Beiträge von nicht-die-Mama

swendt

... sollte es mit den hauseigenen Einstellungen oder deren Möglichkeiten nicht gehen, dann zieht euch entweder das Programm von fring.com oder von GIZMO.

Dort die Zugangsdaten eintragen und es sollte funktionieren.

marcip3

Menüpunkt System - Einstellungen - Verbindung

dort muß ein Unterpunkt SIP oder Int.-Tel.-einstell. sein

Sollte keines vorhanden sein wird es wohl gelöscht sein. In dem Fall wird eine Verbindung via WLAN und die Netzbox Zuhause evtl. schwer werden.

Ersatz könnte GISMO oder fring.com bieten. (Programme zum auf das Telefon laden)

lerotai

... gute Frage, ehrliche Antwort ... keine Ahnung (nutze Voip über Handy mit separatem Anbieter, dort habe ich eine zugeteilte Festnetznummer).

Wie die Handhabung über den Hausanschluß funktioniert kann ich nicht sagen.

... wobei, es kann nur die Festnetznummer sein die Du besitzt, da die Zugangsdaten und die Rufnummer im Zugangsprotokoll gespeichert werden müßen. Davon ausgehend zeigt es Deine Festnetznummer an.

enrico1973

VDF hat in den gebrandeten N95 Modellen die Softwarebestandteile laut einigen Usern hier bei TT löschen lassen.

Direkte Voip Verbindungen sind über den Mobilfunkdienstleister vertraglich ausgeschloßen. Sperre der zur Nutzung der erforderlichen Ports und dann keine Verbindung möglich.

lerotai

... was möchtest Du denn genau wissen? :)

Voip ist die Übertragung von Gesprächen durch das Internet. (ganz salop geschrieben)

Ob es für Dich interessant ist oder nicht hängt davon ab ob Du günstige Gespräche in Ausland führen möchtest und/oder ins nationale Festnetz und evtl. ins Mobilfunknetz (hängt aber von Deinem Tarif ab, wie teuer Deine Minutenpreise jetzt sind)

... leider ja, zieht unheimlich an der Zelle.

Ohne Aapter 7-8 Tage Standby
    Mit Adapter nur noch 1,5 Tage Standby

An sich eine feine Sache mit dem Adapter, hab für mich aber eine andere Lösung zum günstigen Telefonieren und erreicht werden gefunden.

vhable

... ebay.co.uk, einfach nach "super ghost dual sim" suchen.

Hatte ebenfalls längere Zeit gesucht bis ich den Dual-Sim Adapter bei ebay Malta gefunden habe. Gekostet hat mich dieser digitale, nicht zerschneiden, 3G taugliche Adapter inkl. Versand stolze 3 ,49 Euro :D