-
Zitat
Original geschrieben von Deniz53
1. Wie ist es mit dem Internet? Würde es wohl nur mit WLAN Zuhause brauchen und eventuell auch mit einem Datenabo.
Ja, wie isses?
Du kannst es sowohl mit WLAN als auch unterwegs übers Mobilfunknetz nutzen um damit ins Internet zu gehen. Es fehlt UMTS, daher wird die Geschwindigkeit unterwegs nicht überragend sein.
Zitat
2. Kann man beim SMS schreiben das Handy quer halten?
Ja.
Zitat
3. Hat man die "Absturz" Problematik behoben?
Welche?
Zitat
4. Gibt es viele Softwares zur Auswahl und MUSS man diese alle kaufen?
Mittlerweile gibt es auch für die Touch-Version des Symbianbetriebssystems eine Menge Software (mit bedingt durch den Verkaufserfolg von 5800 und N97)
Ja, man MUSS alles kaufen. 
Ist natürlich Quatsch. Auch hier gibt es Freeware, einige interessante Programme gibt es aber halt nicht gratis.
-
Re: Ein Weinachtsgeschenk für die liebste...
Zitat
Original geschrieben von tim.moell
Hatte jetzt schonmal das Samsung Corby ins Auge gefasst das sieht ja so vom ersten Eindruck garnicht so schlecht aus.
Bzw., wenn es in diese Richtung gehen soll, vielleicht das Samsung S5230. Das ist auch mit Touch und gibt's nicht nur in Schwarz, sondern auch in Weiß und Pink. 
EDIT: Mit dem Thread bist du aber eigentlich trotzdem im falschen Forum. Vielleicht kann ein Mod ja hier verschiebend tätig werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Es ist tatsächlich ein Kollege. Da ich in alltäglichen Angelegenheiten mich mit dem deutschen Recht recht gut auskenne, wurde ich halt gefragt, wie es bei diesem Thema aussieht. Leider weiß ich keine Antwort...
Sag doch deinem Kollegen einfach, dass du in der Sache nicht Bescheid weißt.
Wie immer hier bei TT, wenns ums Recht geht, wird in dieser Diskussion kein Ergebnis zu erwarten sein, mit dem sich letztendlich etwas anfangen lässt.
-
Jar solltest du installieren können. sisx geht natürlich nicht, da das 6300 S40 hat und .sisx ein Symbian-Dateiformat ist. (S60)
-
Re: und wie kommt man wieder raus...
Zitat
Original geschrieben von Saint Hein
Ein Artikel in der Zeit
Ich schätze die ZEIT ja normalerweise für ihre gut recherchierten Beiträge, aber wie so oft bei Internet-/IT-Themen wird es auch bei den großen Zeitungen immer etwas schwammig.
Der Artikel spricht nur von Leuten, die mit den Social Networks einfach nicht umgehen können, pauschaliert deren Probleme allerdings und macht so Facebook & Co zu Buhmännern.
Ich wohne derzeit studienbedingt in Schweden und finde gerade die Kontaktmöglichkeiten, die einem studiVZ und Facebook nach Deutschland ermöglichen, großartig. Ich glaube allerdings auch, dass ich angemessen mich in diesen Portalen bewege.
Das ist nämlich meiner Meinung nach eher der Punkt: dass die Leute diese Angemessenheit im Umgang mit dem Web 2.0 lernen müssen. Das erwähnt der Artikel allerdings nicht. Schade eigentlich.
-
Zitat
Original geschrieben von domme09
Ja deswegen möchte ich mir wohl auch das Milestone von o2 holen. Falls allerdings mal was mit dem Gerät ist, wird es dann per o2 oder Motorola geregelt?
Gruß
Du kannst es sowohl dem Händler geben als auch an Motorola. Wickelst du die Garantie aber einmal über den Hersteller ab, ist der Händler raus und auch bei einem erneuten Defekt nicht mehr der Ansprechpartner.
-
Zitat
Original geschrieben von seysa
Es ist sehr schwierig für mich das zu verkraften, ich hatte sehnsüchtig auf das Handy gewartet, ständig den Sendungsstatus aktualisiert, um dann festzustellen, dass ich es wiederzurückschicken muss. Ich weiss ich habe Euer Mitgefühl, denn nur jemand der dieses Forum nutzt, kann es nachempfinden wie enttäuscht ich bin, oh man ich brauche eine Therapie.
