Und welchen Anbieter und Tarif nimmst Du? (Mobilfunk & Internet)
Ich selber hab für Internet Vodafone Zuhauseweb mit HSDPA (Novatel U740).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und welchen Anbieter und Tarif nimmst Du? (Mobilfunk & Internet)
Ich selber hab für Internet Vodafone Zuhauseweb mit HSDPA (Novatel U740).
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Das Thema hatten wir schon einige Male hier!
Mag sein, aber a.) mußt Du mir verzeihen - ich bin noch neu hier und weiß das nicht
b.) sind diese Fragen immer wieder aktuell und kaum jemand holt alte Threads hervor
und c.) ändern sich die Tarife ja dauernd und jeder derartige Thread ist ne Momentaufnahme!
Hallo...
Es gibt ja schon einige, die - wie ich - aufgrund des vielen unterwegs-seins quasi ganz auf einen Festnetzanschluß verzichten können und/oder wollen. Mich würde mal interessieren, wer erfolgreich schon "umgestiegen" ist und nur noch Handy verwendet - besonders, bei welchem Anbieter und mit welchem Tarif (und warum diesen Tarif).
Es wäre nett, wenn so Sprüche à la "seid Ihr blöd" oder ähnlich niveauloses Zeug wegbleiben könnten. Ich glaube, dieses Thema ist doch für einige interessant - mögen andere davon halten, was sie mögen. Schließlich kann (und soll) ja jeder tun, was sein Gusto ist, oder?
Danke Euch.
Hab jetzt auch ne Mail auf meine Anfrage zu O2 gekriegt:
Genion L läßt sich nur abschließen, wenn eine funktionierende Homezone möglich ist am Wohnort (originales Zitat aus der Mail)!
Die kostet definitiv was, da Debitel diese als Zusatzoption sieht!
Das mag sein - ist für mich allerdings weniger wichtig. Generell ist die Frage interessant, ob ein Genion L - Vertrag abgeschlossen werden kann, wenn im Ort keine Homezone verfügbar ist?!
Wie gesagt, Du kannst die Ermächtigung (Einschreiben/Rückschein) widerrufen - jederzeit!
Das können die Dir nicht untersagen. Nur ist es eben möglich, daß sie dann a.) den Vertrag kündigen oder b.) Dir für jede "manuelle" Zahlung ein paar Euro berechnen (z.B. Debitel: 2,85 €).
Verweigern können sie Dir das nicht - auch darüber gibt's etliche Urteile.
Nur sag ich Dir ganz ehrlich: Ich würd's akzeptieren. Grad bei der Superflat gibt's ja keine zus. Gesprächskosten (außer Sonderrufnummern oder and. Netze) - von daher - wo ist das Risiko?
Zu dem Tarif hätt ich mal ne Zwischenfrage...
Genion L ist ja ein Tarif, der zwar eine Homezone bietet, aber jedoch alle Gespräche auch außerhalb dieser in O2 - Netz und Festnetz (quasi äquivalent VF Superflat) kostenlos macht.
Nun kann man ja die Homezone nicht überall bekommen. Ist es jetzt überhaupt möglich, einen Genion L abzuschließen, wenn der Homezone-Check sagt "gibt's bei Dir nicht" oder nicht?
Die Homezone ist beim Genion L nicht wirklich interessant (höchstens für den Anrufer...).
Hi.
Also Lastschrift als obligate Zahlungsmethode ist strittig, ob das rechtswirksam ist (gibt da einige Gerichtsurteile, die gegensätzliches sagen).
Tatsache jedoch ist, daß es immer mehr Unternehmen so machen. Du kannst ja mittlerweile auch nur noch ein Auto anmelden, wenn Du für die KFZ-Steuer eine Einzugsermächtigung erteilst!
Es gibt zwar die Möglichkeit, eine Lastschriftermächtigung zurückzuziehen - dagegen kann ein Unternehmen gar nichts machen. Jedoch können Sie - je nach AGB - Inhalt Dir für den Mehraufwand Gebühren aufhalsen (z.B. bei Debitel).
Also Fakt ist: Du kannst die Ermächtigung widerrufen, ob das Vodafone nun paßt oder nicht. Theoretisch könnten sie jedoch dann den Vertrag ihrerseits kündigen. Weiter abbuchen dürfen Sie bei nachweislich widerrufener Lastschriftermächtigung jedoch nicht. Das ist strafbar!
vor fünf Minuten...
wieder ein Anruf von debitel (diesmal bei mir) - nachdem ich mich heute zus. nochmal mit dem MA von Media Markt gesprochen habe, der uns die Verträge vermittelt hat.
(Der sagte übrigens, ich wäre nicht der erste, der dieses Problem mit dem Zuhause-Bereich bei debitel hätte... - interessant, nicht wahr?)
Sie überprüfen das Ganze und ich bekäm für alle eventuell berechneten Rücklastschrift oder sonstigen -Gebühren eine Gutschrift. Sie würden ein gutes Angebot machen in den nächsten Tagen.
Na, warten wir's ab...