Beiträge von nicht-die-Mama

@ Uve Held

Zitat

Indem Du in ein Internet-Kaffee gehst....

:D es geht noch günstiger, Hausanschluß. Diese Antwort ist aber genauso wenig erschöpfend wie die von Uve ...

Am Balaton haben wir UMTS & HSDPA Versorgung sowie EDGE. Solltet Ihr über das notwendige Equipment verfügen (Laptop etc.,), dann holt euch entweder eine T-Mobile Prepaid (1000 MB für 9999,- Ft. ca 39 Euro) oder Ihr holt euch eine Pannon Prepaid (1500 MB für 12000,- Ft. ca 48 Euro). Ihr seid mit beiden Lösungen günstig in Ungarn erreichbar und könnt auch noch UNABHÄNGIG surfen, ohne nach einem Internetcafe ausschau halten zu müßen.

Ich nutze selber zwei Pannon Karten mit einem E61 und bin sehr zufrieden. Zumal die Menge an MB vollkomen ausreicht. (es gibt auch 500 MB und 250 MB ... gestaffelt)

Solltet Ihr Fragen haben kurze PN

@cyberfishxxx

... entweder Du läßt Dir die Konfigruationseinstellungen via Dienste SMS auf Dein Handy schicken und führst die SMS Anweisungen aus oder Du gibst die Daten manuell in Dein Handy ein.

Ich nehme an Du bis bei Simyo? In den FAQ bei Simyo sind die Zugangsdaten aufgeführt.

Videochat fällt massiv auf, das produziert am meisten Traffic und wie schon geschrieben vorsicht mit den automatischen Updatefunktionen des PC.

Magic_Igel

... bei der Anwahl eines Gesprächspartners stellt fring dir die Frage ob Du via GSM, SIP oder die andere Clients wählen möchtest. fring stellt ein eigenes Namensregister innerhalb des Programmes auf, das Telefonregister bleibt dabei unberührt. (übernimmt aber alle schon vorhandenen Namen ins eigene Programm, also kein neu Speichern, funktioniert automatisch)

Bei mir läuft das Programm immer im Hintergrund, ich habe 12 verschiedene europäische Festnetznummern auf einem Voip Account und bin ständig "on Air", der Datenverbrauch ist so gering das am Tag für den Stand by 3-4 cent anfallen.

Zusätzlich bin ich ganz normal über meine Mobilfunknummer erreichbar. Bin selten so begeistert von etwas, aber das kleine Programm ist 1a.

Habe gerade die B2B konditionen nochmals bei GT SIM angesehen und es sind die monatlichen Kosten für den B2B Tarif gestrichen worden.

Somit wäre man im B2B Tarif kostenlos in allen Roamingländern erreichbar. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Magic_Igel

... kein Problem mit 1&1, DENN es sind 5 Clients bei fring.com

1. fring
    2. skype
    3. googletalk
    4. MSN
    5. SIP (und genau den Client brauchst Du um die Zugangsdaten von 1&1 bei SIP einzutragen)

Einfach auf fring.com Download wählen und los gehts.

Das schöne an diesem Programm ist das es Multitasking fähig ist, d.h. die Verbindung via 3G bleibt aufrecht erhalten fring hält den "keep-alive-effect" aufrecht zu 1&1 und zusätzlich funktioniert parallel MSN chat.

@Magic-Igel

... es sind Programme die, die Nutzung von Skype und Voip auf Symbiangeräten ermöglichen. Bei fring.com ist noch ein Google Talk und MSN Client mit dabei zum online chaten.

Zu GIZMO kann ich wenig sagen, denn ich nutze selber fring.com und bin sehr zufrieden damit.