Beiträge von applecookie

    Zitat

    Original geschrieben von assamerer
    Na Du bist ja ein ganz toller Hecht



    Es ist eine kostenfreie Zusatzoption, die bei diesem Tarif inklusive ist. Da die Abrechnung ja auch funktioniert (wie Du gesagt hast!), kannst Du diese also nutzen.


    Nun, sie funktioniert eben NICHT. Offenbar hast Du meine Posts nicht richtig gelesen.


    Zitat

    Original geschrieben von assamerer
    Nein, aber mein Jpb ist hierbei völlig egal. Nur wenn Du auf dem Geschäftsstil mit Firmen schreibst, na Danke. Erspar Beleidigungen gegenüber FIrmen & Menschen, Beleidigungen können teuer werden...


    Welche Beleidigungen bitte?


    Zitat

    Original geschrieben von assamerer
    Gerichtststand ist der ORt an dem die Firma hockt und die Klage eingereicht wird.


    Falsch! Bei Kaufleuten und Firmen ja! Ansonsten ist es meiner. Glaub mir, da kenn ich mich ein Bisschen aus...



    Zitat

    Original geschrieben von assamerer
    Hast Du nach deiner schriftlichen Kündigung das Handy und dessen SiMCard noch 1x genutzt? Rechtlich müsstest Du informiert sein, dass Du mti der wieteren Nutzung den Vertrag rechtlich anerkennst...


    Nein, die Simcard geht mit der Kündigung (ist noch nicht raus - hab die Rechnung ja erst bekommen) morgen raus...


    Ich empfehle Dir, die Rechtslage ein Bisschen besser zu studieren, bevor Du in diesem Ton kommentierst ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von assamerer
    Hi


    Mach Dir mal ein bisschen Arbeit & schau auf der Vodafone.de Homepage mittels der im Vertrag genannten Zuhause-Anschrift nach, wie groß der Bereich anzeigt wird.


    Das hab ich bereits und da sind wir im Zentrum ;)


    Zitat

    Original geschrieben von assamerer
    Es ist nämlich scheiß egal (sorry der Ausdruck) wenn ein Zusatzdienst nicht korrekt funktioniert lt. deiner Aussage. Der Hauptvertragsbestandteil - die Nutzung von Vodafone Zuhause, Telefonie & SMS - sind ja weiterhin möglich.


    Stimmt nicht Vodafone Zuhause funktioniert ja eben offensichtlich NICHT und ist nicht Zusatz sondern Vertragsteil bei KombiKomfort.


    Zitat

    Original geschrieben von assamerer
    Eine ausserordentliche Kündigung wirst Du m.E. nicht erhalten, auch nicht juristisch oder rechtlich.


    Geb das Geld für den Anwalt (und den Aufwand) lieber für die Wechselgebühren aus - rechne, was Du alles aufsparst.


    Ach ja, die Zeugen: was wollen die sagen? Denkst Du debitel kommt bei Dir vorbei,, "Herr Maier, Sie waren also bei dem Telefonat dabei...? Wo befand sich Herr applecookie zum Zeitpunkt des Telefonats?


    Nun, warten wir's ab. Auf jeden Fall dürfte die Sache doch ein wenig anders aussehen, als Du das mir glauben machen willst (arbeitest Du etwa bei Debil-Tel?).
    Vorbeikommen...
    Wohl kaum. Wenn ich (hab ich schonmal) nem Mobilfunkbetreiber ne außerordentl. Kündigung schicke, dann schreibe ich gleich, daß ich diese ungeachtet deren Rechtsposition als gültig erachte und reagiere nicht mehr (außer ggf. Widerspruch Mahnbescheid) und laß mich verklagen - Gerichtsstand ist dann ja bei mir...
    Rechtsanwaltsgebühren...?
    Rechtsschutz! Deckungsanfrage ist positiv beschieden worden :-)
    Außerdem hab ich da noch ein paar Presseadressen, die auch beim letzten Mal gegen ebay hilfreich waren...


    Zitat

    Original geschrieben von assamerer
    Wenn überhaupt wirst Du - so wie ich den Fall hier betrachte - nur eine Gutschrift erhalten. Du kannst anstelle deiner Kündigung auch mitteilen, dass Du bereit wärst, den Superflat-Tarif zu buchen, sofern die Gebühren XXX Euro gutgeschrieben werden.


    Das wird mein Kompromißvorschlag an Debitel sein.


    Zitat

    Original geschrieben von assamerer
    Wann wurde die (noch abgebuchte) Rechnung erstellt...?
    Wann hast Du die Bankdaten gelöscht..?


    Wird die Rechnung z.B. am 12. geschrieben, gibt debitel die Abbuchung bereits am 13. oder 14. raus - löscht Du zum 13. jedoch die Bankdaten, wird das bei dieser Rechnung nicht mehr berücksichtigt..


    Dürfte ja klar sein. Aber wenn die Abbuchung 5 Tg. nach Aufhebung (schriftl.) der Einzugsermächtigung erfolgt...

    Naja, ich überlege, ob ich Debitel das in meinem Kündigungsschreiben als Kompromißangebot vorschlage zu einer außerordentlichen Kündigung.


    Sollte ja auch in derem Interesse sein, eine vernünftige Lösung zu finden. Außerdem profitieren die ja eigentlich auch davon.


