzen Burgerbratern dort so billig verdingen :D

    Zitat

    Original geschrieben von EY-
    Tut mir Leid..aber das ist 100% gekauft o.ä.


    Norwegen von fast allen 12 punkte?!?


    das ist nicht normal..


    Das ist nicht gekauft, dass ist perfekt gebastelt!


    Gratulation an den Produzenten des Filmes, welcher im August startet. Wird sicher ein Erfolg auch außerhalb Norwegens.


    Hat er den Film auch selbst erschaffen, neben dem Komponieren und Texten sicher noch genug Zeit in dem jungen Leben.



    Siemensanier


    PS: Nur die Deutschen kapieren immer noch nicht, was sie da immer mitfinanzieren :D. Schaut euch mal die Zusammenschnitte während des Votings an ;) Fair sieht anders aus. Und auch die Platzierung der Bekanntgabe von Rufnummern innerhalb der Sendung immer in der Nähe von favorisierter Kandidaten stinkt zum Himmel.