Beiträge von Subraid

Zitat

Original geschrieben von big_alb
    Hallo,wenn Du bei Ebay 10,00€ bekommst ist es glaube ich viel. :p

Schau mal

Danke für die Infos euch beiden.

Ja, das mit ebay werde ich mir wohl sparan :-)
    Oder ich lager es wieder ein paar Jahre(-zehnte) ein und verkaufs dann als Sammlerstück :)

Hallo,
    hab ich Keller etwas aufgeräumt und mein erstes Handy gefunden.
    Leider weiß ich nichts mehr darüber und die Anleitung ist auch nicht mehr zu finden.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Modell das ist (hinterm Akku steht nichts)?

Vielleicht gibt's dafür ja noch n paar Euro bei ebay?

Zitat

Original geschrieben von johnnyt was macht es denn aber für einen sinn das handy im ausland ein zu buchen, wenn eh generell alle gespräche per voip umgeleitet werden? oder macht ihr das dann nur für sms versand/ empfang?

Ja, eben für SMS. Zudem finde ich es lästig daran zu denken das ich GSM wieder einschalten müsste wenn ich aus der WLAN-Funkzelle heraus bin.

Zitat

Original geschrieben von johnnyt ist es dann so geplant, dass sobald der account per voip online ist, alle gespräche dorthin umgeleitet werden? ist dieser wieder offline aufs handy?

Das ist nicht nur geplant sondern funktioniert genau so wie du es beschreibst schon jetzt (optional vom Kunden so einstellbar).

Du kannst im Solomo Kundencenter angeben das, wenn Du ins VoIP-Netz eingewählt bist, die Anrufe dorthin umgeleitet werden.
    Im Moment ist es aber so, das wenn man zeitgleich mittels GSM/UTMS ins ausländische Mobilfunknetz eingebucht ist der Anruf fälschlicherweise als im Ausland eingehendes Gespräch abgerechnet wird.

So habe ich z.B. bei einem eingehend VoIP-Gespräch in Frankreich trotzdem 10 Cent/Min zahlen müssen. Laut Solomo ist das ein Bug und so nicht geplant. Sie haben mir den Fehlbetrag gutgeschrieben und arbeiten an dem Problem.
    Eingehende Gespräche sollte dann tatsächlich immer gratis sein, egal wo Du dich befindest.

Ich kann Dir hierzu auch das Forum von Solomo nahelegen.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Da mehr als die Hälfte des Threads eben daraus besteht (Beharken) können sie damit ruhig weitermachen.. :p

So langsam wirds aber schon langweilig. Von beiden kommen eigentlich nurnoch die selben Plattitüden und haben sich in einer Endlosschleife gefangen:

Beliebiger User: "Frage oder Problem zu/mit Solomo"
    sander0505: "Solomo ist scheiße und unbrauchbar und sowieso alle blöd"
    bernbayer: "ne solomo ist super-toll und die paar kleinen Probleme kann man solomo doch locker verzeihen."

So wird es immer schwieriger über das eigentliche Thema zu reden.

Zitat

Original geschrieben von rajenske Auch die verzögerten SMS und die fehlende Zustellmitteilung - innerhalb solomo - klappen seit einigen Tagen wieder.

Da habe ich aber gleich ein neues Problem, seit gestern sind SMS zu Orange-Fr massiv verzögert. Ob's an Solomo oder Orange liegt... k.a.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Kommt man in das solomo-eigene Forum auch rein, wenn man noch nicht Kunde ist? Ohne positive Rückmeldung für die Nutzung in Vietnam möchte ich die Karte nicht kaufen...

Ja, kommt man. Seit gestern ist der Support im Forum auch wieder aufgewacht und hat einige neue Dinge verkündet.