[...]
Es ist, als hätte man jemandem, der einen einwöchigen Wüstenmarsch hinter sich hat, eine Cola bei 3° Grad rübergereicht und ehe er sie zum Mund führen konnte wieder weggenommen, lediglich dieser kalte Qualm, der kurz nach dem öffnen aus der Flasche flüchtet, konnte seine Nase noch einfangen.
Also, mal ganz ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand mit dir mitfühlen wird. Es geht die Welt nicht davon unter, dass du dein Handy erst 'ne Woche später bekommst. Und ich hoffe mal nicht, dass viele Leute aus diesem Forum eine Therapie brauchen, wenn sie ein Mobiltelefon erst wenige Tage später bekommen. 
-
Re: Problem mit Speicherkarte
Zitat
Original geschrieben von woke
Hallo,
ich habe heute im ausgeschalteten Zustand von meinem 5800 XM die Speicherkarte entnommen und kurz in einem anderen Handy eingesetzt.
Kurz danach habe ich sie wieder in mein 5800 XM eingesetzt und ich dachte mich trifft der Schlag.
Die Bilder sind noch drauf, aber meine ganzen Songs sind weg.
Wie kann das sein?
Danke
Woke
Alles anzeigen
Was heißt weg?
Schon in einem anderen Gerät überprüft, ob die Songs wirklich weg oder nur nicht mehr in der Bibliothek sichtbar sind?
Möglicherweise musst du in der Musikbibliothek nur einen erneuten Scan der Karte anstoßen, damit die Lieder wieder auftauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von rain
hallo, darf ich mich mit einer frage anschliessen?
ich schwanke gerade zwischen dem 6303 und dem 2700...
dies telefon soll fuer meine mutter sein, darum ist es mir wichtig, dass das handy ein anruferfoto ueber das gesamte display darstellen kann (bei anruf)
das 6303 kann dies ... wie siehts mit dem 2700 aus?
ich danke fuer antworten.
Abgesehen mal von dem Anruferfoto ist das 6303 von beiden das eindeutig hochwertigere. Nimm das. 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das Risiko, auf dem Weg dorthin von einem Auto überfahren zu werden, ist um ein vielfaches höher als das des gelegentlichen Passivrauchens. Niemand käme aber auf die Idee, das Überqueren von Straßen zu verbieten.
Es werden "Waffen" verboten ... mit der gefährlichste Waffe - dem Kraftfahrzeug - darf aber jeder uneingeschränkt "spazierenfahren". Und wenn jemand überfahren wird, verfällt niemand auf die Idee, dieses allgemeingefährliche Treiben auf den Straßen zu verbieten.
Diese willkürliche Regulierungswut müsste m.E. sofort aufhören. Will ich in einer Kneipe nicht passivrauchen, dann gehe ich einfach nicht hin ... dazu brauche ich kein Gesetz.
Schau mal, dein Grundgedanke mag ja durchaus richtig sein, aber nur durch die Überspitzungen werden deine Behauptungen als Argumente handhabbar.
Natürlich mag bei diversen Regelungen und Gesetzen Willkür im Spiel sein, aber:
1. Das Überqueren von Straßen dient einem gewissen Zweck (wie etwa - um es noch pauschaler zu formulieren - das Atmen) und ist natürlich lebensgefährlich wie alles im Leben. Allerdings kann man das Passivrauchen durch das Nichtrauchergesetz minimieren, das Über-die-Straße-gehen kann man schlecht gesetzlich verbieten, weil dieses schließlich einen Zweck erfüllt. Das tut Passivrauchen definitiv nicht.
2. Das Waffen-Argument ist noch ein bisschen blöder. Hier kommt's nun mal darauf an, dass Waffen nur zum Zweck des Verletzens oder Tötens gemacht werden, Autos nun mal nicht. Dass ich ein Auto auch als Waffe verwenden kann (wie so ziemlich alles auf dieser Welt irgendwie zur Waffe werden kann) ist unerheblich.
Ja, und das nun aufs Rauchen zu beziehen, nun ja...
Ich verstehe deine Intention, dass zuviel "reguliert" wird. Aber im Großen und Ganzen ist das schon gut so, auch wenn die Regulierungswut manchmal seltsame Blüten treibt.