Beiträge von schwedenfan

Zitat

Original geschrieben von Puma.chillt
    Nachdem ich das alles hier gelesen habe, kann ich sagen, dass das Gerät fuer einen Ottonormalverbraucher ( der nie symbian, windows.m oder sonstiges hatte ) sinnlos ist, da ich damit sowieso nicht klarkomme und keine ahnung habe, wie so etw. funktioniert mit überspielen und all dem Kram? :P

Das ist bei Maemo aber wirklich sehr einfach. Ich hatte ja mal ein N810, und da ging das mit dem Software-Laden schon sehr gut. ;)

Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    Und Nokia verkauft auch ne ziemliche Menge an Telefonen, was beim N900 sicher nicht anders wird. Ergo: Anzahl der Nutzer steigt -> Nachfrage steigt -> Angebot steigt.

Das ist der Punkt. Ich wage zu behaupten, dass Nokia mittelfristig mehr Geräte mit Maemo absetzt als Apple iPhones. Und dann wird das mit der Softwareauswahl mit Sicherheit schnell besser sein.

Man sollte hier jetzt aber nicht den Verdacht aufkommen lassen, deine Freundin sei von dem Verkäufer in irgendeiner Art und Weise betrogen worden. (was der Threadtitel durchaus suggeriert!)
    Der Unterschied ist halt nur, dass das eine Ladegerät das Handy schneller lädt als das andere, das ändert aber überhaupt nichts an der grundsätzlichen Kompatibilität der Ladegeräte.
    Ich nehme mal an, dass die Schnelligkeit des Ladevorgangs auch nicht Thema im Verkaufsgespräch war.

Was ich damit sagen will: wenn der Verkäufer kulant ist, dann nimmt er das Ladegerät zurück; er muss das aber nicht tun.

Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Darauf warte ich schon seit 2005.

Ein Post hätte doch genügt. :rolleyes:

Man kann es aber auch nicht verstehen wollen: natürlich gibt es Maemo seit 2005, aber es gab bisher überhaupt keinen Markt dafür - mal abgesehen von den Internet Tablets, die als Nischenprodukte von Nokia existierten.
    Warum werden denn fürs iPhone so viele Apps entwickelt? Weil wahnsinnig viele Leute das Ding kaufen und außerdem der App Store einen kommerziellen Anreiz bietet.

Lasst doch Nokia und Maemo erst einmal Zeit, bis das erste Smartphone (nicht: Internet Tablet) mit Maemo auf dem Markt ist. Und dann wird man sehen, wie das ganze angenommen wird. Das ganze jetzt zu verteufeln, ist absoluter Blödsinn; ein bisschen Zeit muss man dem Ganzen schon geben.

Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Naja - es gibt doch sehr wenige Programme zu Maemo im Vergleich zu den vielen Programmen des iphone - das ist ein Fakt. Bei Maemo 5 wird es da wohl kaum besser werden. Klar ist es eine offenes OS, aber ohne Programme wertlos. Scheinbar ist die Portierung nach Maemo wohl recht aufwändig so wie die S60 Programmierung Rotz ist. Auch für das s60 gibt es im Grund recht wenige Programme - kein Vergleich zu dem vielen Programmen (und das in kurzer Zeit) des iphone.

Wenn sich da nichts ändert, wird das N900 genauso unbedeutend wie alle Nokia Nxxx bleiben.

Als das erste iPhone rauskam, gab es doch auch keine Apps.
    Fakt ist, dass es bei Nokia auch noch eine Weile dauern wird, bis so eine Fülle an Zusatzprogrammen verfügbar sein wird; man ist aber mit Maemo IMHO auf dem richtigen Weg um sich eine starke Position gegenüber WM, Android und Apple zu verschaffen.

Hallo!
    Ich hab mir vor einigen Monaten eine Fernbedienung für meinen PC gekauft (über eBay). Da gibt es natürlich auch Qualitätsunterschiede, allerdings war das für mich nicht so entscheidend, weil ich das Ding einfach gekauft habe, um manchmal abends vom Bett aus noch ein oder zwei Folgen einer TV-Serie etc. anzusteuern. Die Fernbedienungen spielen mit dem Mediacenter von Vista bzw. auch mit dem RC von Windows 7 (welchen ich z.Z. benutze) wunderbar zusammen.

Das ging bei meinem alten Siemens S65 auch noch. Da kam dann eine SMS, in der genau diese Daten standen. Bei den Nokias gibt es das aber nicht.