Beiträge von schwedenfan

    Hallo, vielleicht weiß jemand von euch rechtssicheren hier einen Rat.
    Ich habe am 7.2.2010 (also vor über 4 Monaten) einen Lufthansaflug storniert. Gebucht wurde damals von Göteborg (Schweden) aus über lufthansa.com. Ich warte seitdem auf eine Erstattung der Steuern und Gebühren. Das Ticket an sich ist wohl nicht erstattungsfähig, dafür war es auch zu günstig. Aber die Gebühren machen auch an die 100 EUR aus und ich sehe nicht ein, warum ich der Lufthansa diesen Betrag überlassen sollte.
    Hab schon mehrmals mit dem Kundenservice von LH telefoniert und werde immer vertröstet: man werde den Vorgang neu eingeben usw. Probleme scheint es wohl zu geben, weil ich den Flug von Schweden aus gebucht habe. Aber das kann es ja wohl nicht sein, dass die LH in vier Monaten eine einfache Rückbuchung auf meine KK nicht hinkriegt.


    Wie kann man denn da jetzt vorgehen? Ich würde der LH gerne eine Frist setzen, weil ich es Leid bin, denen immer hinterher zu telefonieren.


    Wer weiß Rat? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Da ja offensichtlich das Netzteil extern war/ist (DC 12V Angabe), dürfte im Zweifel auch ein passendes Netzteil nötig sein. Also muss man sich auch Gedanken um die geforderte Leistung des Monitors etc pp machen.


    Wie kann man das rauskriegen? Mein erster Gedanke war jetzt bei einem Elektrogroßhandel ein Universalnetzteil mit verschiedenen Steckern zu besorgen - da müsste der richtige doch dann dabei sein... (ausmessen werd' ich's natürlich vorher trotzdem)

    Zitat

    Original geschrieben von gavelis
    Ich glaube eher, dass Schwedenfan beim X10 >>>MINI<<< meinte, dass man bei der Mini-"Größe" mit dem Daumen fast den ganzem Bildschirm abdecken kann ;)


    Korrekt. ;) Meine Aussage bezog sich auf die m.E. etwas seltsame Konstruktion des Gerätes.

    Mir ist das Kabel für einen älteren TFT-Screen abhandengekommen. Jetzt wollte ich ihn allerdings doch wieder als Zweitmonitor nutzen - allerdings passt keines meiner Kabel, die ich zuhause liegen habe. Weiß jemand, was das für ein Stecker sein muss und ob man den günstig bekommen kann? (es steht neben dem Anschluss: DC 12 V) Viel Geld möchte ich natürlich nicht mehr dafür ausgeben, dafür ist das Modell schon zu alt.


    Zitat

    Original geschrieben von RoN
    Nachdem ich nun schon gute Tipps von Euch bekommen habe, hätte ich noch eine andere Frage, und zwar zu einem deutschen Tarif.
    Mein Vertrag läuft Ende Juli aus und ich frage mich, welcher Provider / Tarif am ehesten für Roaming in UK geeignet ist?! Natürlich will ich nicht dauerhaft mit einer deutschen Karte aus England telefonieren, aber sicherlich das ein oder andere Gespräche auch mal annehmen. Da ich jetzt vor einem Vertragswechsel stehe, könnte ich das aufjedenfall berücksichtigen.
    Habt ihr Tipps diesbezüglich für mich?!


    Danke,
    Ron


    Das ist doch aufgrund der EU-Deckelung alles gleich.

    Zitat

    Original geschrieben von Lord_ofThe_Shit
    Das klingt gut. Kann ich davon ausgehen, dass bei deinem Handy das "H" für HDSPA steht?


    Es ist defintiv so. Du bleibst natürlich im UMTS-Netz eingebucht (solange das verfügbar ist) und hast damit das Problem mit den nicht durchkommenden Anrufen nicht. Die Geschwindigkeit beim IP M ist aber dennoch gedrosselt. (wäre ja auch Blödsinn, zwangsweise das UMTS-Netz zu sperren, wenn man das Limit erreicht hat. UMTS lässt sich ja schließlich auch für Videotelefonie etc. nutzen und nicht nur für eine schnelle Datenübertragung.)

    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Würde eh empfehlen beim Erhalt direkt die neurale, aktuelle 2,1 DACH Firmware einmal drüberlaufen zu lassen. Dann ist es auf dem neuesten Stand und die unnütz-verknüpfung von Vodafone ist weg.


    Supertipp, aber wenn ein Defekt auftritt, muss man sich dann erst mal bemühen, die Original-Firmware wieder draufzuflashen. Sonst ist nämlich Essig mit der Gewährleistung.

    Zitat

    Original geschrieben von Delago
    Aber wenn Nokia Straßennavigation anbietet, dann muss die Hardware passen. Hast Du das schon mal mit einem N86 oder N95 gemacht? Das geht, aber mehr schlecht als recht. Das Display ist zu klein und auch die Auflösung. Es muss kein Pizzaschieber sein, aber schon ein wenig größer als eine Briefmarke.


    N86 und N95 haben aber auch nur 2,6" Displaygröße. Ein 3,5-3,7"-Display ist für mich derzeit der perfekte Kompromiss. (und ganz nebenbei: auch die meisten Stand-alone-Navis haben keine größeren Displays.)

    Zitat

    Original geschrieben von pmr
    Wenn es Android sein soll, würde ich mal das X10 mini vorschlagen wollen.


    Das Display des X10 Mini ist ein absoluter Witz. Warum man bei einer solchen Screengröße einen Touchscreen verbaut, ist mir nicht so ganz klar...