    Hab einfach keinen Bock mehr, jeden Monat das Spielchen "Rechnung angucken - fehlerhaft - reklamieren - rumstreiten" zu haben und das, obwohl eindeutig klar ist, daß ich Recht habe.
    Für einen evtl. Prozeß hätt ich sogar zeugen, die aussagen würden, daß ich in den Zuhause-Zone war. Also ob das so schlecht für mich aussieht, weiß ich nicht.


    Mom. zahle ich für meinen KombiKomfort + ZuhauseFlatrate + SMS50 = 31,95 €
    Da wären die 44,95 € stattdessen evtl. zu verschmerzen, wenn ich nicht mehr gucken muß, ob diese mistige - eh nicht funktionierende - ZuHause-Zone von Debitel aktiv ist.


    Von Bekannten, die bei Vodafone direkt (ohne Umweg debil-tel) sind, höre ich nur positives über das Funktionieren und Abrechnen und wie gesagt - mit meiner Datenkarte klappt's ja auch...

    Das ist ja der Joke dabei. Wie gesagt, Vodafone hat sich schonmal drum gekümmert (anfangs, nach der 1. Reklamation) und die Zuhause-Zone "aufgebohrt". Aber es klappt immer noch nicht.


    Mein Verdacht ist allerdings, daß Debitel sich stur stellt und nach der 1. Reklamation meinerseits gar nicht mehr bei Vodafone nachgefragt hat, ob tats. die Verbindungen zu Unrecht berechnet wurden. Beim ersten Mal bekam ich nämlich noch ne Nachricht, es werde nachgefragt und ich solle mich gedulden. Seitdem nur Formbriefe à la, es wäre alles ok und der Fehler läge bei mir...


    Ich denke, der Fehler liegt nicht bei Vodafone, sondern bei Debiltel und deren Kommunikations-Nicht-Bereitschaft...

    Ja, war bekannt. Aber wie gesagt, ich befand mich ständig im Zuhause-Bereich, weil sowohl Arbeitsstelle, als auch mein Heim, als auch der Weg dazwischen komplett im Zuhause-Bereich liegen.


    Wenn die nicht gleich 20,-- teurer wäre, würd ich auf die Superflat umstellen als Kompromiß. Dann hätt ich das Problem nicht mehr. Aber es ist so, daß in "Mein Debitel" diese nicht als möglicher Wechseltarif angezeigt wird.


    Wie ist das eigentlich mit einem Tarifwechsel in der Laufzeit => neuer Vertrag mit neuem Laufzeitbeginn oder nur Wechsel der Art?

    Hi.
    Schön, dann war ich halt "mit Scheuklappen unterwegs". Ich hatte auch keine Ahnung, daß es bei einem Zwischenhändler solche Probleme gibt.


    Zu der Prüfung meines Zuhause-Bereichs: Dies hat nach der ersten Reklamation bereits stattgefunden. Mich hat damals im Auftrag von Debitel ein Vodafone - Mitarbeiter angerufen und eine Justierung "meiner Zuhause-Zelle" durchgeführt. Resultat sehen wir. Das selbe Problem immer noch.


    Meine Arbeitsstelle und mein tats. Zuhause liegen ca. 4 km auseinander. Bei beiden habe ich lückenlosen Zuhause-Bereich. Mein Zuhause-Bereich ist offenbar (auf dem Lande) wes. größer. Hab im ganzen Ort und 3/4 der nächstliegenden Stadt (Weilheim) Zuhause-Bereich innerhalb und außerhalb der Gebäude! Definitiv! Übrigens sagte mir Vodafone (auch die im Vodafone-Shop) auch, daß man den Zuhause-Bereich im Internet als Umkreisbild sehen könnte und das deckt sich mit meinen Erfahrungen recht gut vom Radius her.


    Wie gesagt: Meine Datenkarte (gesonderter Vertrag mit Datentarif, über Vodafone direkt) hat dieselbe Basis und es gab nie Probleme - auch hier habe ich im gleichen Radius "zuhause".


    Ja, ich hab ne Rechtsschutz (und ja, Anwalts Liebling ;-) ). Die werd ich dann wohl bemühen müssen. Mein Vertrag ohne Zuhauseflat ist für mich absolut wertlos. Nur deshalb hab ich ihn ja abgeschlossen.


    Was halt auch so eine Sache ist: Mit dieser (April-)Rechnung fängt der Terz auch bei meiner Frau (gleicher Vertrag, gleiche Basis, gleiche Zuhause-Option) an. Auch hier sind jetzt erstmals Verbindungen "vom Sofa aus" drauf. Und es ist nicht so, daß wir das Handy eben mal einschalten und nicht warten, bis es sich richtig eingebucht hat. Es läuft die ganze Zeit und wenn wir daheim sind, liegt es auch am gleichen Ort (wir haben uns. Festnetz damit ersetzt).
    Also ist die Behauptung, wir hätten uns aus dem Zuhausebereich bewegt, absoluter Humbug.

    Zitat

    Original geschrieben von GeorgMa
    Hallo,


    ich finde Vodafone geht den richtigen Weg. Es gibt viele Leute die wieder zu Vodafone gehen. Beste UMTS Versorgung sehr gute Sprachqualität und keine Netzüberlastung etc. Hier im Forum liest man das meiste über Base, Eplus, O2 und T-mobile - aber vodafone eher selten.


    Keine Netzüberlastung???


    Geh mal nach München und versuch es zwischen 9:30 und 11:00 Uhr zum Beispiel...