Beiträge von schwedenfan

Tolles Gerät.
    Symbian wird wohl auch nicht so schlecht sein in der Version 3, auch wenn es von der Usability mit Android und iOS vielleicht nicht mithalten kann.

Allerdings: der große Minuspunkt bleibt bei diesem Gerät die Auflösung. Wie kann man denn ein 4"-Display verbauen und diese - so leid's mir tut - veraltete Auflösung von 640x360 verwenden. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Die Vereinigung der ganzen Marken hat wohl zu diversen Problemen geführt. Wenn man bei der Debitel-Hotline anruft, wird einem dauernd erzählt, dass es mit der Rechnung, so man noch keine hat, bis zu 7 Tage dauern kann. Also abwarten!

Naja, aber ich habe seit Mitte JANUAR keine Rechnung mehr bekommen. Und irgendwie hab ich halt auch keine Lust alle Rechnungen dann auf einmal bezahlen zu müssen. Aber wenn die's nicht auf die Reihe kriegen...

Vielleicht ist in diesem Punkt unseres Umgangs mit dem Internet auch ein Umdenken erforderlich. Bisher war es ja so, dass man in Foren etc. komplett anonym unterwegs sein konnte. Aber wieso eigentlich? Wenn ich mich im realen Leben mit jemandem unterhalte, dann "laufe ich Gefahr", erkannt und identifiziert zu werden. Warum soll es im Internet nicht genauso sein? M.M.n. wird das Datenschutzproblem auch künstlich hochgekocht. Unter Umständen würde es manchem gut tun, sich mit seinem Realnamen durchs Internet zu bewegen - gerade im Hinblick auf gesittete Umgangsformen. :D

Hallo zusammen,
    ich habe einen Vertrag bei Mobilcom(-Debitel), der zugegebenermaßen die meiste Zeit ungenutzt in der Schublade liegt. Tarif war bei Abschluss im letzten Jahr Vario 50 SMS, im Januar 2010 habe ich auf Genion S +5 umgestellt.
    Nachdem ich jetzt mal meine Kontoauszüge durchgesehen hab, ist mir aufgefallen, dass MC-Debitel seit dieser Tarifumstellung im Januar keine Rechnung mehr erstellt hat und auch nichts mehr abgebucht hat. Trotzdem wird der Vertrag online als aktiv angezeigt.

Was soll ich denn da nun machen? Am besten nichts? Immerhin ist es ja nicht meine Schuld, wenn die ihre Abbuchungen nicht auf die Reihe kriegen. (und außer der Grundgebühr von 7,50 EUR würden ja auch keine Kosten anfallen...)

Oder soll ich den Herrschaften mal einen dezenten Hinweis geben? Können die die Beträge eigentlich nachfordern?

Hat jemand Tipps oder vielleicht sogar ähnliche Fälle erlebt? ;)

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Ich schließ mich 5 Minutes an: nie wieder ein LG. Ich finds grottig.

An deiner Stelle würde ich mich da eher an die Samsung halten, wobei ích die von dir genannten Modelle nicht gerade als "geil" bezeichnen würde.

Ach, ich finde, es kommt auf die Erwartungen an, die man mit einem solchen Handy verknüpft. Meine Freundin hat seit einigen Wochen das GD880 und ist damit absolut zufrieden. Sie will aber allerdings auch das handy nicht als Navi nutzen oder Unmengen Apps auf dem Telefon installieren.
    Aber von der Verarbeitung und auch der Funktion des Gerätes ist sie eigentlich begeistert.

Re: Wecker inaktiv?

Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Hi,

nach dem Update auf 2.1 klingelt der Wecker morgens nicht mehr.
    Ich meine davon hier schon gelesen zu haben, finde aber den Thread nicht mehr dazu.
    Gibt es schon eine Lösung zu dem Bug?

Jep, bekanntes Problem. Mir hat die Installation der Dock-App vom N1 geholfen. Da ist ein Wecker integriert, der auch auf 2.1. problemlos funktioniert.
    Schau dich einfach mal auf android-hilfe.de zu diesem Thema um...

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Wenn Du auf einen guten Empfang wert legst , kommt das E 52 sowieso nicht in Frage !
    Greif zum E 71 oder Nokia E51 oder Nokia 6720 classic ! :top:

Naja, das E51 fällt raus, weil es kein internes GPS hat. Außer der TE will noch eine Bluetoothmaus zukaufen und immer mit rumtragen. ;)

E71 ist immer noch sehr zu empfehlen und auch nicht mehr so teuer. :top:

Hallo zusammen,
    hab vor geraumer Zeit mein Nokia E71 "total-beschädigt", nämlich die USB-Buchse rausgerissen. (das ganze ist hier dokumentiert: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=e71+ausgerissen :D)

Da das Gerät zwar laut Komsa kein Garantiefall mehr und somit ein Totalschaden ist, nutze ich das E71 trotzdem noch gerne als Zweitgerät. Immerhin kann man Daten über die Speicherkarte transferieren und Synchronisation ist über Bluetooth ebenso möglich.

Einziges Manko: die Firmware lässt sich nicht mehr updaten. Das ist zwar jetzt auch kein Beinbruch, schön wäre es aber schon, das E71 mal auf den neuesten Softwarestand zu bringen. Nach dem, was ich bisher so im Internet gelesen und recherchiert habe, ist ein Firmwareupdate aber nur über's Kabel und OTA möglich (was das E71 aber IMHO nicht kann...)

Gibt es denn keine, vielleicht auch unkonventionelle Methode, dem E71 die neueste Firmware beizubringen? Immerhin ist es ein freies Gerät ohne Sim- oder Netlock, ohne Branding, aber mit seinem "Totalschaden" eben aktuell nicht updatebar.

Weiß jemand vielleicht eine Lösung? ;)